Zum Forum springen
Excel-Diagramm-Frag...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Excel-Diagramm-Frage

7 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
1,697 Ansichten
storge
Beigetreten: 09.08.2005

Hey,
ich habe in Excel ein Diagramm des Types "gestapelte Säulen" erstellt um zwei gegensätzliche Werte zu unterschiedlichen Zeitpunkten darzustellen. Nun würde ich gerne eine Linie, die den arithmetischen Mittelwert darstellt, in das Diagramm einfügen (um zu zeigen, dass sich die Werte immer um diesen Mittelwert bewegen).

Gibt es für mein Vorhaben eine Funktion in Excel oder muss ich das Ganze manuell und deshalb unsauber über ein Grafikprogramm lösen?

Besten Dank :)

6 Antworten
NoSekiller
Beigetreten: 29.08.2006

ich bin mir ziemlich sicher dass es geht, aber ich weiß leider nicht wo

fu25
Beigetreten: 18.11.2007

http://www.office-loesung.de/

musst dich zwar anmelden, aber hier wird dir in der Regel schnell und vernünftig geholfen.

Hm, du musst in der Tabelle eine weitere Zeile anlegen mit dem Arithmetischen Mittel. Dann markierst du diese Zeile und ziehst sie ins Diagramm, definierst es als Liniendiagramm und du solltest haben was du brauchst.

BTW, beste Hompage für solche sachen: Hilchert.de

Gruss

NoSekiller
Beigetreten: 29.08.2006

Original von roli7878
Hm, du musst in der Tabelle eine weitere Zeile anlegen mit dem Arithmetischen Mittel. Dann markierst du diese Zeile und ziehst sie ins Diagramm, definierst es als Liniendiagramm und du solltest haben was du brauchst.

BTW, beste Hompage für solche sachen: Hilchert.de

Gruss

ich mein es geht auch direkt im Diagramm ohne Hilfstabelle...aber meine Beiträge sind nich sehr hilfreich, wenn ich nich weiß wie^^

Nix hilfstabelle, einfach in die ursprüngliche Datentabelle eine zusätzliche linie.

Oder anders gesagt, du musst einfach das Arith. Mittel in die Graphik bekommen und dann die Datenreihe als Linie formatieren, fertisch.

storge
Beigetreten: 09.08.2005

Unter "Datenreihe formatieren" kann ich diese nirgendwo als Linie formatieren. :(