Zum Forum springen
Fälschungen auf Ama...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Fälschungen auf Amazon

17 Beiträge
13 Benutzer
0 Reactions
2,107 Ansichten

Hallo,

ich möchte einfach mal darauf hinweisen, dass man selbst auf Amazon, in meinem Fall über einen Marketplacehändler, auch an Fakes geraten kann. In meinem Fall:

http://www.amazon.de/gp/product/B004XYD2F4/ref=oh_details_o02_s00_i00

Habe viele Originale und dieses hier unterscheidet sich in vielen Details und Qualität. Des Weiteren sind die Bilder auch nur geklaut. Kontakt mit Verkäufer sieht erstmal so aus, dass die Anschuldigung an die Geschäftsleitung weitergeleitet wird. Sollte man da vielleicht auch gleich Stress bei Amazon machen? Das Ding ist, das ist ein ziemlich guter Fake und für einen Laien kaum vom original zu unterscheiden.

Was mir auch mal aufgefallen ist, sind die Rezensionen bei diesen "Apple" Kopfhörern: http://www.amazon.de/Apple-Ohrh%C3%B6rer-Fernbedienung-Mikrofon-iPod/dp/B001NABJ56/ref=pd_sim_ce_3

Ich finde es schon recht krass, dass man jetzt schon bei Amazon aufpassen muss, überhaupt Originalware zu erwerben. Marketplacehändler oder nicht.

Antwort
Zitat
16 Antworten
MisterJ
Beigetreten: 26.03.2006

Marketplacehändler oder nicht.

Was soll denn das heißen? Du hattest doch nur Beispiele von Marketplace. Gibt es das auch von amazon direkt?

Ansonsten ist's doch klar, dass da auch Betrüger bei sein können.

Antwort
Zitat
Moderator
krong
Beigetreten: 26.12.2005

Würde direkt Amazon kontaktieren.

Ich kaufe btw. genau aus dem Grund ausschließlich Krams der direkt über Amazon verkauft wird.

Von daher ist mir das völlig latten ob da irgendwelche Import/Export Marketplace Händler Scheiße an den gutgläubigen Kunden bringen. Amazon sollte aber trotzdem aufpassen, dass die nicht zum zweiten Ebay werden...

Antwort
Zitat
DerExec
Beigetreten: 06.10.2007

Original von krong
Amazon sollte aber trotzdem aufpassen, dass die nicht zum zweiten Ebay werden...

Das ist doch aber das Ziel vom Marketplace ?(

Ich kaufe auch nur über amazon. Würde in deinem Fall aber auch amazon anschreiben, gleich im live-Chat (dann hast du gleich deine Ruhe und musst nicht (an)gespannt warten).

Antwort
Zitat
Funkmaster
Beigetreten: 30.04.2005

Würde mich auch an Amazon wenden. Zudem das Nazihemd retournieren.

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Original von Funkmaster
Zudem das Nazihemd retournieren.

lol.

Ja werd ich dann so machen.

@MisterJ

Sorry, dachte die Kopfhörer werden direkt über Amazon vertrieben.

Antwort
Zitat
jab704
Beigetreten: 29.04.2009

Original von Funkmaster

Klaas is not amused

Ich lass mir doch von ein paar Skinheads nicht vorschreiben was ich anziehe

Spoiler

never ever Fred Perry

Spoiler

Die ersten Skinheads waren übrigens eine linke Bewegung in Frankreich

Antwort
Zitat
kelric
Beigetreten: 16.11.2007

Original von jab704

Original von Funkmaster

Klaas is not amused

Spoiler

never ever Fred Perry

Spoiler

Und Fred Perry wird meiner Meinung nach immer noch häufig von "linken" Skins getragen.

Antwort
Zitat
HarryGER
Beigetreten: 25.12.2007

"Nazi" hin oder her. Tatsache ist, dass das Ding einfach hässlich ist.

Antwort
Zitat
Annuit20
Beigetreten: 14.09.2007

Original von jab704

Original von Funkmaster

Klaas is not amused

Spoiler

never ever Fred Perry

Spoiler

ne kommt aus London bzw Britannien

Antwort
Zitat
MisterJ
Beigetreten: 26.03.2006

Original von donnicone
@MisterJ

Sorry, dachte die Kopfhörer werden direkt über Amazon vertrieben.

Gut, das beruhigt mich.

Aus gegebenem Anlass: Weiß jemand, wie man bei amazon die Suche direkt nach amazon filtern kann? Nach der Suche muss ich erst immer auf eine Kategorie klicken bevor ich auf die Anbieterauswahl komme.

Antwort
Zitat
Erdnuts
Beigetreten: 13.03.2012

kurz ot aber LOL fred perry war nen jude ich glaub nicht das nazis die marke aus politischen gründen tragen würden :facepalm:

Antwort
Zitat
SpeckShin
Beigetreten: 05.01.2008

klar muss man bei Marketplace Sachen aufpassen, aber ich muss sagne, dass ich da schon sehr viele Schnäppchen gemacht habe, da es da häufig billiger als bei ebay ist.
Außerdem kriegt man da relativ gut Ab 18DVDs/Blue Rays ohne die nervigen 5 Euro extra Versand zu bezahlen, die amazon erhebt.

Antwort
Zitat
Hannen82
Beigetreten: 05.11.2007

Original von Erdnuts
kurz ot aber LOL fred perry war nen jude ich glaub nicht das nazis die marke aus politischen gründen tragen würden :facepalm:

# this

Antwort
Zitat
Funkmaster
Beigetreten: 30.04.2005

Original von Hannen82

Original von Erdnuts

# this

ist eigentlich egal aus welchen beweggründen sie die marke tragen, bei dem shirt aus dem op ist die assoziation halt sofort da. liegt auch an den farben.

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Kommt aber natürlich auch auf den Träger und Kombination an. Ich bin ansonsten relativ schick gekleidet und bin ein etwas dunklerer Hauttyp mit vollen Haaren. Wer mich damit in die rechte Ecke schiebt, hat sie einfach nicht mehr alle. Zumal die Marke auch nur in Deutschland so verschrien ist, genauso wie Lonsdale etc.

Ontopic: dauert es immer so lange, bis eine Amazon Rezension eingestellt wird? Habe natürlich den Artikel entsprechend bewertet um andere zu warnen.

Antwort
Zitat
hitya1337
Beigetreten: 17.03.2007

wollte mir letztens ein gestreiftes polo von fred perry holen, wusste garnicht das es iwas mit rechten zu tun hat. kannte bisher nur thor steinar und lonsdale und u.ä.

aufjedenfall hab ich den preis gesehen ... hab nochmal 10 euro drauf gelegt und mir eins von lacoste geholt.

Antwort
Zitat
Teilen: