Zum Forum springen
Entsorgung von Raub...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Entsorgung von Raubkopien

34 Beiträge
33 Benutzer
0 Reactions
5,729 Ansichten
YoungBuck311
Beigetreten: 13.05.2007
Elite Grinder

Zuerst einmal denke/hoffe ich dass der Thread nicht gegen die Forenregeln verstößt. Alle Annahmen sind Spekulationen und es wird kein regelwidriges Material verbreitet.

Über die Jahre hat sich bei mir ein ganzer Haufen an Raubkopien angesammelt. Hauptsächlich Spiele/Filme.
Mit dem Geld und dem Alter allerdings fängt man an den Wert eines Originals zu schätzen. Da ich vermutlich nicht wieder einen Film in scheiß Qualität auf CD gebrannt angucken werde, möchte ich diese nun entsorgen.
Problem ist, diese sind beschriftet und ich weiß nicht ob es eine gute Idee ist diese in den Müll zu schmeißen.

Daher die Frage, wie man diese Raubkopien nun beseitigen könnte. Beschriftung unkenntlich machen und CD/DVDs zerbrechen? Klingt nach extrem viel Aufwand UND Verletzung vorprogrammiert bei zerbrechen von 50-100+ CD/DVDs.

33 Antworten

Ab in einen Karton damit , zukleben und in den Restmüll...

:f_p:

Was drauf steht ist eh irrelevant, weil kein Beweis, dass es wirklich der Film ist.

Nimm nen Schraubenzieher, mach einen fetten tiefen Kratzer auf die Unterseite und auf die Oberseite und kein Gerät der Welt kann das mehr lesen.
Sicherlich musst Du alle CDs nochmals in die Hand nehmen, aber so ein Kratzer sind 2 Sekunden Arbeit, wir reden also insgesamt über max. 5 Minuten.

Kannst ja mal mit 2-3 Stück probieren, was passiert, wenn die 5 Minuten bei 150 Grad im Backofen sind. Feuerfeste Schale (Grillschale aus Alu fällt mir ein), rein i den Ofen und gut durchbacken. Sollte auch gehen

Maniac81
Beigetreten: 02.08.2006
PokerStrategist

Also damit du da Ärger bekommst, müssten schon sehr viele Zufälle zusammen kommen. Du hast ja nicht deinen namen da drauf stehen nehm ich mal an. Ich hab damals meine alten Raubkopien einfach in den Müll geworfen. Die Müllmänner wird es null interessieren, falls sie es sehen würden. :)
Glaubste der Müll wird von den Staatsanwälten nach Raubkopien untersucht? :)

Mikrowelle obv!

Dein Name wird ja eher nich draufstehen... Nachbars Mülltonne ftw ;)

Wenn das keine Option ist sollte das aber imho Zeigen, das NAchbar au´ch seine Raubkopien in deiner Tonne entsorgen kann, du merkst worauch ich bzgl. Beweißfähigkeit hinauswill?

Tripper83
Beigetreten: 08.01.2008
PokerStrategist

Welches Gericht wird dich denn verurteilen, weil du Raubkopien wegwirfst(!)?

Schmitten
Beigetreten: 15.06.2005
Oldschool Grinder

Es gibt Aktenvernichter, die auch CDs häckseln.

Oder wenn dir die Sache mit dem Schraubenzieher nicht sicher genug vorkommt, dann zerschneide sie einfach.

despo16
Beigetreten: 15.07.2006
BlackMember

habs auch mit der Schraubenzieher Variante gelöst

verschenken ist am umweltfreundlichsten.

Hatte auch mal das Problem.
Schraubenzieher ist nicht so gut, da dann die ganzen kleinen Metallfitzelchen von der Oberfläche durch die gegend fliegen.
Ich hab mich einfach nach draußen gesetzt, die CD auf ne Fußmatte gelegt und mit der Spitze von nem Hammer darufgeschlagen (kA was die genaue Bezeichung ist, das Teil mit welchem man die Nägel rauszieht), das gab n schönes Loch in der CD.

Kick4Ass
Beigetreten: 04.05.2007
Oldschool Grinder

CD's sind Sondermüll

CD's beinhalten Giftige Stoffe, die durch Zerstörung freigesetzt werden.

Abfallwirtschafts Station, einfach bündeln und ab in die Tonne da. Hier kommen soviele CD's da rein, da ist nichts mit was rausfinden.

Das sind im Monat locker an die 3 Miilon CD's, schon alleine die Dinger die mit jeder Zeitung versendet werden.

Von allem anderen würde ich ernstlich abraten.

Warum schenkst du sie nicht irgend jemanden:
gibt sicher einige, die sich darüber freuen würden.

Ab zur Mülldeponie damit, bei uns haben sie nen Extra Container für CDs, DVDs, Disketten etc. Da schaut die sich eh niemand mehr an, geschweige denn weiss, wer die da reingeworfen hat.

stell dich auf nen Trödelmarkt und verkaufe die Dinger

crt32
Beigetreten: 17.02.2007
Elite Grinder

Hatte auch mal paar hundert CDs, kam dann auf die tolle Idee, diese einfach jeweils einmal durch zubrechen.
Ging zwar ganz gut, hatte aber hinterher einige Kratzer :/
Ich glaube das beste ist, die CDs einfach zur nächsten Sammelstelle zu bringen, interessiert doch sowieso keinen, was da drauf steht.

Original von TeeZee
stell dich auf nen Trödelmarkt und verkaufe die Dinger

lol

er hat Angst beim Entsorgen seiner Raubkopien erwischt zu werden und dann soll er sie verkaufen, wo die Strafe viel höher ist als für den Besitz ?

dersl88
Beigetreten: 09.02.2007
Oldschool Grinder

ebay

edit too late :(

Ich würde die CD's wohl eher Sicherungskopien nennen, du hast kein Geld damit verdient...
Weil ich finde Raubkopie hört sich immer so verbrecherisch an, dir sind halt die Originale bei nem Wohnungsbrand von nem Freund dem du die ausgeliehen hattest zerstört worden... Imagination FTW

MfG Pantok

Als Untersetzer verwenden, fertig.

Teilen: