Original von tobbeyy
Ein gescheites Schloss! Ich muss immer wieder lachen, wenn ich in der Stadt Räder in nem vierstelligem Preisbereich seh, die mit nem 20€ Schloss abgesperrt sind.
ah danke, natürlich! kann wer ein gutes schloss empfehlen?
lg
Original von tobbeyy
Ein gescheites Schloss! Ich muss immer wieder lachen, wenn ich in der Stadt Räder in nem vierstelligem Preisbereich seh, die mit nem 20€ Schloss abgesperrt sind.
ah danke, natürlich! kann wer ein gutes schloss empfehlen?
lg
Auch teure Schloesser sind in 30 Sek mitm Winkelschleifer durch. Ich hab einfach diese dicke Abus Kette fuer mein gutes Rad. Wenns jemand wirklich klauen will klaut er das auch.
Meine Freundin hat dieses: ABUS Schloss
Das wirkt auch sehr solide
Abus macht allgemein sehr sehr gute Schlösser, ich hab das hier :
Klar, wenn jemand dein Radel wirklich klauen will, schafft ers auch. Aber es geht ja auch darum maximal Abschreckung zu erzielen.
Ich hab das Bordo 6000 Faltschloß von Abus. Sehr praktisch zusammen mit der Halterung, die einfach an den Rahmen geschraubt wird. Kein sperriges Bügelschloß oder nerviges Kabel Wirrwar mehr ![]()
Alternativ Bordo Granit X-Plus, höchster Sicherheitsstand bei Abus, dafür aber auch teuer und recht schwer.
Original von venusflytrap
Ich würde mir gern ein soldes, wartungsarmes Stadtbike für max. 400€ zulegen, gibts da Empfehlungen? Am meisten nerven mich an Fahrrädern immer Gangschaltungen die nach ner Zeit einfach immer falsch eingestellt sind etc. pp.. Sind Nabenschaltungen da besser? Gibts sowas in meinem Preisrahmen neu?
Nabenschaltungen sind sehr wartungsarm und funktionieren sehr gut. Der normale Kettenschaltungbenutzer benutzt in der Regel ja auch nicht mehr als 8 Gänge, sodass du durch eine Nabenschaltung keine Nachteile hast.
Ich kann Nabenschaltung nur empfehlen und würde sie auch immer wieder nehmen. Man kann auch bei Last schalten. Außerdem sind die Schaltvorgänge sehr schnell.
Aber tu dir bitte kein Fahrrad für 400 € an! Es macht einfach keinen Spaß und ist auf die lange Sicht teurer, weil die nach kurzer Zeit im Arsch sind.
Abus Granit Plus 51 kann ich empfehlen.
Abus soll sehr gut sein.
Bügelschlösser sollen sehr gut sein.
Zudem hat das Schloss viele verschiedene Siegel, die für das Produkt sprechen.
Aber die lange Version (300mm) kaufen. Kostet ca. 60 €.
Original von Mart1
Auch teure Schloesser sind in 30 Sek mitm Winkelschleifer durch.
Die meisten Diebe sind Gelegenheitsdiebe. Und wenn irgendwo 5 Fahrräder rumstehen und man selbst der einzig schlaue war, ein vernünftiges Schloss zu kaufen, wird sich der Dieb wohl eher eins der anderen räder aussuchen.
Original von welle85
hi,also will mir jetzt auch ein MTB Hardtail kaufen und zwar eins der folgenden unter 1000 €: http://mhw-bike-house.de/shop/show/show_kat/Fahrraeder-und-Bikes/Aktionspreise-und-2010er-Modelle- !!!!!/Cube/MTB-Hardtail.htm
hab mein auge auf die Cube LTD geworfen nur bin ich ratlos welches da das beste ist (bestes preis leistungs verhältnis). für mich sehen die alle recht gleich aus.
einsatzgebiet ist ca. 50 % strasse und 50 % offroad... bin aber kompletter anfänger.
nun meine frage welches würdet ihr empfehlen (wichtig ist gabel umschalten am lenker, also steif schalten)? evt. auch ein billigeres von Cube? schon die 2010er oder, glaube nicht dass viel unterschied zu 2011er ist?
aja und welche größe sollte man nehmen? ich bin 182 cm und 84 kg schwer...
lg welle
P.S.: was für zubehör braucht man ausser pumpe, fahrradcomputer, licht, reflektoren... und welche davon könnt ihr empfehlen?
P.S.S.: werde auch die nächsten tage bei dem online shop anrufen und werde deren antworten hier rein stellen falls wer interesse hat.
bump
grad gesehen dass das cube ltd team hs33 eine felgenbremse hat...wohl einer der wenigen unterschiede in der LTD series. nur die frage was is besser scheibenbremse oder felgenbremse???
Original von ertzkuh
Ich würde mir gern ein soldes, wartungsarmes Stadtbike für max. 400€ zulegen, gibts da Empfehlungen? Am meisten nerven mich an Fahrrädern immer Gangschaltungen die nach ner Zeit einfach immer falsch eingestellt sind etc. pp.. Sind Nabenschaltungen da besser? Gibts sowas in meinem Preisrahmen neu?Nabenschaltungen sind sehr wartungsarm und funktionieren sehr gut. Der normale Kettenschaltungbenutzer benutzt in der Regel ja auch nicht mehr als 8 Gänge, sodass du durch eine Nabenschaltung keine Nachteile hast.
Ich kann Nabenschaltung nur empfehlen und würde sie auch immer wieder nehmen. Man kann auch bei Last schalten. Außerdem sind die Schaltvorgänge sehr schnell.
Aber tu dir bitte kein Fahrrad für 400 € an! Es macht einfach keinen Spaß und ist auf die lange Sicht teurer, weil die nach kurzer Zeit im Arsch sind.
danke, das mit der Nabenschaltung hatte ich mir schon gedacht, mir würden glaub ich sogar 3 Gänge reichen ♦ Wieviel sollte ich denn min. für so ein Rad ausgeben? Ist es viel günstiger Online zu kaufen? Habe irgendwie Angst abgezogen zu werden im Laden, oder kann man sich da Angebote ausdrucken lassen und dann mal jemanden drüber gucken lassen? Hab halt echt 0 Plan von dem Spaß..
Original von welle85
Original von welle85
hi,also will mir jetzt auch ein MTB Hardtail kaufen und zwar eins der folgenden unter 1000 €: http://mhw-bike-house.de/shop/show/show_kat/Fahrraeder-und-Bikes/Aktionspreise-und-2010er-Modelle- !!!!!/Cube/MTB-Hardtail.htm
hab mein auge auf die Cube LTD geworfen nur bin ich ratlos welches da das beste ist (bestes preis leistungs verhältnis). für mich sehen die alle recht gleich aus.
einsatzgebiet ist ca. 50 % strasse und 50 % offroad... bin aber kompletter anfänger.
nun meine frage welches würdet ihr empfehlen (wichtig ist gabel umschalten am lenker, also steif schalten)? evt. auch ein billigeres von Cube? schon die 2010er oder, glaube nicht dass viel unterschied zu 2011er ist?
aja und welche größe sollte man nehmen? ich bin 182 cm und 84 kg schwer...
lg welle
P.S.: was für zubehör braucht man ausser pumpe, fahrradcomputer, licht, reflektoren... und welche davon könnt ihr empfehlen?
P.S.S.: werde auch die nächsten tage bei dem online shop anrufen und werde deren antworten hier rein stellen falls wer interesse hat.
bump
grad gesehen dass das cube ltd team hs33 eine felgenbremse hat...wohl einer der wenigen unterschiede in der LTD series. nur die frage was is besser scheibenbremse oder felgenbremse???
Wenn du wirklich Downhill oder sehr schnell im Gelaende faehrst und auch durch Matsch etc. heizt brauchst eig. ne Scheibenbremse. Ich selbst hab an meinem Crossbike die HS11, das reicht ohne Ambitionen durch Schlamm und auf Felden zu fahren da auch voellig aus.
Vom P/L Verhaeltnis wuerd ich mir das LTD Pro mal anschaun.
wenn du eins unter 1k suchst,schau vllt nochmal bei der firma radon vorbei.
habe sehr gut erfahrungen mit denen gemacht.
also von radon wäre dann das hier passend oder? radon ZR team 7.0 XT oder sram ( http://www.radon-bikes.de/xist4c/web/ZR-Team-7-0-XT_id_8783_.htm )
trotzdem noch die frage welche größe? bin 182 cm...
danke, das mit der Nabenschaltung hatte ich mir schon gedacht, mir würden glaub ich sogar 3 Gänge reichen ♦ Wieviel sollte ich denn min. für so ein Rad ausgeben? Ist es viel günstiger Online zu kaufen? Habe irgendwie Angst abgezogen zu werden im Laden, oder kann man sich da Angebote ausdrucken lassen und dann mal jemanden drüber gucken lassen? Hab halt echt 0 Plan von dem Spaß..
3 Gänge wär ein bisschen oldschool. 8 können und solltens schon sein.
Preislich wurde hier ja schon einmal 600 € genannt, wobei mir das ein bisschen knapp vorkommt. Meins (Stevens) hat 800 € nach Liste gekostet (Treckingrad, verkehrssicher, Nabenschaltung, Nabendynamo, ohne Federung). Das ist jeden Pfenning wert im Gegensatz zu den ganzen Karstadt- und Baumarktfährrädern.
Achte halt drauf, dass es ein Markenfahrrad ist. Zudem sollten auf jeden Fall vernünftige Baugruppen verwendet werden, also beispielsweise Bremsen und Schaltung von Shimano XT.
Wenn du dir ne Marke ausgesucht hast, dann kannst du dich ja im Internet schlau lesen, was darüber zu lesen ist. So viel wird man dann auch nicht falsch machen können. Aber kauf bloß kein Fahrrad bei Karstadt, im Supermarkt, im Baumarkt, bei Toys R Us und wie sie alle heißen. Das ist verboten!!!
Ich hab mein Fahrrad übrigens ausm Fachgeschäft und hab auch extra eine Probefahrt gemacht, bevor ichs gekauft hab. Außerdem war Rabatt auch noch drin.
Und nicht am Schloss sparen, man kanns nicht oft genug sagen! Ich hör so oft von gestohlenen Fahrrädern. Es war jedes Mal entweder nirgendwo drangeschlossen oder ein Billigschloss!
Ansonsten mach nen eigenen Thread auf. Scheinst ja kaum ein Mountainbike zu suchen, sondern eher ein Stadtrad?!
finde die Sub line von SCOTT verdammt genial. Eigentlich genau, dass was ich mir vorstelle. Nabenschaltung, kein Schnickschnack, schmale Reifen. Alles in allem wartungsarm und funktional. Wer es nicht ganz so krass mag für den gibt es noch Versionen mit Gepäckträger und Licht, welche auch sehr schön sind.

Original von Cuube
Original von Mart1
Original von Cuube
ich frage hier auch gleich mal nach, bin 186, 65kg und möchte nicht mehr als 600 ausgeben für ein bike.
ich brauche es hauptsächlich um mich mit kind in der stadt und umgebung zu bewegen, also nichts aufgefallenes.was würdet ihr mir empfehlen?
Brauchst du Gepäckträger usw.? Wo wohnst du(Ich frage wegen möglichen Online Händlern(z.b. radon, pepper, etc.) in der Nähe)?
gepäckträger ja, weil ich noch fahrradtaschen ranhängen will.
wohne in erfurt und es geht darum das kind mit so nen normalen römersitz hinten hinzusetzen.
zunehmen ja, aber wie
600 ohne sitz wäre ok, mit natürlich besser.
push
Also was ich wichtig finde bevor man ein neues, teureres Rad kauft:
Wird damit NUR gefahren und am Mann abgestellt (Eisdiele, Parkbank etc.) oder auch mal längere Zeit unbeobachtet irgendwo hingestellt?
Denn für den Einsatzzweck gibt es massenhaft gute Gebrauchträder, die einen auch von A nach B bringen und beim Verlust nicht so weh tun im Geldbeutel ♦
Wenn das nicht in Frage kommt, zum Fachhändler gehen. Ohne Probefahrt geht halt gar nix.
/ Habe mal im mtb Forum nach Händlern gesucht:
http://www.radshop-erfurt.de/
http://www.radscheune.de/
http://www.rad-art.de/news/start.php
Viel Spaß
Besorgt euch einfach eine Fahrrad Versicherung (zumindest wenn ihr in Städten wohnt, wo viel geklaut wird), dann könnt ihr es auch ohne Angst zu haben in den gammeligsten Ecken abstellen.
Also ich habe bei meinem Fahrrad keine Angst, würde mich eher freuen, da ich den Neupreis bekommen würde und damit was besseres kaufen könnte.
Und bevor euch ein Dieb das teure Schloss durchsägt, schneidet er lieber den Alurahmen durch, der ist nämlich in Sekunden durch und ist im Vergleich zu den anderen Teilen relativ wenig Wert.
Original von Suicid0
Besorgt euch einfach eine Fahrrad Versicherung (zumindest wenn ihr in Städten wohnt, wo viel geklaut wird), dann könnt ihr es auch ohne Angst zu haben in den gammeligsten Ecken abstellen.
Also ich habe bei meinem Fahrrad keine Angst, würde mich eher freuen, da ich den Neupreis bekommen würde und damit was besseres kaufen könnte.
Da muss man sich aber ganz schön blöd anstellen, dass sich diese teure Versicherung lohnt.
ein gutes Schloss ist deutlich billiger.
Original von Cuube
Original von Cuube
Original von Mart1
Original von Cuube
ich frage hier auch gleich mal nach, bin 186, 65kg und möchte nicht mehr als 600 ausgeben für ein bike.
ich brauche es hauptsächlich um mich mit kind in der stadt und umgebung zu bewegen, also nichts aufgefallenes.was würdet ihr mir empfehlen?
Brauchst du Gepäckträger usw.? Wo wohnst du(Ich frage wegen möglichen Online Händlern(z.b. radon, pepper, etc.) in der Nähe)?
gepäckträger ja, weil ich noch fahrradtaschen ranhängen will.
wohne in erfurt und es geht darum das kind mit so nen normalen römersitz hinten hinzusetzen.
zunehmen ja, aber wie
600 ohne sitz wäre ok, mit natürlich besser.push
http://www.stevensbikes.de/2011/index.php?bik_id=165&lang=de_DE&cou=DE
Find ja 600 € echt knapp. Schau doch mal, obs im Internet irgendwelche Vorjahresmodelle (ist meist nur die Farbe anders) gibt. Fachgeschäfte haben auch Auslaufmodelle, die dann deutlich günstiger angeboten werden. Dann hauts mit bisschen Suchen auch hin für 600 € für ein vernünftiges Rad.
Original von ertzkuh
Original von Suicid0
Also ich habe bei meinem Fahrrad keine Angst, würde mich eher freuen, da ich den Neupreis bekommen würde und damit was besseres kaufen könnte.Da muss man sich aber ganz schön blöd anstellen, dass sich diese teure Versicherung lohnt.
ein gutes Schloss ist deutlich billiger.
Du kannst mir gerne erklären, wie ich mich blöde anstelle, wenn einfach der Rahmen durchgesägt wird, da kann ich das Fahrrad anschließen wie ich will.
Ich würde schon sagen, dass sich die Versicherung lohnt, da ich mein Fahrrad überall anschließen kann und keine Angst haben muss. Ich gebe dir Recht, dass sie sich finanziell nicht immer lohnt, allerdings möchte ich nicht gezwungen sein, mein Fahrrad nur am Tag (mir wurden auch schon am Tag Teile geklaut) und an öffentlichen Orten anschließen zu können.
Wenn man in einer Stadt wohnt, wo viele Fahrräder geklaut werden, man sein Fahrrad in unsicheren Ecken abstellt und zudem ein Fahrrad hat, was man schon von weitem Ansieht das es viel Wert ist (z.Bsp. super geputztes Fahrrad mit glänzenden Lacken und großer Cube/Scott/usw. Aufschrift).
Mein Fahrrad ist knapp ein 3/4 Jahr alt und dieses Jahr war die Versicherung +-0, vielleicht denke ich da nächstes Jahr anders darüber, wenn gar nichts mehr geklaut wurde.