Zum Forum springen
Falsche Festplatte ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Falsche Festplatte formatiert, Hilfe.... noch 5h Zeit :( !

17 Beiträge
14 Benutzer
0 Reactions
1,262 Ansichten
Fireandice23
Beigetreten: 30.05.2007
Elite Grinder

hi

ich habe großen bockmist gemacht, ich bin dabei ein system neu aufzusetzen.
für das backup waren die leute zuständig, für die ich den rechner neu mache.

jetzt das große problem, ich weiß nicht warum und wieso, aber windows war auf festplatte "D" installiert. das habe ich nicht gewußt und auch überhaupt nicht nachgeschaut. auf jedenfall habe ich einfach nur mit der XP CD gestartet und dann dann laufwerk C ausgewählt und eine "schnell" formatierung mit konvertierung auf das NTFS format durchgeführt.
danach ganz normal windows installiert. gerade als zum ersten mal windows gestartet wurde habe ich einen schock bekommen. es sind über 60GB bilder weg zusätzlich noch wichtige emails und irgendwelche wordokumente.
in 5 stunden soll der rechner wieder laufen.

welche möglichkeit habe ich, um die daten wieder herzustellen?

16 Antworten
DerHut
Beigetreten: 14.01.2007
PokerStrategist

Es gibt ein paar Recovery Tools, dazu einfach mal googlen. Wenn das nix hilft kannst du nur noch zum Experten gehen, was verdammt teuer werden wird.

AllvaterOdin
Beigetreten: 19.07.2007
Oldschool Grinder

keine ? u r screwed!

wenn die fürs backup zuständig waren sollten sie das alles mal auf ne externe HDD gepackt haben... sonst sind sie selber schuld.

Kick4Ass
Beigetreten: 04.05.2007
Oldschool Grinder

Da Du schon was drübergebüggelt hast kannst Du im besten Fall nur ein paar Sachen wiederbekommen.

Lohnt den Aufwand nicht

Original von Fireandice23
...für das backup waren die leute zuständig, für die ich den rechner neu mache...

Na also? Hast dann doch nichts falsch gemacht.

Carty
Beigetreten: 17.05.2006
Elite Grinder

wenns ne backup gibt sollte es doch keine probs geben

Original von hylianer

Original von Fireandice23
...für das backup waren die leute zuständig, für die ich den rechner neu mache...

Na also? Hast dann doch nichts falsch gemacht.

this

wenn sie dir nicht gesagt haben das sie das backup auf c haben sind sie doch selber schuld

lol windows

Tohuwabohu
Beigetreten: 10.11.2008
Oldschool Grinder

Ich hab mal ganz zufriedenstellende Ergebnisse mit "Ontrack Easy Recovery" erhalten - versuchs mal damit!

c0ma
Beigetreten: 24.05.2007
Oldschool Grinder

hab auch mal ne externe hd ausversehen formatiert. weiss net mehr wie das tool heisst aber aufjedenfall ist es möglich das wieder alle herzustellen. hat aber damals für 100gb oder so 12h gebraucht.

nur das du auf der externen wohl nix installiert hast danach. Festplatte an nem andren rechner dran schließen, datenrettungstool laufen lassen und gucken was du noch retten kannst.

dauert aber definitiv > 5h

RaisyDaisyyy
Beigetreten: 18.07.2009
Oldschool Grinder

100% geht nicht, da windows ja offensichtlich speicherplatz braucht....
d.h. die paar GB sind weg, wo jetzt windows is
den rest kannste auf jedenfall recovern mit nem guten programm für paar euro, mit freeware,kp... ich hab diehier mal benutzt:

pandora recovery
recuva

Kick4Ass
Beigetreten: 04.05.2007
Oldschool Grinder

Original von c0ma
hab auch mal ne externe hd ausversehen formatiert. weiss net mehr wie das tool heisst aber aufjedenfall ist es möglich das wieder alle herzustellen. hat aber damals für 100gb oder so 12h gebraucht.

Blödsinn...

er hat auf der Platte was neu installiert...

Da bleiben dann höhstens paar Reste über die er mit viel Glück wiederbekommt.

Fireandice23 Themenstarter
Fireandice23
Beigetreten: 30.05.2007
Elite Grinder

hmm das hört sich alles nicht so toll an.

werd die hdd mal ausbauen und dann die programme durchtesten, vielleicht kann ich ja wenigstens ein paar sachen retten.

danke

c0ma
Beigetreten: 24.05.2007
Oldschool Grinder

:rolleyes: ahja sorry vergiss was ich gesagt habe, hab nicht wirklich nachgedacht

lori
Beigetreten: 12.05.2005
Oldschool Grinder

Original von Pseudomage
lol windows

hat dich jemand nach deiner meinung über windows gefragt?

hast du hausarrest weil du mitteilungsbedürftig bist u über sachen redest die nicht zum thema gehören?

luxxx
Beigetreten: 21.12.2006
Oldschool Grinder

Kommt jetzt extrem drauf an, wie gut die Platte defragmentiert war und wieviel GB Daten vorher drauf waren und wieviel Platz Windows einnimmt.
Aber in 5h ist das nicht zu machen, da stimme ich meinen Vorpostern zu.

Teilen: