Zum Forum springen
Ereignisse an der w...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Ereignisse an der westlichen Pazifikküste und ihre Folgen

1,204 Beiträge
205 Benutzer
5 Reactions
88.1 K Ansichten
qwertzui666
Beigetreten: 07.01.2007
PokerStrategist

Original von Prxxxe
Was ich interessant finde, ist das in den japanischen Medien kaum über den Vorfall gesprochen wird, also weitaus weniger als hier bei uns. Ich sehe primär Artikel über die Stromversorgung und darüber das es zu Stromabschaltungen kommen wird...

es is halt für die japaner nich das einzige problem

Antwort
Zitat
dodo1337
Beigetreten: 25.04.2010
Oldschool Grinder

Original von Prxxxe
Was ich interessant finde, ist das in den japanischen Medien kaum über den Vorfall gesprochen wird, also weitaus weniger als hier bei uns. Ich sehe primär Artikel über die Stromversorgung und darüber das es zu Stromabschaltungen kommen wird...

jop aber man bekommt ja mit das die japanische bevölkerung immer misstrauischer wird eben wegen dieser informationslage und den mitteilungen die teilweise wohl schon als vertuschungsversuche interpretiert werden

bei aller angst vor einer massenpanik finde ich es trotzdem unverantwortlich die bevölkerung vor ort nicht zu informieren, FALLS da schon was schlimmeres im gange ist

Antwort
Zitat
majorsnake
Beigetreten: 20.05.2006
PokerStrategist

Krasse Fotos:

http://www.abc.net.au/news/events/japan-quake-2011/beforeafter.htm

Antwort
Zitat
eltazo
Beigetreten: 06.10.2006
PokerStrategist

ich denke mal die information politik kann erst im nachinein beurteilt werden sollange wir nicht wissenwas los ist kann man auch nicht sagen was man hätte wann verkünden sollen

Antwort
Zitat

momentan gehen sie wohl davon aus die lage unter kontrolle zu bringen
denn wenn sie nichtmehr denken es unter kontrolle bringen zu können würden sie vermutlich riesige mengen beton dahin karren und drauf schütten. dies würden auch die leute außerhalb der sperrzone mitbekommen

Antwort
Zitat

Original von Tomwolfchen
Also Stand ist wohl folgender:
Tokai ist unter Kontrolle, Kühlung läuft wieder
Von Onagawa hört man seit Stunden nichts mehr
Fukushima 1 und 3 sind weiter kritisch, bis jetzt sind 160 Menschen wegen Strahlung in Behandlung

link dazu pls

soweit ich weiß, ist noch kein reaktor in die luft geflogen (die hülle zählt nicht)

Antwort
Zitat
maechtigerHarry
Beigetreten: 02.07.2007
Elite Grinder

Original von majorsnake
Krasse Fotos:

http://www.abc.net.au/news/events/japan-quake-2011/beforeafter.htm

Das ist echt krass....

Antwort
Zitat

Original von levelUP

Original von Tomwolfchen
Fukushima 1 und 3 sind weiter kritisch, bis jetzt sind 160 Menschen wegen Strahlung in Behandlung

link dazu pls

soweit ich weiß, ist noch kein reaktor in die luft geflogen (die hülle zählt nicht)

:facepalm:
da wird auch nie ein reaktor "in die luft fliegen", denn das ist technisch unmöglich. das mit reaktor explodieren ist nur panikmache bzw die dummen menschen denken das könnte passieren _cool:

Antwort
Zitat

Ein Glück gibt es schlaue Leute wie Dich, die uns Verblendeten an Ihrer Weisheit teilhaben lassen.

Antwort
Zitat

@levelUp
http://nachrichten.t-online.de/atomunfall-in-japan-kuehlsysteme-in-mindestens-vier-atomreaktoren-ausgefallen-/id_44962188/index
ist nochmal aktualisiert worden, Onagawa gibt jetzt Entwarnung

Weiß irgendjemand, wie lange der Scheiß genau gekühlt werden muß? So langsam sollte es doch auch mal reichen, oder?

Antwort
Zitat
eltazo
Beigetreten: 06.10.2006
PokerStrategist

Original von Tomwolfchen
@levelUp
http://nachrichten.t-online.de/atomunfall-in-japan-kuehlsysteme-in-mindestens-vier-atomreaktoren-ausgefallen-/id_44962188/index
ist nochmal aktualisiert worden, Onagawa gibt jetzt Entwarnung

Weiß irgendjemand, wie lange der Scheiß genau gekühlt werden muß? So langsam sollte es doch auch mal reichen, oder?

10 tage oder so wie ich meine gehört zu haben

Antwort
Zitat
majorsnake
PokerStrategist

Original von JosephSylvester

Original von levelUP

Original von Tomwolfchen

link dazu pls

da wird auch nie ein reaktor "in die luft fliegen", denn das ist technisch unmöglich. das mit reaktor explodieren ist nur panikmache bzw die dummen menschen denken das könnte passieren _cool:

Meines erachtens ist es möglich, sobald der Druck zu groß ist im inneren. Ob der Druck ausreicht, das Ding zu sprengen, könnt nur ihr beantworten, eure exzellenz!

Antwort
Zitat

Original von Tomwolfchen

Nicht genau, aber 5-10 Jahre reichen da... (und nein, kein Scherz)

Antwort
Zitat
majorsnake
PokerStrategist

Können die eigentlich jemals irgendeinen der Reaktoren nochmal verwenden, selbst wenn sie das ganze jetzt abwenden? Und wenn ja, wann?

Antwort
Zitat
Kalamazoo
Beigetreten: 11.07.2007
PokerStrategist

Original von nornof

Original von Tomwolfchen

Nicht genau, aber 5-10 Jahre reichen da... (und nein, kein Scherz)

Quelle bitte...keine ahnung wie es sich mit Kernschmelzen verhält, aber Nachzerfallswärme ist im relevanten Maß für einen Zeitraum von 5-10 Jahren definitiv nicht gegeben.

http://de.wikipedia.org/wiki/Nachzerfallsw%C3%A4rme

Antwort
Zitat

Original von majorsnake

Original von levelUP

Original von Tomwolfchen

link dazu pls

Meines erachtens ist es möglich, sobald der Druck zu groß ist im inneren. Ob der Druck ausreicht, das Ding zu sprengen, könnt nur ihr beantworten, eure exzellenz!

Deswegen haben sie ja auch zwischendurch mal Wasserdampf abgelassen...

Antwort
Zitat

Original von majorsnake

Original von levelUP

Original von Tomwolfchen

link dazu pls

bevor der druck zu groß ist öffnen sie mal wieder das ventil und lassen etwas druck ab

Antwort
Zitat

Da ist nichts mehr zu öffnen, die kommen nicht nah genug an die Kiste ran und spülen verzweifelt Meerwasser in die Richtung, in der sie das Ding vermuten!

Warum laufen eigentlich seit der Diskussion hier so viele Einsteiger rum und brabbeln wie sicher die KKWs doch sind und alle hätten ja keine Ahnung, war auch im ersten Thread so

Antwort
Zitat
Prxxxe
Beigetreten: 22.01.2008
PokerStrategist

Original von Tomwolfchen
Warum laufen eigentlich seit der Diskussion hier so viele Einsteiger rum und brabbeln wie sicher die KKWs doch sind und alle hätten ja keine Ahnung, war auch im ersten Thread so

Die hälfte waren Fakeaccounts von KarlTheodor...immer aus 2 kombinierten Vornamen. Sei mir nicht böse, JosephSylvester, aber auch bei dir liegt die Vermutung nahe ;) Zumindest fällst du noch nicht durch sinnlos-posts auf :)

Antwort
Zitat
FrankyBlue
Beigetreten: 16.11.2005
PokerStrategist

ich find das irgendwie krass ... seit 3 tagen läuft nix anderes im fernsehen aber in den letzten 48 stunden gab is eigentlich keine einzige neue information die labern einfach immer und immer wieder das gleiche

Antwort
Zitat
Teilen: