Hallo zusammen,
habe massive Probleme mit einem Online Shop aus UK.
Habe auf www.ndc.co.uk einen Dell xps studio 1640 gekauft, Ware erhalten, lief auch ne Weile Win 7 dann immer abgestürzt.
System Tool laufen lassen, unzählige Errors in der Sata HD -> Ware defekt.
Ware zurückgeschickt für 19€ Versand
Lehre: refurbished suckt halt doch.
Ware ist am 8.11 eingegangen, habe einen Zettel beigelegt, dass ich das Geld zurück möchte + Kontodaten.
Per Support Ticket wurde mir mitgeteilt, dass das Notebook zunächst repariert werden müsste, dies sollte ca 5 Tage dauern.
23.11.
15 Tage (!!!!) später, per Ticket: Ware ist repariert wird instant an mich zurück geschickt. Ich antworte was das soll, ich hatte mehrmals geschrieben ich wolle mein Geld zurück.
26.11 per Supportticket fragen sie mich nach meinen Kontodaten (obv Zeit schinden, hatte schon alles per Brief angegeben)
Gleichzeitig bieten sie mir einen vergünstigten Alienware Scheisslaptop an. Gehts noch?
1.12. Sie warten angeblich darauf GBP in € auf ihrem Konto tauschen zu können. Verkaufen aber täglich auf ebay.de x Dell Notebooks
8.12 Warte nun seit 28 Tagen auf mein Geld(!) Ticket: blabla ich sei selber Schuld an der Wartezeit, hätte meine Kontodaten ja erst am 26.11. mitgeteilt ( habe ich obv schon beim Erhalt der Ware per Briefform)
- keine Reaktion mehr.
Nun sind genau 30 Tage vergangen, seitdem sie das Teil wieder zurück haben und ich habe keinen Cent gesehen.
Was kann ich tun?
Hab ich Anpruch auf Schadensersatz?
Gibt es eine Frist in der sie mich entschädigen müssen? Wie komme ich schnellstens an meine Kohle?
Habe bereits mit Anwalt gedroht, hat die nicht gejuckt. Verlauf usw alles in Form von Supporttickets vorhanden.
Wäre cool wenn jemand helfen könnte.
Geht um ca 700€.