Zum Forum springen
Eure Ticks und Ritu...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Eure Ticks und Rituale

302 Beiträge
195 Benutzer
0 Reactions
19.7 K Ansichten
workah0lic
Beigetreten: 12.08.2006

So vllt findet ja meinen Post wer witzig

1)
Also. Mein größtes Problem ist so eine Art "Gerechtigkeitssinn".
Wenn ich zB eine Person zufällig mit meiner rechten Schulter berühre, muss ich die Person an der gleichen Stelle mit meiner linken Schulter berühren, aber genau mit der gleichen Intensität!! Keine Ahnung wieso. Das kann echt nervig sein manchmal.

2) Das gleiche habe ich auch mit Gegenständen. zB weiß ich nie ob mein Wasserglas beim Essen rechts oder links stehen soll. Und wenn mittig, ist es dann vorher rechts gestanden?!

3) dann hab ich noch meine ABBA BAAB BAAB ABBA Verianten.
Wenn ich also jemanden mit der rechten Schulter berührt habe und als Ausgleich mit der linken berühre, habe ich ja zuerst mit rechts berührt.
Also muss ich auch zuerst mal mit links und dann erst mit rechts.
Dann wäre die linke Schulter aber 2 mal hintereeinander drangekommen und die rechte nicht. also muss ich nochmal mit links, dann zweimal rechts und nochmal links. Fertig!

(Aber erklär das mal einer wildfremden Person im Supermarkt der du am liebsten hinterherlaufen würdest um dich an sie zu reiben ... tjoo ähhhm)

Das alles gibt's in tausenden Ausführungen. Also auf der Straße gehen und auf eine Laterne zukommen (links oder rechts vorbei?!), Berührungen, ...

4) Ich kann in einem Supermarkt einfach nicht an die Theke gehen und nach einer Semmel oder sowas fragen. Es geht einfach nicht. Ich traue mich nicht, obwohl ich alles andere als schüchtern oder scheu bin.

5) Ich kann auch nicht mit fremden Menschen telefonieren.
Wenn ich am Amt anrufen muss, schreibe ich entweder eine Email (auch wenn die schon 10 mal sagen ich soll anrufen) oder ich bitte meine Freundin anzurufen.
Muss ich wirklich mal wo selber anrufen, schreibe ich mir den exakten Wortlaut vorher auf den ich loswerden will und begrüße die Person am anderen Ende dann gleich mit einem zittrigen Redeschwall. Ich bin dann sehr unspontan und verabschiede mich auch komplett dämlich und unpassend.
Eigentlich bin ich eloquent...

Wenn jemand anonym auf meinem hand anruft, gebe ich die Nummer einem Freund und der muss mit unterdrückter Nummer anrufen ... im Anschluss kann er mir sagen wer sich gemeldet hat. Und dann entscheide ich neu: rufe ich zurück? Kann ich zurückrufen ...?!

6) Wenn ich etwas mit der Hand schreibe, muss ich ab und zu zB den Bogen von einem "e" nachziehen. Und dann nochmal, weil einmal ist ungerade und geht nicht. 2 ist aber keine "richtige" Zahl für mich. Es zählt nur die 17, und manchmal auch die 7. Meistens aber die 17 -

das kommt wieder vom abba.

A bb a... baab baab abba ... sind 16, und dann eines als abschluss.

Ich weiß, das ist total behindert und krank. Es ist ab und zu aber weniger und dann wieder ein halbes Jahr weg, sobald ich dran denke oder ich es bemerke komme ich drauf dass es eigentlich noch immer ständig ist.

Wissen tun das seit gestern 2 sehr gute Freunde und meine Freundin.

7) Als Kind habe ich immer Essen abgepustet bevor ich es gegessen habe.

8) Als Kind bin ich bei bestimmten Bodenmustern auf der Straße (Kopfsteinpflaster) auch immer mind. 2 mal mit jedem Fuß und ienmal als Abschluss reingestiegen. Man sieht relativ idiotisch aus wenn man so rumhampelt.

9) Von einfachen Zwängen will ich gar nicht reden. Aber was noch extrem nervig ist: Ich kann mit einem Sack voll Einkäufen eines Geschäftes nicht in ein anderes gehen. Auch nicht, wenn es zB ein Supermarkt-Sack mit Essen ist und ich in den Saturn will. Ich kann es einfahc nicht.
Ich habe auch immer Angst als Dieb entlarvt zu werden wenn ich aus einem geschäft rausgehe. Sehe ich dabei noch einen Securtiy-Typen, grinse ich nur noch panisch und schiebe mich soooo aufällig an ihm vorbei dass ich echt schon 8, 9 mal kontrolliert wurde .... /: das macht's nicht leichter.

10) und last but not least: Ich kann in einem Gasthaus nix am Teller lassen. Alles muss aufgegessen werden, jedes Reiskorn, jedes Salatblatt, jede Zitrone ...

naja dann. haut rein :P

Ps: würd mich interessieren wer noch solche "Gerechtigkeitsticks" hat.
Und das mit den Mustern abbabaab... und die Zahlen ...

Psps: auch wenn's anders rüberkommt, ich bin recht normal und aus meinem Umfeld hat niemand gemerkt dass ich Ticks habe.

nicht bös sein, aber da läutet doch leise der "Neurosen-Arlarm" oder? :-) ich mein jeder hat seine ticks, aber...
wenn du das näxte mal jemanden rempelst mit deiner schulter, sag entschuldigung und geh weg!! das hilft ... :-)

qwertzui666
Beigetreten: 07.01.2007

ich hab nur die ganze zeit das bild im kopf, wie du wen anrempelst und dann vor ihm stehst und abwechselnd deine schultern nach von gegen ihn wirfst und der jenige nen krassen wtf!? blick hat

xD

Original von qwertzui666
ich hab nur die ganze zeit das bild im kopf, wie du wen anrempelst und dann vor ihm stehst und abwechselnd deine schultern nach von gegen ihn wirfst und der jenige nen krassen wtf!? blick hat

xD

:heart: oder wie er nach viermaligem anrempeln der person hinterherrennt und "ich muss doch nur noch 13 mal" schreit

workah0lic

Hab immer versucht das unaufällig zu machen. /:
Es ist zumindestens schon vorgekommen dass es jemand beim 3. mal oder so gemerkt hat, geglaubt hat ich will ihm was klaun oder so und mich dann noch gaaaanz lange mit den Augen verfolgt hat, und ich hab immer sehnsüchtig, nervös und ängstlich zu ihm hingesehen ob ich nicht doch nochmal kann ....

omg >.< es liest sich freakiger als es sich anfühlt!

pkf
pkf
Beigetreten: 11.09.2007

Original von nevermind7777
- Beim Lesen im Internet markier ich längere Texte immer, um immer zu wissen wo ich bin.

- Wenn mein PC was lädt, zieh ich so Quadratmarkierungen aufs Desktop. Blöde Angewohnheit.

Kommt vom APM-Spammen aus wc3, hab ich auch

IckeDJK
Beigetreten: 18.04.2006

- Ich hasse krumme Zahlen... Würde ich zum Beispiel mit einer neuen Bankroll anfangen zu pokern, könnte ich NIEMALS mit 503,46$ anfangen!!! Die 3,46$ würde ich irgendwie vergamblen, damit ich exakt mit 500$ anfangen kann
(wie gut, dass ich nicht von vorne Anfangen muss ;)

- Ich kann nur einschlafen, wenn der Fernseher läuft! (sleeptimer)

- Ich schreibe mit links, spiele Tennis mit rechts und kann beim Fussball mit beiden Füssen schießen

- Ich kann es nicht haben, wenn jemand bei meiner Zigarettenschachtel die untere Plastikfolie abzieht!

- Ich mache hinter jeden zweiten Satz drei Punkte (dieses mal versuche ich extra keine zu machen ;) )

- Bei SMS oder Beiträgen wie hier achte ich immer auf Groß- und Kleinschreibung, sowie Zeichensetzung... alles klein geht ja mal gar nicht!

- Wie viele hier muss ich ständig kontrollieren, ob meine Geldbörse noch da ist, wo sie hingehört; (rechte Arschtasche)

- Meine Pokertrackerdatenbank muss immer exakt mit dem Cashier übereinstimmen! Passt da was nicht, wird es umgehend geändert (entweder Hände aus der Datenbank rausnehmen, oder in kleinen Limits die fehlenden $$ centgenau erspielen; krank, oder?)

- Ich knibbel an den Etiketten von Bierflaschen rum

- ...

Könnte noch mehr aufzählen, wird mir jetzt aber zu spät.

@johvi: Dir rate ich echt mal, Hilfe in Anspruch zu nehmen. Sei mir bitte nicht böse, aber das ist doch schon krankhaft und wird dich sicherlich in gewisser Hinsicht im Alltag einschränken, oder?

Gruß
Icke

zeAve
Beigetreten: 09.09.2007

ich muss immer die gegenstände auf meinen schreibtisch, die in unmittelbarer nähe sind so anordnen, dass sie den gleichen durchschnittlichen abstand haben.
so ne art bedürfnis dinge auszugleichen.

you3betIcap
Beigetreten: 13.11.2007

bei mir ist es auch so das ich keine Klotüren anfassen kann/will, deswegen versuch ich immer die mit dem Fuß irgendwie aufzubekommen, das kann dann schon mal 2-3 Minuten dauern und sieht wohl ziemlich komisch aus wenn dann hinter mir einer raus will...

wenn ich im Supermarkt oder sonst wo an der Kasse steh überleg ich mir immer wieviele BBs bzw Stacks das wären...

liegt in meiner Nähe irgendwo leeres Papier oder sonst was das man bekritzeln könnte, tu ich das...

ich wache immer ca 1-2 Minuten vor meiner Aufstehzeit auf, ich bin dann immer total angepisst weil ich in der Hoffnung aufwache das es erst 2 oder 3 Uhr ist...

ich mache immer drei Punkte am Ende meiner Sätze... ;-)

Albatrini
Beigetreten: 23.01.2006

wenn ich durch / über die straßen gehe, muss ich immer genau auf den zebrastreifen oder genau in die großen quadrate der gehsteigpflasterung / desunibodens etc. treten.

00Visor
Beigetreten: 26.11.2007

Original von IckeDJK
- Ich schreibe mit links, spiele Tennis mit rechts und kann beim Fussball mit beiden Füssen schießen

Wie schreibt`s sich denn mit dem linken Fuß?

@Johvi: Hört sich sehr stark nach Authismus an. Hast du mal mit einem Arzt/Psychiater gesprochen?

Ich hab beim Vögeln immer nen Steifen.

skedar
Beigetreten: 16.07.2006

Original von snoggo
btw: benutzt hier irgendwer die hosentasche hinten links?

hab da meist n buch drin, wenns passt.

und dieses nicht in gesellschaft pissen können ist doch ne krankheit und kein tick, oder? zumindest hab ich irgendwo mal gehört dass es eine wäre.
ausserdem hat tyler durden das auch, wir sind also in guter gesellschaft =)

@johvi. wegen dem anrempeln. würd damit aufpassen. wenn du mich verfolgen würdest um mich anzurempeln würd ich wahrscheinlich den tick entwickeln, dich unbedingt auf die nächsten bahngleise stoßen zu müssen ^^

TobiasK1985
Beigetreten: 04.01.2007

Original von johvi

Ich kann mit einem Sack voll Einkäufen eines Geschäftes nicht in ein anderes gehen. Auch nicht, wenn es zB ein Supermarkt-Sack mit Essen ist und ich in den Saturn will. Ich kann es einfahc nicht.
Ich habe auch immer Angst als Dieb entlarvt zu werden wenn ich aus einem geschäft rausgehe. Sehe ich dabei noch einen Securtiy-Typen, grinse ich nur noch panisch und schiebe mich soooo aufällig an ihm vorbei dass ich echt schon 8, 9 mal kontrolliert wurde .... /: das macht's nicht leichter.

Jop, kann ich auch nicht. Besonders schlimm ist es, wenn ich länger als 5 Minuten vor dem selben Regal stehe und mich nicht entscheiden kann. Dann könnt ich schwören von allen seiten misstrauisch beäugt zu werden.

Kontrolliert wurd ich aber noch nie...

workah0lic

Original von 00Visor

Original von IckeDJK

Wie schreibt`s sich denn mit dem linken Fuß?

@Johvi: Hört sich sehr stark nach Authismus an. Hast du mal mit einem Arzt/Psychiater gesprochen?

Lol, wie denn, die muss man anrufen

Nein. Aber mal im Ernst. Das sind doch nur paar Ticks die ab und an häufiger auftreten. Außerdem meistere ich mein Leben so auch ganz korrekt :P
Und authistisch?! Sitzt man da nicht verstört in einer Ecke und redet mit keinem, lebt in einer eigenen Welt?! Lol also das bin ich nun wirklich nicht... hab schon ein Leben

MfGOne
Beigetreten: 17.08.2006

die frage ist doch: wieso versuchst du nicht einfach mal diese albernen und total sicken ticks langsam selbst abzustellen, berühr zb. mal deinen schreibtisch mit dem rechten bein und danach NICHT mit dem linken

dann steiger das ganze immer weiter bis du nen ganzen tag nicht mehr so nen scheiss machst ;D

index85
Beigetreten: 06.02.2007

stimmt nich das mit dem pissen kommt aus der evolutionstheorie

die besagt dass männer deswegen in gegenwart anderer nich pissen können weil sie unterbewusst fluchtgedanken haben wegen angreifen und so
wenn man flieht(bei den tieren ist das immer noch so)
ziehen sich die muskeln fürs wasser lassen und kacken zusammen sodass man nich mehr kann
wäre ja auch blöd auf der flucht erst mal anhalten und scheissen gehen
is also weder ein tick noch ne krankheit

beobachte mal ( naja klingt vielleicht blöd) aber achte mal drauf wenn du doch mal auf ne öffentliche toilette musst
die kerle stellen sich immer so dass mind. 1 schüssel frei bleibt(ausser es geht nich anders)
die meissten stellen sich in die mitte damit sich keiner direkt daneben stellen kann(wegen platz und so)

qwertzui666
Beigetreten: 07.01.2007

die meisten stelln sich aus prinzip nicht direkt nebn wen anders. ich mein, wenn links und rechts von mir 4 pissoirs frei sind und der typ stellt sich direkt neben mich, denk ich mir meinen teil.
schonmal coupling gesehn? ;)

sick beim lesen des threads merke ich erstmal, wieviel ticks ich auch hab ...

linke hintere hosentasche ist echt tabu --- seit neustem anscheinend päckchen tempos drine o_O wow ^^
und dieses immer im bestimmten muster bei boden auftreten hab ich auch, geht einfach nicht anderst, oder auf ner treppe dass immer die innenseite des fußes zu der stange der treppe zeigt, mit der das geländer befestigt ist... ?(

index85
Beigetreten: 06.02.2007

Original von qwertzui666
die meisten stelln sich aus prinzip nicht direkt nebn wen anders. ich mein, wenn links und rechts von mir 4 pissoirs frei sind und der typ stellt sich direkt neben mich, denk ich mir meinen teil.
schonmal coupling gesehn? ;)

damit hats nix zu tun vielleicht is kein anderer platz frei

soll aber auch menschen wie mich geben denen es egal is

bin nie auf der flucht stelle mich meinen problemen

irgendwie kann ich die ganzen ticks auch nich nachvollziehen hab noch nich einen einzigen entdeckt den ich habe

Teilen: