Zum Forum springen
Etwas für Theoretik...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Etwas für Theoretiker

10 Beiträge
9 Benutzer
0 Reactions
606 Ansichten

Ein Sturz vom 5. Stock eines Wohnhauses - wie müsste man landen um zu überleben oder sagen wir, am wenigsten schwerwiegende Verletzungen davon zu tragen?

Untergrund ist Asphalt, interessieren würde mich aber auch ein Fall auf einen Rasen :coolface:

9 Antworten

mit dem Kopf auf dem Asphalt?

Machen diese Parkour-Heinis nicht einfach eine Rolle wenn die von irgendwelchen Gebaeuden runterspringen und laufen dann weiter ?

the_typhoon
Beigetreten: 02.03.2005
Oldschool Grinder

Original von RoflKartoffel123
Machen diese Parkour-Heinis nicht einfach eine Rolle wenn die von irgendwelchen Gebaeuden runterspringen und laufen dann weiter ?

Jo, bin auch für 'ne Judorolle.

Bei 'ner Judorolle kommt man mit der rechten Hand auf, rollt über den Arm, schräg über den Rücken, und kommt auf dem linken Fuß auf (linkes Bein ist angewinkelt).

Der Trick ist einfach, daß man den 'Schlag' auf so gut wie den ganzen Körper verteilt.

Kann das mal bitte einer vom Empire State Building testen, ob das mit der Rolle klappt ?

Wuerde auch was investieren in eine Wette.

MXh
MXh
Beigetreten: 04.05.2009
Oldschool Grinder

Pappkartons hinstellen obv.

Quabbe
Beigetreten: 18.09.2007
Poker Player

Original von RoflKartoffel123
Kann das mal bitte einer vom Empire State Building testen, ob das mit der Rolle klappt ?

Wuerde auch was investieren in eine Wette.

Das wurde vor ziemlich genau zehn Jahren bereits von ein paar Waghalsigen getestet. Die Ergebnisse waren aber eher ernüchternd. :pokerface:

also beim 5. stock kriegt man glaube ich weder eine judorolle hin, noch hilft sie einem bei irgendwas.. das sind 20m oder so.. davon abgesehen, dass man kaum kontrolliert fallen kann

Solche Fragen stell ich mir beim Einpennen auch^^ Irgendwann wird man doch eh nicht mehr schneller, d.h. theoretisch müsste der Fall aus einer gewissen Höhe dann nicht mehr schlimmer werden was den Aufprall angeht. Mich würde ne Formel dafür interessieren Gibt schon beachtliche Höhen die manche Parcours-Typen da so überwinden mit Abrollen.
Ich glaube aber auch dass die Wucht gebremst wird wenn man nicht vertikal runterfällt, sondern in einem flacheren Winkel.

vandaalen
Beigetreten: 07.03.2008
PokerStrategist

Closed obv. Trolthread und OP angemeldet zum Persocheck.

Warme Grüße

vandaalen

Teilen: