Original von paulfelzpp
Original von DerExec
Jeder hilft wie er kann und keinem sollte es vorgeworfen werden in einer Situation nicht geholfen zu haben, wenn man die Umstände nicht genau kennt.#
Es ist einfach so kurzsichtig die Leute die da nicht geholfen haben zu verurteilen. Keiner, wirklich keiner der sowas noch nie erlebt hat kann von sich behaupten das er da 100%ig zur Tür gerrannt wäre und versucht hätte Leute rauszuziehen. Für solche Situationen sind normale Menschen nun mal nicht gemacht. Da ist einfach kaum noch rationales Denken vorhanden, da beherrscht der Selbsterhaltungstrieb. Bei den meisten wird das Gehirn sagen: Du gehst da nicht wieder hin!
Leute bitte, es ging hier um minute 2:00. Schaut euch dass nochmal an und dann gebt euren senf wieder ab. Es ging dabei nicht um das Gedrängel bei der Tür, genauso hat keiner hier gesagt warum er nicht reingerannt ist und superman gespielt hat, obv kann man von niemanden verlangen sein Leben zu riskieren.
Aber in Minute 2:00, kann einfach jeder helfen, egal wie verbafft und weg er war. Ich mein wenn da mind 20 Leute ihre Seele aus dem Leib schreihen, wirds wohl fast bei jedem klick machen, wie man auch sieht helfen da schon 2-3 Leute.
VORALLEM, weil er alles andere als geschockt aussieht, sonst würde er nicht so gezielt aus dem Raum gehen und als einer der ersten draussen stehen und obendrauf mit einer fetten kamera in der hand.
Ich finds auch genauso kurzsichtig solche Leute zu verteidigen ohne sie zu kennen und "ohne jemals so eine Situation erlebt zu haben"
Noch dazu ging es bei mir generell um die Hilfsbereitschaft, weil er war nicht der einzige der nicht geholfen hat und ich denke kaum, dass von den 10 leuten die da zuschauen alle geschockt waren.
Aber wie auch immer, ob wie was genau der Fall war, werden wir niemals rausfinden, deswegen ist die Diskussion eh sinnlos.
Aber was ich damit sagen will/wollte, ist einfach nur, dass heutzutage Menschen einfach nicht hilfsbereit sind und dass sehe ich alle paar tage, sei es eine frau die mit nem kinderwagen nicht in den zug kommt, oder eine frau die einfach umfliegt und 20 leute vorbei gehen oder was auch immer.
Was mich aber am meisten überrascht in dem Vid hat war, dass anscheinend auch nicht in solchen Extremfällen geholfen wird und das find ich extrem traurig.