mich tiltet's immer wenn meine englischen freunde "streichholzschächtelchen" nicht richtig aussprechen können
Original von JesterIF
Levi's = Liweis, nicht Levis
Wie mich aber wirklich komplett alle in meinem Freundeskreis auslachen, wenn ich Liweis sage und alle meinen das heißt Levis. Gibts da irgendwo nen Proof? Ne Werbung wo einer den Namen sagt oder so? Tiltet mich immer unglaublich der Scheiß
edit:
Wiki sagt:
"
Levi’s
Bis heute ist die Firma einer der größten Jeanshersteller der Welt und Levi’s (amerikanisiert [Lieweiß]) eine der bekanntesten Marken überhaupt."
Huntelaar vs. Hüntelaar. Richtig ist: [ˈɦʏn.tə.ˌlaːr]
Jeder 2te Sportfatzke kann es nicht...
Mit meinem ebenfalls deutschen Mitbewohner haben wir in den USA auch häufig die Ami-Ausdrücke eingedeutscht, wo ist das Problem?
Wenn ich merke, daß jemand native-korrekt aussprechen möchte, verwende ich die eingedeutschten Begriffe for tilt induce. Dann können mir die Serien-im-Original-Gucker mal einen schönen Vortrag darüber halten, wie die korrekte Aussprache in einem Land, in dem ich 2 Jahre gewohnt und sie selbst mal 3 Wochen im Urlaub gewesen sind, zu sein hat.
Prreissless!
Original von PaRaZzEe
Original von JesterIF
Levi's = Liweis, nicht LevisWie mich aber wirklich komplett alle in meinem Freundeskreis auslachen, wenn ich Liweis sage und alle meinen das heißt Levis. Gibts da irgendwo nen Proof? Ne Werbung wo einer den Namen sagt oder so? Tiltet mich immer unglaublich der Scheiß
edit:
Wiki sagt:
"
Levi’sBis heute ist die Firma einer der größten Jeanshersteller der Welt und Levi’s (amerikanisiert [Lieweiß]) eine der bekanntesten Marken überhaupt."
Original von rouvenownage
Hatte 6 Monate nen Mitbewohner aus den Niederlanden. War selbst mit dessen Hilfe schwierig, den Namen korrekt auszusprechen. Dann lieber ganz falsch, dann weiß auch jeder, wer gemeint ist.
Original von Jackknife398
Angeblich kann kein Deutscher das aussprechen...Squirrel...Skwirell, find ich nicht so schwer eigentlich.
![]()
Wenn der Gute es schafft "doppelkupplungsgetriebe" richtig auszusprechen, dann und nur DANN darf er über mein Squirrel lachen.
ich glaube ja wer bei einem Falsch ausgesprochenen Fremdwort Tiltet , hat tiefer liegende Probleme und sollte sich mal in Behandlung geben.
nicht gnokki, gnotschi sondern njocci (gnocchi)
nicht bruschedda ♦ sondern brusketta (bruschetta)
Original von eltazo
ich glaube ja wer bei einem Falsch ausgesprochenen Fremdwort Tiltet , hat tiefer liegende Probleme und sollte sich mal in Behandlung geben.
Und mich tiltet es noch viel mehr wenn einer vor dem Komma ein Leerzeichen macht oder Verben und Adjektive groß schreibt.
Spoiler
Schpagetti ♠_mad:
Bei den Firmennamen find ichs einfach nur
sich über eine eingedeutschte Variante aufzuregen. Lasst doch mal nen Ami Adidas oder Volkswagen sagen....
Original von DarthAce
Original von eltazo
ich glaube ja wer bei einem Falsch ausgesprochenen Fremdwort Tiltet , hat tiefer liegende Probleme und sollte sich mal in Behandlung geben.Und mich tiltet es noch viel mehr wenn einer vor dem Komma ein Leerzeichen macht oder Verben und Adjektive groß schreibt.
![]()
![]()
![]()
![]()
Spoiler
![]()
♦
Original von DarthAce
Original von eltazo
ich glaube ja wer bei einem Falsch ausgesprochenen Fremdwort Tiltet , hat tiefer liegende Probleme und sollte sich mal in Behandlung geben.Und mich tiltet es noch viel mehr wenn einer vor dem Komma ein Leerzeichen macht oder Verben und Adjektive groß schreibt.
![]()
![]()
![]()
![]()
Spoiler
![]()
Schpagetti ♠_mad:
btw ich lass mir doch von sonner Blöden Grammatik/Rechtschreibregel nichts vorschreiben ..... Pff , ,
Original von pappenheimer
Sport:Adam Malüsch
Blahschikowski
![]()
Richtig:
Adam Mouwish
Buaschikowski
Das Problem liegt schon in der falschen Schreibweise. Die heißen nämlich Małysz und Błaszczykowski und nicht Malysz bzw Blaszczykowski.
Das ł wird ähnlich dem englischen w ausgesprochen.
Original von TimBus
Bei den Firmennamen find ichs einfach nursich über eine eingedeutschte Variante aufzuregen. Lasst doch mal nen Ami Adidas oder Volkswagen sagen....
Geht auch nicht darum, dass es Leute falsch aussprechen, sondern darum das ich geflamt werde, wenn ich es richtig ausspreche ♦
Original von PaRaZzEe
Original von TimBus
Bei den Firmennamen find ichs einfach nursich über eine eingedeutschte Variante aufzuregen. Lasst doch mal nen Ami Adidas oder Volkswagen sagen....
Geht auch nicht darum, dass es Leute falsch aussprechen, sondern darum das ich geflamt werde, wenn ich es richtig ausspreche ♦
War auch nicht an dich gerichtet sondern ist generell meine Meinung. Also nicht, dass man sowas bewusst "falsch" aussprechen soll, sondern dass man sich nicht drüber aufrgen soll, wenn neben der Originalaussprache auch eine eingedeutschte existiert. Und mal ganz ehrlich. Liweis klingt doch in nem deutschen Satz echt behindert.
Viele sprechen das "José" von "José Mourinho" spanisch (also "Chossee") aus, statt portugiesisch.
Original von rouvenownage
Na so oft muss man das diese Saison ja eh net mehr aussprechen.
Original von sprengo
Viele sprechen das "José" von "José Mourinho" spanisch (also "Chossee") aus, statt portugiesisch.
wie furchtbar ♦