Zum Forum springen
Fingernägel knabber...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Fingernägel knabbern

36 Beiträge
29 Benutzer
0 Reactions
3,573 Ansichten

Ach, Gott. Klappt mit der Handycam leider nicht besser.

Ich glaube das gleiche Problem wie OP zu haben:
Ich habe meine Nägel über mehrere Jahre sehr weit runtergekaut und scheinbar haben die Teile des Nagel die abgekaut wurden, den "Halt" am Fleisch verloren. Als ich die Nägel wieder wachsen ließ, hatte der nachgewachsene Teil statt der normalen rosanen Farbe eine weißliche Farbe, so wie der Nagelteil der bei normal langen Nägel über das Fleisch übersteht.

wosinddiehirsche
Beigetreten: 25.11.2008

mmh lecker fleisch ;-)

wie wäre es mit einer anderen begriffswahl? z.b. Haut der Fingerkuppe

schmissi
Beigetreten: 28.02.2007

soweit ich weiß wachsen nägel nicht mehr an die haut an...

ne, machen sie auch nicht nach eine nagelbrett entzündung, da stehen die horizontal in die luft!!!

Krach-Bumm-Ente
Beigetreten: 01.05.2006

hab mir jetzt ne nagefeile gekauft. n1 das teil

Original von Krach-Bumm-Ente
hab mir jetzt ne nagefeile gekauft. n1 das teil

grats :rolleyes:

Dyrlaht
Beigetreten: 10.06.2008

Original von strider1973

Original von hitya1337
...
mittlerweile hab ich das problem erfolgreich bekämpft

Wie hast das geschafft? Tipps?

*auf die Liste setz*

Ich kriegs ebenfalls nich hin, die Dinger einfach mal wachsen zu lassen X(

einfach sich sagen "Ab jetzt knabber ich nicht mehr" und willensstärke beweisen.. irgendwann gewöhnste dich dran, nicht mehr zu knabbern.

so hab ich gemacht..

@OP:
Ich würd sagen, dass das "normal" ist, dass da diese 2mm nicht mit der haut verwachsen sind.. vielleicht sind deine nägel ja einfach so..

wAnzt
Beigetreten: 16.10.2006

Mach das jetzt schon seit 19 Jahren und kann nich damit aufhören.

Habs schon mit allem möglichen probiert. Von Tinktur bis Psychotherapie... alles erfolglos. Inzwischen hab ich mich damit abgefunden xD Aber immerhin kaue ich sie nicht bis "aufs Fleisch" herunter ^^

pils3
Beigetreten: 10.01.2007

esst ihr die nägel oder spuckt ihr die wieder aus?

schmeckt das gut?

sorry, ernst gemeint, kann nicht verstehen, warum leute ihre fingernägel kauen

Bei mir ist es stressbedingt.

Original von Mace5678

Sowas macht man auch nicht aus Spaß... :rolleyes:. Bisschen drüber nachdenken wäre vielleicht nicht schlecht gewesen.
Ist genauso eine Art Zwang wie alles andere auch. Ich kann auch nicht verstehen, wie Leute morgens um 10 ihre erste Flasche Wodka weg haben, täglich eine Schachtel Zigarretten rauchen oder Angst vor Menschenmassen haben. Gibts aber trotzdem.

Eiko77
Beigetreten: 03.01.2007

fingernägelkauen hin oder her...
aber am aller schlimmsten finde ich es, wenn man neben jmd sitzt und der die ganze zeit rumkaut. egal ob es der bester kumpel ist oder jmd der neben einem im bus sitzt.

ist fingernägelkaufen eigentlich mit rauchen vergleichbar?
beides tut man ja bekanntlich bei stress oder wenn einem langweilig ist...

Der Unterschied ztum Rauchen ist imo, dass kaum einer (außer Kinder von exzessiv rauchenden Müttern) als kleines Kind nikotinabhängig ist.
Nägelkauen ist so eine Art Stressbewältigung, bei manchen ist die wohl einfach veranlagt bzw. sie gehen anders damit um als andere. Keine Ahnung, ob das stimmt, aber so kommts mir vor.

pils3
Beigetreten: 10.01.2007

Original von Elazul

Original von Mace5678

Sowas macht man auch nicht aus Spaß... :rolleyes:. Bisschen drüber nachdenken wäre vielleicht nicht schlecht gewesen.
Ist genauso eine Art Zwang wie alles andere auch. Ich kann auch nicht verstehen, wie Leute morgens um 10 ihre erste Flasche Wodka weg haben, täglich eine Schachtel Zigarretten rauchen oder Angst vor Menschenmassen haben. Gibts aber trotzdem.

jaja man kanns auch übertreiben oder?
fingernägel kauen ist wohl eher ein tick, von mir aus ne zwangshandlung, aber das mit alkoholismus zu vergleichen ist blödsinn.
ich bohr in der nase und trommel mit den fingern auf tischen rum, so what, man muss ja nicht alles zur sucht erklären, irgendwo muss es ne grenze geben.

aber die frage bleibt: esst ihr die fingernägel oder spuckt ihr die wieder aus?

Wie definierst du Sucht?
Vielleicht so? Zusammenfassend kann Sucht ob mit oder ohne Drogen definiert werden als unabweisbares Verlangen nach einem bestimmten Gefühls- Erlebnis- oder Bewusstseinszustand (Landesstelle Berlin für Suchtfragen eV).
Klar ist das eine "schlimmer" als das andere, aber darauf kommt es nicht zwangsläufig an.
Und deine "Grenze". Wie willst du die ziehen? In der Nase bohren kannst du ohne großartige Willensanstrengung unterlassen (hoffe ich zumindest...). Also meines Erachtens ein schlechtes Beispiel, genauso wie das Trommeln auf dem Tisch.

Teilen: