Zum Forum springen
F.lux - Helping you...

Benachrichtigungen
Alles löschen

F.lux - Helping you sleep better with the power of light

476 Beiträge
229 Benutzer
3 Reactions
50.5 K Ansichten
derpokerpasha
Beigetreten: 13.11.2010
PokerStrategist

Benutze es jetzt seit einer Woche und ich schlafe besser.
Habe aber das Gefühl das ich besser einschlafen und vor allem durchschlafen kann!
Kann auch sein das es nur der Placeboeffekt ist.

oder vllt liegts auch an den Semesterferien ;)

Antwort
Zitat
cyan2k
Beigetreten: 10.08.2005
Oldschool Grinder

benutze es seit gestern, und hab zwar noch keine schlafverbesserungen bemerkt aber es ist einfach so nice angenehm für die augen imho.

Antwort
Zitat

Vielen Dank für diesen Tipp. Ein tolles Programm. Schade, dass so etwas Sinnvolles nicht einfach in den Betriebssystemen integriert ist _mad:

Mir war überhaupt nicht bewusst, wie "ungesund" die Helligkeit meines Monitors eingestellt war...

Ich bin gespannt, wie es beim Grinden aussieht. Testbericht folgt.

Antwort
Zitat
MrNice23
Beigetreten: 18.09.2006
PokerStrategist

Original von cyan2k
benutze es seit gestern, und hab zwar noch keine schlafverbesserungen bemerkt aber es ist einfach so nice angenehm für die augen imho.

#

kanns mir jetzt schon nicht mehr wegdenken. unglaublich, was ich meinen augen die ganze zeit angetan habe.

Antwort
Zitat
megalomaniac323
Beigetreten: 26.12.2009
Elite Grinder

Super einfache Installation, finde es wirklich sehr angenehm :f_thumbsup:

Antwort
Zitat

ich hatte schon vergessen, dass ich es benutze - und jetzt nur mal zum spaß das ding aus: bamm, augen im scheinwerferlicht verglüht - ich werde das wohl für immer nutzen müssen ;)

Antwort
Zitat
acegipoker
Beigetreten: 09.04.2009
PokerStrategist

Voll kacke, die ersten 2 Wochen wars geil, danach hatte ich mehrere Stunden gebraucht zum Einschlafen, jetzt ist wieder weg und ich schlafe wieder besser.

Antwort
Zitat
krush22
Beigetreten: 19.12.2008
Oldschool Grinder

Versteh ich das richtig? Es passt die Farbe des Monitors an, wenn es Abends wird, damit man besser einschlafen kann?

Antwort
Zitat

Original von krush22
Versteh ich das richtig? Es passt die Farbe des Monitors an, wenn es Abends wird, damit man besser einschlafen kann?

genau

Antwort
Zitat
margsenjo
Beigetreten: 28.10.2009
Poker Player

es ist vor allem gesünder für die augen (bei längeren nächtlichen grinds)

Antwort
Zitat
justspoon
Beigetreten: 19.04.2007
BlackMember

muss man irgendwas einstellen? habs einfach installiert und eigtl nichts bemerkt, ist aber auch grade hell draussen ^^.

Antwort
Zitat
LokTok
Beigetreten: 01.12.2007
Oldschool Grinder

nee am tag sieht man da nix, irgendwann wird der bildschirm dann relativ schlagartig dunkler bzw "wärmer"
musst dann mal mitten in der nacht wenn du stundenlang vorm rechner gesessen hast flux ausmachen, dann sieht man den unterschied erstmal so richtig, das fühlt sich dann so an als wenn du in die sonne guckst xD naja ich übertreibe ein bischen...

Antwort
Zitat
Schaeksbier
Beigetreten: 21.12.2006
Oldschool Grinder

werd jetzt auch mal meine meinung abgeben:

ich war sehr lange relativ skeptisch, was den nutzen des programms angeht, allerdings bin ich mittlerweile sehr überzeugt davon. mir persönlich hat es zwar nicht dabei geholfen, dass ich besser schlafe (ich schlafe sowieso schon ziemlich gut), allerdings macht das programm das nächtliche am rechner sitzen unendlich viel angenehmer.
es reicht schon, wenn man es abends ein paar stunden laufen lässt, und dann mal auf den modus umschaltet, den man normalerweise hatte, um festzustellen, dass die augen auf jeden fall geschont werden.

für photoshop-experten ist das programm natürlich nichts, aber bei allen anderen nachtschwärmern sollte es meiner meinung nach nicht fehlen.

Antwort
Zitat
beni
Beigetreten: 17.10.2006
BlackMember

wie kann man den gleichen effekt ohne das programm bekommen? ich finde es auch tagsüber angenehmer... und will meinen pc nicht vollmüllen.

Antwort
Zitat

stell halt die farben am monitor oder mit dme graka treiber um

Antwort
Zitat
zurke
Beigetreten: 10.02.2008
PokerStrategist

Original von Schaeksbier

für photoshop-experten ist das programm natürlich nichts, aber bei allen anderen nachtschwärmern sollte es meiner meinung nach nicht fehlen.

hmm, dies wär meine frage gewesen, durch den warmen ton sieht doch alles total falsch aus, oder nicht? man surft ja abends auch rum und dann wird da alles, egal welche fotos man ab und zu mal sieht, doch total hässlich dargestellt, oder ist es nicht so schlimm?

was habt ihr bei nacht eingestellt, wenn ihr gar kein licht anhabt? also komplett dunkler raum? bei den einstellungen steht ja nur als beleuchtung halogen und noch irgendwas...

würds acuh gerne benutzen, wenn ich keine bilder bearbeite etc., aber eben meißtens im komplett dunklen raum. bisher hab ich immer die helligkeit des monitors extremst runtergestellt, wenn es dunkel wurde.

Antwort
Zitat
Khrano
Beigetreten: 20.06.2009
PokerStrategist

Letzten 2 Wochen extrem Probleme beim einschlafen gehabt.
Vor 3 Tagen ist mir aufgefallen, dass Flux nicht mehr im Autostart war. Letzten 3 Tage innerhalb von 5 Minuten eingeschlafen. :f_love:

Antwort
Zitat

dieser thread muss eigentlich wöchentlich geupped werden.
ich kann mich noch erinnern wie ich mir früher immer die augen gerieben habe, bei längeren sessions am pc...

Antwort
Zitat
DerExec
Beigetreten: 06.10.2007
PokerStrategist

lol hab gerade mal kurz ausgeschalten. Bin vampirmäßig zusammengezuckt :f_o:

Antwort
Zitat

Original von DerExec
lol hab gerade mal kurz ausgeschalten. Habe vampirmäßig angefangen zu glitzern :f_o:

fyp

Antwort
Zitat
Teilen: