Zum Forum springen
Feiern im Freien - ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Feiern im Freien - wie Musik abspielen?

18 Beiträge
15 Benutzer
0 Reactions
2,717 Ansichten
Cuube
Beigetreten: 24.08.2006
Elite Grinder

hi,
ich werde bald einen freund besuchen fahren, der den sommer auf der alp verbringt.
ich habe ihm versprochen, mich um ne kleine party zu kümmern und die musikanlage mitzubringen.
da es dort oben schlecht mit strom aussieht, brauch ich irgendwas mobiles, was mit akku oder autobatterie funktioniert.
hat jmd ne idee, wie ich das umsetzen kann?
hab gesehen, es gibt so pa-anlagen, die das gut abdecken würden. hat da jmd empfehlungen, hätte dann auch gerne was, wo der akku wechselbar ist, oder ne autobatterie drin ist.

danke.

Antwort
Zitat
17 Antworten
tranceactor
Beigetreten: 09.11.2006
Elite Grinder

hängt von der anlage ab und wieviel leistung die zieht. mit akkus oder autobatterie wirst du da normalerweise nicht weit kommen, insb. wenn du freiluft beschallen willst. stromgenerator leihen und alle 2-3 stunden sprit nachfüllen wäre meine line. langes verlängerungskabel und dann stört das brummen auch nicht

Antwort
Zitat
bumblebeebee
Beigetreten: 06.06.2006
Oldschool Grinder

Antwort
Zitat
wusah
Beigetreten: 06.02.2006
Elite Grinder

Kenne jemanden, der jemanden kennt, der jemanden kennt ... der für Festivals ne relativ große und laute Box selbst gebastelt hat. Lief mit Autobatterie, die hielt 4 Tage mit fast durchgehend recht lauter Beschallung.
Ist also durchaus machbar.

Antwort
Zitat
Dustwalker
Beigetreten: 30.07.2006
Oldschool Grinder

Was ist den aus den guten alten Ghetto-Blastern geworden?

Meiner hilt früher locker nen Party lang duch (22-4Uhr) Kamen halt 6 von den richtig dicken Batterien rein und ab gings.

Antwort
Zitat
Heinz021
Beigetreten: 27.09.2007
BlackMember

am einfachsten wäre wohl ne auto-anlage hat aber halt nicht den besten sound und reicht sicher die ganze nacht

oder den ghetto blaster (aber bitte auf der schulter tragen ;))

Antwort
Zitat
FlipFlip
Beigetreten: 17.04.2007
Oldschool Grinder

Original von tranceactor
hängt von der anlage ab und wieviel leistung die zieht. mit akkus oder autobatterie wirst du da normalerweise nicht weit kommen, insb. wenn du freiluft beschallen willst. stromgenerator leihen und alle 2-3 stunden sprit nachfüllen wäre meine line. langes verlängerungskabel und dann stört das brummen auch nicht

einfach nur dieses

Antwort
Zitat

kommt ganz drauf an, wie laut die musik sein soll.

Ist die Musik nur sekundär und dementsprechend "leise", so das sie quasi nur im hintergrund laufen soll, dann reicht locker eine anlage mit autobatterie.

Geht es aber wirklich ums feiern, so das die Musik wesentlich wichtiger ist, dann ist ein stromgenerator und eine anständige PA-Anlage wohl die bessere line.

PS: Gibt auch generatoren die man kaum hört, wenn man ohne Musik neben denen steht ;)

Antwort
Zitat
Cuube Themenstarter
Cuube
Elite Grinder

das ding ist halt, dass ich wenig lust habe nen generator und ne anlage 800km weit zu fahren. er ist ja auf ner alp und da muss ich erstmal hinkommen.
also es soll ich anständig laut sein, aber mehr als 20Mann werden wir auch nicht sein.

generator line fällt für mich schonmal flach.

Antwort
Zitat
fourtwenty420
Beigetreten: 27.04.2009
Oldschool Grinder

Original von FlipFlip

Original von tranceactor

einfach nur dieses

#

wäre schon hilfreich wenn du paar mehr fakten zur party und
anlage geben könntest wie zb:

grösse der zu beschallende fläche ist diese auch drinnen oder nur draussen?

imo ist generator die beste line (ich weiss du meintest das fällt flach )
aaaaber - es muss ja kein riesen ding sein.....
es gibt mittlerweile sehr kompakte leistungsstarke dinger KLICK

gruß
420

Antwort
Zitat
sarc
Beigetreten: 06.06.2008
PokerStrategist

Warum karrst du ne Anlage 800km da hin? Wenn du eh was besorgen musst, dann schau doch, ob du da in der Nähe was geliehen kriegst (auch Generatoren kann man mieten...).

Antwort
Zitat
l2pDONK
Beigetreten: 03.01.2010
PokerStrategist

+

Antwort
Zitat
Cuube Themenstarter
Cuube
Elite Grinder

der ort liegt im süden der schweiz, da gibt es außer kühe und traktoren bestimmt nicht soviel.

kann den jmd was zu solchen pa anlagen sagen, bzw. eine empfehlen?

Antwort
Zitat
bosci
Beigetreten: 21.07.2006
PokerStrategist

ich denke mit eine der beiden Anlagen hier biste gut bedien:

http://www.amazon.de/Lenco-PA-80-SD-Kartenleser-AUX-Funktion-Pitch-Funktion/dp/B00577U6TQ/ref=sr_1_9?ie=UTF8&qid=1375192095&sr=8-9&keywords=mobile+pa+anlage

Hält 12h und sollte für ne kleine Party ausreichen

http://www.amazon.de/Akku-MP3-USB-SD-Funkmikrofone-Soundsystem-E-Lektron-EL30-M/dp/B009NSHWRO/ref=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1375192212&sr=1-1&keywords=mobile+pa+anlage

Die hat deutlich mehr Bums aber schafft laut Beschreibung nur 3-5h im Akkubetrieb.

Falls du nach was hochwertigerem suchst, mit guter Leistung und Batteriebetrieb kannst du mal hier im Marktplatz schauen, da verkauf ich gerade ein Harman Kardon Soundsystem, was klanglich absolut top ist, auch bei voller Lautstärke!

Antwort
Zitat
Django1980
Beigetreten: 15.02.2006
Oldschool Grinder
snowflakex
Beigetreten: 26.02.2013
PokerStrategist

Das H&K Teil wummert wirklich nett rein _thumbsup:

Antwort
Zitat

Original von tranceactor

Habe andere Erfahrungen gemacht. Haben bereits 2 Boomboxen gebaut mit Autobatterien, Autoradio + Boxen. Beide Boxen halten bei Vollauslastung über eine Woche und die Beschallung ist sehr laut + guten Bass. Das Ganze wurde in eine isolierte Holzbox eingebaut, ca. 60x40x40cm.

Bei Freiluftbeschallung hast du auf ca. 10-15m Umkreis sehr laute Musik (kaum eine Unterhaltung möglich). Preislich landest du bei 250-300€ per Onlineversand und benötigst ca. 5-6h zum bauen.

€dit: Habe von den beiden Links die obere Box bereits gekauft und getestet (bevor wir angefangen haben, unsere eigenen zu bauen) und kann davon eher abraten, wenn es sich um eine längere Party mit Vollauslastung handeln sollte. Die Dinger werden nach 6-7h leer gehen (oder ich habe eine defekte erwischt).

Antwort
Zitat
fourtwenty420
Beigetreten: 27.04.2009
Oldschool Grinder

Original von snowflakex
Das H&K Teil wummert wirklich nett rein _thumbsup:

ja, steht bei mir im Bad :f_biggrin:

Antwort
Zitat
Teilen: