Original von dhw86
ich find diesen ganzen galileo contra co2 hype lächerlich ...
erst kommen irgendwelche psydo-experimente a la "wie viel schneller brennt ein wohnhaus mit brandbeschleuniger nieder im vergleich zu einem unpräperierten wohnhaus", danach muss das co2 der verbrennung zwanghaft eingespart werden.
mein tip für alle die wirklich co2 sparen wollen: weniger atmen!!!
Pro Sieben macht das ganze nur aus Profitgier und nutzt den "CO2-Hype" mit Sicherheit nur für die Quoten aus.
Allerdings haben wir mit dem Klimawandel, der hohen CO2 Belastung und den anderen Schadstoffbelastungen schon ein ziemlich großes Problem, insofern sollte allgemein Rennsport mit anderen Motoren und auf eine andere Art gefahren werden. Denn es ist nicht nur das Benzin, sondern auch die Prouktion der Reifen und deren Verbrauch, die ständig nachzubauenden Rennwagen un diese ganzen Sachen produzieren schliesslich auch sehr viel Schadstoffe. Die Formel 1 lebt also von der Geschwindigkeit und dem fahrerischen Können. Geschwindigkeit kann man auch mit alternativen Motoren erreichen und fahrerisches Können wird sowieso immer gebraucht. Also denke ich, dass man die Formel 1 und andere Rennsportarten mit sehr viel geringere Schadstoffbelastung fahren könnte. Es gibt doch jedes Jahr dieses Rennen mit Solarautos, die sind soweit ich weiß sogar noch sehr viel taktischer als die Formel 1 da man eben nicht immer nachtanken kann, sondern im Bezug zur Sonne fahren muss.
Irgendwelche Denkfehler?