So vllt findet ja meinen Post wer witzig ♦
1)
Also. Mein größtes Problem ist so eine Art "Gerechtigkeitssinn".
Wenn ich zB eine Person zufällig mit meiner rechten Schulter berühre, muss ich die Person an der gleichen Stelle mit meiner linken Schulter berühren, aber genau mit der gleichen Intensität!! Keine Ahnung wieso. Das kann echt nervig sein manchmal.
2) Das gleiche habe ich auch mit Gegenständen. zB weiß ich nie ob mein Wasserglas beim Essen rechts oder links stehen soll. Und wenn mittig, ist es dann vorher rechts gestanden?!
3) dann hab ich noch meine ABBA BAAB BAAB ABBA Verianten.
Wenn ich also jemanden mit der rechten Schulter berührt habe und als Ausgleich mit der linken berühre, habe ich ja zuerst mit rechts berührt.
Also muss ich auch zuerst mal mit links und dann erst mit rechts.
Dann wäre die linke Schulter aber 2 mal hintereeinander drangekommen und die rechte nicht. also muss ich nochmal mit links, dann zweimal rechts und nochmal links. Fertig!
(Aber erklär das mal einer wildfremden Person im Supermarkt der du am liebsten hinterherlaufen würdest um dich an sie zu reiben ... tjoo ähhhm)
Das alles gibt's in tausenden Ausführungen. Also auf der Straße gehen und auf eine Laterne zukommen (links oder rechts vorbei?!), Berührungen, ...
4) Ich kann in einem Supermarkt einfach nicht an die Theke gehen und nach einer Semmel oder sowas fragen. Es geht einfach nicht. Ich traue mich nicht, obwohl ich alles andere als schüchtern oder scheu bin.
5) Ich kann auch nicht mit fremden Menschen telefonieren.
Wenn ich am Amt anrufen muss, schreibe ich entweder eine Email (auch wenn die schon 10 mal sagen ich soll anrufen) oder ich bitte meine Freundin anzurufen.
Muss ich wirklich mal wo selber anrufen, schreibe ich mir den exakten Wortlaut vorher auf den ich loswerden will und begrüße die Person am anderen Ende dann gleich mit einem zittrigen Redeschwall. Ich bin dann sehr unspontan und verabschiede mich auch komplett dämlich und unpassend.
Eigentlich bin ich eloquent...
Wenn jemand anonym auf meinem hand anruft, gebe ich die Nummer einem Freund und der muss mit unterdrückter Nummer anrufen ... im Anschluss kann er mir sagen wer sich gemeldet hat. Und dann entscheide ich neu: rufe ich zurück? Kann ich zurückrufen ...?!
6) Wenn ich etwas mit der Hand schreibe, muss ich ab und zu zB den Bogen von einem "e" nachziehen. Und dann nochmal, weil einmal ist ungerade und geht nicht. 2 ist aber keine "richtige" Zahl für mich. Es zählt nur die 17, und manchmal auch die 7. Meistens aber die 17 -
das kommt wieder vom abba.
A bb a... baab baab abba ... sind 16, und dann eines als abschluss.
Ich weiß, das ist total behindert und krank. Es ist ab und zu aber weniger und dann wieder ein halbes Jahr weg, sobald ich dran denke oder ich es bemerke komme ich drauf dass es eigentlich noch immer ständig ist.
Wissen tun das seit gestern 2 sehr gute Freunde und meine Freundin.
7) Als Kind habe ich immer Essen abgepustet bevor ich es gegessen habe.
8) Als Kind bin ich bei bestimmten Bodenmustern auf der Straße (Kopfsteinpflaster) auch immer mind. 2 mal mit jedem Fuß und ienmal als Abschluss reingestiegen. Man sieht relativ idiotisch aus wenn man so rumhampelt.
9) Von einfachen Zwängen will ich gar nicht reden. Aber was noch extrem nervig ist: Ich kann mit einem Sack voll Einkäufen eines Geschäftes nicht in ein anderes gehen. Auch nicht, wenn es zB ein Supermarkt-Sack mit Essen ist und ich in den Saturn will. Ich kann es einfahc nicht.
Ich habe auch immer Angst als Dieb entlarvt zu werden wenn ich aus einem geschäft rausgehe. Sehe ich dabei noch einen Securtiy-Typen, grinse ich nur noch panisch und schiebe mich soooo aufällig an ihm vorbei dass ich echt schon 8, 9 mal kontrolliert wurde .... /: das macht's nicht leichter.
10) und last but not least: Ich kann in einem Gasthaus nix am Teller lassen. Alles muss aufgegessen werden, jedes Reiskorn, jedes Salatblatt, jede Zitrone ...
naja dann. haut rein
Ps: würd mich interessieren wer noch solche "Gerechtigkeitsticks" hat.
Und das mit den Mustern abbabaab... und die Zahlen ...
Psps: auch wenn's anders rüberkommt, ich bin recht normal und aus meinem Umfeld hat niemand gemerkt dass ich Ticks habe.