Zum Forum springen
Fernseher nicht dir...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Fernseher nicht direkt über amazon gekauft - sicher?

6 Beiträge
5 Benutzer
50 Reactions
1,096 Ansichten
Bunkerer
Beigetreten: 09.08.2007
Oldschool Grinder

Ich habe gerade den Samsung MU6179 108 cm (43 Zoll) bei amazon über die gebrauchte Artikel Sektion für 305€ inkl. Versand gekauft. Ich musste dazu den Händler anschreiben, ich sollte das Gerät nicht direkt über amazon bestellen, weil der Fernseher nicht überall hin geliefert werden könne, sonst würde die Bestellung storniert werden, dies hat er so unter "Zustand" beschrieben. Der Fernseher soll sogar komplett neu sein. Ich habe dem Händler jetzt per Email meine Adresse usw. gegeben und er meinte, dass er diese an Amazon weiterleiten werde und ich dann eine Rechnung bekomme. Ist das ein normales Vorgehen oder könnte es sich hier um Betrug handeln? Danke euch!

Antwort
Zitat
5 Antworten
jojo1983
Beigetreten: 02.11.2007
PokerStrategist

ist der verkäufer gut bewertet?

Antwort
Zitat
Bunkerer Themenstarter
Bunkerer
Beigetreten: 09.08.2007
Oldschool Grinder

ja war gut bewertet, aber die Emails kamen in schlechtem deutsch. Habe nun folgendes gefunden:
https://www.mimikama.at/allgemein/achtung-betrger-auf-dem-amazon-marketplace-unterwegs/

Scheint wohl Betrug zu sein.

Antwort
Zitat
jojo1983
Beigetreten: 02.11.2007
PokerStrategist

wäre mir auch komisch vorgekommen. gut dass du recherchiert hast :f_drink:

Antwort
Zitat
Albatrini
Beigetreten: 23.01.2006
Elite Grinder

Ist auf jeden Fall Betrug. Entweder Händler-Account gehackt, gekauft oder durch Fake-Bewertungen oder Dummy-Käufe ein gutes Profil "erarbeitet". Nichts desto trotz: in der Gebraucht-Sektion wie immer einfach über den eigenen Account einkaufen. Die wollen den Kauf, wie du klar und deutlich auch beschreibst, einfach möglichst schnell von Amazon weg bekommen. Du erhälst eine Fake-Rechnung, evtl. mit Bankverbindung oder - noch viel besser - Zahlungsdienstleistern wie MoneyGram oder WesternUnion. Sobald die Zahlung raus ist, siehst du weder den Fernseher, noch dein Geld (wieder).

Der kostet, laut deiner Beschreibung "neu", 35% weniger als der Amazon-Preis. Wenn es zu günstig ist um wahr zu sein, ist es meistens auch nicht wahr.

Antwort
Zitat

Hast du es schon mal auf www.google.de versucht?

Antwort
Zitat
Teilen: