Hi Leute,
meine Freundin muss in Excel den Inhalt meherer Spalten in eine einzelne einfuegen. Was ansich kein Problem ist. Das wahre Problem ist, dass sie dies mit 3000 Spalten machen muss. Sie will verstaendlicherweise nicht alles eizeln machen.
Kennt sich jemand etwas damit aus und kennt einen Befehl der dies soweit zusammenfassen kann?
Besten Dank im Vorraus!
Auch wenn ich nicht ganz verstehe, was genau zu machen ist, sollte das mit einem einfachen VBA-Makro funktionieren.
Original von engineer
Auch wenn ich nicht ganz verstehe, was genau zu machen ist, sollte das mit einem einfachen VBA-Makro funktionieren.
Habe auch nicht kapiert was er machen will, aber sowas ist doch recht easy
Original von SirAngelo
Hi Leute,
meine Freundin muss in Excel den Inhalt meherer Spalten in eine einzelne einfuegen. Was ansich kein Problem ist. Das wahre Problem ist, dass sie dies mit 3000 Spalten machen muss. Sie will verstaendlicherweise nicht alles eizeln machen.
Kennt sich jemand etwas damit aus und kennt einen Befehl der dies soweit zusammenfassen kann?
Besten Dank im Vorraus!
Geile Problembeschreibung ^^
Wenn du Inhalte von B1, C1, D1,... in A1 hintereinander darstellen willst, schreib einfach in A1: "=B1&C1&D1&...
Ansonsten beschreib dein Problem mal etwas genauer.
Genau das hab ich gemeint. Arbeite selber quasi nie mit Excel und hab auch keine Ahnung davon. Was müßte ich dann eingeben damit dies mit meheren Zeilen auf einmal geht?
wie der vorposter geschreiben hat:
in A1 klicken ..da schreiben
"=B1&C1&D1&..."
dann A1 an der rechten unteren ecke nach unten ziehen..dann gelten fuer A2, A3 etc analgo die beziehungen "A2=B2&C2&D2&..."