Zum Forum springen
Erfahrungsberichte ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Erfahrungsberichte Bürostuhl Markus von Ikea --> Rücken

31 Beiträge
25 Benutzer
54 Reactions
34.9 K Ansichten
fabstinho
Beigetreten: 14.08.2006
BlackMember

Habe seit einem Jahr den Stuhl Allak und bekomme es immer mehr mit dem Rücken durch das lange Sitzen...
Könnten mal ein paar Leute, die Markus am Schreibtisch stehn haben, ihre Meinung bezüglich Rückenschonung kundtun?
Sowas hier wäre warscheinlich die Optimallösung ist allerdings hässlich und teuer... Wenn viele Leute, die auch anfällig im Rückenbereich sind, mir den Ikeastuhl empfehlen, würde ich eher dazu tendieren.

Antwort
Zitat
30 Antworten
Staarrrr
Beigetreten: 09.07.2007
Oldschool Grinder

würde mich auch mal interessieren :)

Antwort
Zitat
Albatrini
Beigetreten: 23.01.2006
Elite Grinder

Markus steht schon mehr als ein Jahr bei mir am Schreibtisch und auch durch exzessive Nutzung (6 Stunden am Tag im Schnitt sicher) keine Rückenprobleme etc.

Normale Statur und sportlich (vielleicht trägt das dazu bei).

da gibts auch ein paar Meinungen dazu:
MARKUS von IKEA wie gut ist das ding ?[hot babe inside]

Antwort
Zitat

jo check mein fred

Antwort
Zitat

http://www.bueromoebel-werksverkauf.de/inwerk_bm/schreibtischdrehstuhl_trend-office_sim-o___drehstuhl_aus_stiftung-warentest__buerostuhl_test-note_2_2___montiert-bm14355.htm

Diesen Stuhl gibt es ca. in 300 verschiedenen Ausführungen (mit/ohne/mitanztollenverstellbaren Armlehnen; verschiedene Materialien; verschiedene Farben; andere Feder etc.) aber wie du siehst, frei konfigurierbar. kostet dann so zwischen 280 und 800 €. Ist dann aber immer noch im Kern der gleiche Stuhl.
Ich habe ihn nicht, doch wird das definitiv meine nächste Studiums- und Pokerinvestition sein.
Bei Test von Stiftung Warentest war er 2. und das, obwohl er als Stuhl besser ist . Ich glaube, die Gebrauchsanleitung war sehr schlecht
Den Test hab daheim, also kann ich ihn dir schicken.

Antwort
Zitat
Cuube
Beigetreten: 24.08.2006
Elite Grinder

So wie schaut es den 2jahre später aus?
taugt der stuhl was oder habt ihr bessere vorschläge?
mir ist vorallem wichtig, dass ich ne gute sitzhaltung habe.

Antwort
Zitat
Danotheone
Beigetreten: 27.03.2009
Poker Player

Hab den Stuhl jetzt über 2 Jahre und würde ihn jederzeit wieder kaufen. Die Sitzhaltung ist gut, auch wenn es gibt sicherlich noch bessere Modelle gibt wenn es primär darum geht. Dafür ist das Teil auch nach Stunden sitzen noch gemütlich. In der Preisklasse finde ich das Teil unschlagbar!

Antwort
Zitat
flobob
Beigetreten: 10.03.2006
PokerStrategist

Original von Danotheone
Hab den Stuhl jetzt über 2 Jahre und würde ihn jederzeit wieder kaufen. Die Sitzhaltung ist gut, auch wenn es gibt sicherlich noch bessere Modelle gibt wenn es primär darum geht. Dafür ist das Teil auch nach Stunden sitzen noch gemütlich. In der Preisklasse finde ich das Teil unschlagbar!

Antwort
Zitat
pokerpadddy
Beigetreten: 01.01.2008
Oldschool Grinder

Hab den Stuhl nun auch finde ihn von der Sitzhaltung her sehr bequem und auch die länge der Rückenlehne ist für den Preis ne seltenheit. Ich bin 195cm groß und kann meinen Kopf noch bequem anlehnen.

Was mir etwas negativ auffällt ist, dass der Stuhl bzw. die Rückenlehne etwas viel Spiel nach hinten hat. Wenn ich mich in den Stuhl zurücklehne klackert es spürbar und laut unten in der Halterung. Ist das bei euch auch der Fall ?

mfg

Antwort
Zitat
luckexpress
Beigetreten: 21.06.2010
Oldschool Grinder

Eine sehr sehr günstigere Alternative zum " swooper " ist der Gymnastikball, mit dem gleichen Ergebnis. Den kann man empfehlen, weil der eine starre Belastung und falsche Sitzhaltung verhindert. Den gibt es auch schon ab ca. 10€. Du musst ja nicht den ganzen Tag drauf sitzen, reicht ja schon ein paar Stunden, um die Wirbelsäule zu entlasten. Man will sich auch mal zurücklehnen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Gymnastikball

Antwort
Zitat
ZeusAUT
Beigetreten: 20.08.2006
PokerStrategist

ich hijacke mal den Thread. Ich hab mir den Markus vor kurzem gekauft, und finde den Widerstand der Rücklehne sehr hart. Sprich wenn man sich nach hinten lehnt drückt die Feder ziemlich stark nach vorne und das mit 80kg.

Hab das Rad zum arretieren so weit wie möglich gedreht, also daran liegt es nicht. Hab den Stuhl sogar schon einmal umgetauscht, aber der neue geht noch strenger.
Bei den Ausstellungsstücken beim Ikea ist das allerdings nicht der Fall, die sind auf der leichtesten Stufe "sanft". Kann man da selber irgendwie rumschrauben oder sonst irgendwas machen?

Antwort
Zitat
Sefant77
Beigetreten: 11.04.2006
Elite Grinder

Wenn ihr schon jetzt Rückenprobleme habt und stundelang vor der Kiste sitzt dann kauft euch einfach einen Wagner.

Und jetzt nicht mimimi teuer, dann halt einfach mal eine Zeitlang an Handy/Saufen etc sparen.

Antwort
Zitat
ZeusAUT
Beigetreten: 20.08.2006
PokerStrategist

ich hab nix von Rückenproblemen geschrieben, ich will nur den Widerstand verringern. Außerdem sollte eh schon weitläufig bekannt sein, dass es nicht auf den Stuhl sondern auf die Sitzhaltung ankommt. Komfort ist wieder ein anderes Kapitel...

Aber gut, irgendwer muss die Bentleys von den Herstellern ja finanzieren ;)

Antwort
Zitat
mukzr
Beigetreten: 02.02.2007
BlackMember

ich hijacke hier nochmal ;)

weitere erfahrungsberichte nach einer ausführlichen "testsitzung"?
die meisten hier müssten den stuhl ja jetzt schon ein paar jahre haben...

Antwort
Zitat
YoungBuck311
Beigetreten: 13.05.2007
Elite Grinder

Hab den Stuhl seit 2-3 Jahren und kann ihn uneingeschränkt weiterempfehlen. Jetzt zu Behaupten er könnte jahrelange Fehlstellungen eines 2m Menschen heilen wäre natürlich utopisch, aber der Stuhl gehört bei mir locker zu den Top3 aller Dinge, die ich jemals gekauft habe. (Zufriedenheit aus Preis/Leistung)

Antwort
Zitat
Danotheone
Beigetreten: 27.03.2009
Poker Player

Benutze ihn auch immer noch, mittlerweile knarzt er ein wenig beim wippen. Kann man bestimmt irgendwie schmieren. Ansonsten immer noch Top und empfehlenswert.

Antwort
Zitat
jekuff
Beigetreten: 28.09.2006
PokerStrategist

hab ihn auch, ist genial

Antwort
Zitat
Evenmorepew
Beigetreten: 29.10.2010
Poker Player

Habe den Stuhl auch und kann nur sagen, dass er wirklich sehr bequem ist und durch die hohe Rückenlehne auch eine angenehme Zurücklehnposition möglich ist.

Man sollte nur aufpassen, dass man es mit dem Wippen nicht übertreibt, weil es mir jetzt schon zweimal passiert ist, dass die Schrauben der Lehne aus den Muttern "gebrochen" sind (ohne Schaden an denen allerdings zum Glück). Gab dann nur einen kleinen Schreck, aber das Anschrauben war dann auch kein Problem. Die Schrauben an der Lehne sind aber anscheinend etwas zu kurz, wodurch sie sich beim Zurücklehnen wohl ein bisschen aus den Muttern drehen.

Hab den Stuhl aber auch schon gut 3 Jahre, von daher ist das Ganze zu verschmerzen, weil er sonst wirklich gut ist.

Antwort
Zitat

2 jahre und rückenprobleme

Antwort
Zitat
mukzr
Beigetreten: 02.02.2007
BlackMember

Original von vincenTTTaa
2 jahre und rückenprobleme

details pls? und warum hast du dann nicht schon einen neuen?

Antwort
Zitat
Teilen: