Benutze es jetzt seit einer Woche und ich schlafe besser.
Habe aber das Gefühl das ich besser einschlafen und vor allem durchschlafen kann!
Kann auch sein das es nur der Placeboeffekt ist.
oder vllt liegts auch an den Semesterferien
Benutze es jetzt seit einer Woche und ich schlafe besser.
Habe aber das Gefühl das ich besser einschlafen und vor allem durchschlafen kann!
Kann auch sein das es nur der Placeboeffekt ist.
oder vllt liegts auch an den Semesterferien
benutze es seit gestern, und hab zwar noch keine schlafverbesserungen bemerkt aber es ist einfach so nice angenehm für die augen imho.
Vielen Dank für diesen Tipp. Ein tolles Programm. Schade, dass so etwas Sinnvolles nicht einfach in den Betriebssystemen integriert ist ♠_mad:
Mir war überhaupt nicht bewusst, wie "ungesund" die Helligkeit meines Monitors eingestellt war...
Ich bin gespannt, wie es beim Grinden aussieht. Testbericht folgt.
Original von cyan2k
benutze es seit gestern, und hab zwar noch keine schlafverbesserungen bemerkt aber es ist einfach so nice angenehm für die augen imho.
#
kanns mir jetzt schon nicht mehr wegdenken. unglaublich, was ich meinen augen die ganze zeit angetan habe.
ich hatte schon vergessen, dass ich es benutze - und jetzt nur mal zum spaß das ding aus: bamm, augen im scheinwerferlicht verglüht - ich werde das wohl für immer nutzen müssen
Voll kacke, die ersten 2 Wochen wars geil, danach hatte ich mehrere Stunden gebraucht zum Einschlafen, jetzt ist wieder weg und ich schlafe wieder besser.
Versteh ich das richtig? Es passt die Farbe des Monitors an, wenn es Abends wird, damit man besser einschlafen kann?
Original von krush22
Versteh ich das richtig? Es passt die Farbe des Monitors an, wenn es Abends wird, damit man besser einschlafen kann?
genau
muss man irgendwas einstellen? habs einfach installiert und eigtl nichts bemerkt, ist aber auch grade hell draussen ^^.
nee am tag sieht man da nix, irgendwann wird der bildschirm dann relativ schlagartig dunkler bzw "wärmer"
musst dann mal mitten in der nacht wenn du stundenlang vorm rechner gesessen hast flux ausmachen, dann sieht man den unterschied erstmal so richtig, das fühlt sich dann so an als wenn du in die sonne guckst
naja ich übertreibe ein bischen...
werd jetzt auch mal meine meinung abgeben:
ich war sehr lange relativ skeptisch, was den nutzen des programms angeht, allerdings bin ich mittlerweile sehr überzeugt davon. mir persönlich hat es zwar nicht dabei geholfen, dass ich besser schlafe (ich schlafe sowieso schon ziemlich gut), allerdings macht das programm das nächtliche am rechner sitzen unendlich viel angenehmer.
es reicht schon, wenn man es abends ein paar stunden laufen lässt, und dann mal auf den modus umschaltet, den man normalerweise hatte, um festzustellen, dass die augen auf jeden fall geschont werden.
für photoshop-experten ist das programm natürlich nichts, aber bei allen anderen nachtschwärmern sollte es meiner meinung nach nicht fehlen.
wie kann man den gleichen effekt ohne das programm bekommen? ich finde es auch tagsüber angenehmer... und will meinen pc nicht vollmüllen.
Original von Schaeksbier
für photoshop-experten ist das programm natürlich nichts, aber bei allen anderen nachtschwärmern sollte es meiner meinung nach nicht fehlen.
hmm, dies wär meine frage gewesen, durch den warmen ton sieht doch alles total falsch aus, oder nicht? man surft ja abends auch rum und dann wird da alles, egal welche fotos man ab und zu mal sieht, doch total hässlich dargestellt, oder ist es nicht so schlimm?
was habt ihr bei nacht eingestellt, wenn ihr gar kein licht anhabt? also komplett dunkler raum? bei den einstellungen steht ja nur als beleuchtung halogen und noch irgendwas...
würds acuh gerne benutzen, wenn ich keine bilder bearbeite etc., aber eben meißtens im komplett dunklen raum. bisher hab ich immer die helligkeit des monitors extremst runtergestellt, wenn es dunkel wurde.
Letzten 2 Wochen extrem Probleme beim einschlafen gehabt.
Vor 3 Tagen ist mir aufgefallen, dass Flux nicht mehr im Autostart war. Letzten 3 Tage innerhalb von 5 Minuten eingeschlafen.
dieser thread muss eigentlich wöchentlich geupped werden.
ich kann mich noch erinnern wie ich mir früher immer die augen gerieben habe, bei längeren sessions am pc...
Original von DerExec
lol hab gerade mal kurz ausgeschalten. Habe vampirmäßig angefangen zu glitzern![]()
fyp