Zum Forum springen
Erstellen Sie ein P...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Erstellen Sie ein Programm in der Programmiersprache C??? HELP NEEDED!!!!!

14 Beiträge
10 Benutzer
0 Reactions
1,407 Ansichten
MarlaGran
Beigetreten: 08.07.2009

Hallo liebe Pokerstrategen!

Bräuchte Hilfe bei folgender Aufgabenstellung...

Erstellen Sie ein Programm in der Programmiersprache C, das die folgende Aufgabe löst. Bauen Sie das Programm modular auf (nutzen Sie Unterprogramme), dokumentieren Sie den Quelltext und zeigen Sie den von Ihnen verwendeten Algorithmus anhand eines Flußdiagramms auf! Verwenden Sie lediglich ANSI-C-Bibliotheken und Funktionen, die auf heterogener Hard- und Software lauffähig sind!

Aufgabe

Ermitteln Sie den Flächeninhalt eines geschlossenen Polygonzuges per Triangulation mit Mitteln der Vektorgeometrie!

- Erstellen Sie ein Benutzerinterface in Form einer Menüsteuerung, das die Eingabe, Änderung und Ausgabe von Koordinaten eines Polygons in der Ebene in einem kartesischen Koordinatensytem ermöglicht! Beschränken Sie sich auf Koordinaten von -10 bis +10 je Achse!

- Achten Sie darauf, dass die Grenzlinien des Polygons einander nicht kreuzen!

-Bestimmen Sie geeignete Dreiecksflächen, berechnen Sie deren Flächeninhalt und bilden Sie schließlich die Summe der Teilflächen.

- Geben Sie das Ergebnis aus!

- Fragen Sie den Benutzer, ob er eine weitere Berechnung durchführen lassen will!

Bei der Lösung der Aufgabe stehen nicht die graphische Darstellung , sondern die strukturierte Programmierung und eine eindeutige Darstellung des Ablaufs im Vordergrund.

Bin total überfragt und suche nun jemanden der dieses Programm schreiben und mir anschließend erklären ( ganz wichtig) kann!

Die Mühe soll natürlich nicht unbelohnt bleiben!

Alles Bitte meldet euch bei mir!!!

Bitte per skype marlagran1!!!

Danke!!!

13 Antworten
MarlaGran

$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$ INSIDE

Bitte um Hilfe

woodstock81
Beigetreten: 07.07.2006

wieviel und bis wann?

lol, schöne abfuck aufgabe!

mosl3m
Beigetreten: 04.07.2007

Ist das überhaupt numerisch lösbar?^^

Ich weiss nur, dass ein Kumpel von mir Maschinenbau mit Ausrichtung auf Finite Elemente studiert hat.. Da muss er selber bauteile in berechenbare geom. Figuren zerlegen, weil es keinen vernünftigen Algorithmus gibt oder so ähnlich.

mal ein bisschen gewikit:

evtl geht das mit dem Algorithmus:

http://en.wikipedia.org/wiki/Delaunay_triangulation
http://de.wikipedia.org/wiki/Delaunay-Triangulation

Gibt auch einige Pseudocode-Implementierungen dafür.

Ist bestimmt trotzdem ätzend in C

GWCValley
Beigetreten: 14.08.2006

wenn mit dem ansatz nicht so weit kommst.. probiers mitm gauss'schen flächensatz, damit geht das ganz easy

MarlaGran

Danke für eure Hilfe...
Wie gesagt bräuchte dieses Programm aber komplett fertig programiert incl. kurzer erläuterung wie wo und was da an bestimmten stellen passiert...

Zeitraum und $$$$$ BITTE PER SKYPE Anschreiben!

DAnke!!!!

MarlaGran

skype = marlagran1

Heftige aufgabe und das bei nur einem Semster IT...

JDaniels
Beigetreten: 13.12.2006

Gaußsche Trapezformel geht zum Berechnen des Flächeninhalts in einem Koordinatensystem. Aber ich muss zugeben, dass ich nicht neidisch auf die Aufgabe bin ;)

rawman81
Beigetreten: 27.10.2008

wüsste so spontan jetzt gar nicht wie man in pure c überhaupt ne gui coded ^^

OrcaAoc
Beigetreten: 06.08.2006

In Der Aufgabe steht doch explizit welches Verfahren er verwenden soll. Sowas steht in der Regel in solchen Aufgaben nicht zum Spass ;)

Ich denke um Hilfe zu bekommen wäre es vernünftig die Aufgabe in zwei Teile zu zerlegen. Erstens die klärung des mathematischen Verfahrens und zweitens die Umsetzung in ein C-Programm. Ich habe jetzt mal so kurz drüber nachgedacht wie der Algorithmus funktionieren könnte und mir als Mathenoob ist das auf Anhieb nicht so ganz klar da man die Punkte ja irgendwie Ordnen muss um nicht Dreicke zu bekommen die mitten durch die Figur gehen.

fakmaster
Beigetreten: 11.03.2007

so ziemlich im falschen channel gepostet...

emzee
Beigetreten: 12.02.2006

Einen einfachen passenden Algorithmus findest du (oder dein Programmierer) hier. Der Beispielcode ist allerdings in (Delphi-)Pascal. Das sollte aber für jemanden mit C-Kenntnissen kein großes Problem sein.

In der Praxis nimmt man bessere Algorithmen, aber für die Aufgabe ist dieser sicher wegen seiner Einfachheit am besten geeignet.

MarlaGran

VIELEN DANK AN ALLE!!!!!

Einfach super die PS community!!!

THX A LOT!!!