Zum Forum springen
Flimmern im Auge

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Flimmern im Auge

25 Beiträge
17 Benutzer
0 Reactions
1,709 Ansichten
hazz
Beigetreten: 13.02.2006

Original von Kingbase

Original von mega2k7
klingt nach Migräne mit Aura

this, geh zum arzt aber mach dich nicht verrückt. wenn du morgen krasse kopfschmerzen hast, dann wars definitiv ne aura........ hab das gleiche ist immer so 12-36h vor der migräne, sich dann nen bestimmten punkt nicht und muss auch daneben schauen, dann wird der punkt grpößer, bis zur häflte des sichtfeldes, und dann kann ich wieder von dem punkt ab sehen und es löst sich sozusagen anch außen hin auf...... das einzige was bei mir gegen ne richtige migräne hilft ist btw kotzen und dann 3 stunden pennen oder alternativ en medikament, auf basis von mutterkornpilz alkanoiden........ falls du bescheid weist....
hab den scheiß btw 3-4 mal im jahr und ist richtig unangenehm..

geh rotzdem zum arzt...

meinst du lsd oder gibts da noch spezielle medis? nehme bislang nur ne aspirin und leg mich schlafen, für was andere bin ich dann eh nicht zu gebrauchen.

ich hab das auch manchmal. bei mir is es keine migräne, kann auch einfach durch magnesiummangel oder (so wars wahrch bei mir) schlafmangel auftreten, überbelastung auge(hvdr) usw. lass es einfach mal bisl ruhig angehn, ausschlafen und dann wieder hvdr :f_cool:

Kingbase
Beigetreten: 16.10.2007

Original von hazz

Original von Kingbase

Original von mega2k7
klingt nach Migräne mit Aura

this, geh zum arzt aber mach dich nicht verrückt. wenn du morgen krasse kopfschmerzen hast, dann wars definitiv ne aura........ hab das gleiche ist immer so 12-36h vor der migräne, sich dann nen bestimmten punkt nicht und muss auch daneben schauen, dann wird der punkt grpößer, bis zur häflte des sichtfeldes, und dann kann ich wieder von dem punkt ab sehen und es löst sich sozusagen anch außen hin auf...... das einzige was bei mir gegen ne richtige migräne hilft ist btw kotzen und dann 3 stunden pennen oder alternativ en medikament, auf basis von mutterkornpilz alkanoiden........ falls du bescheid weist....
hab den scheiß btw 3-4 mal im jahr und ist richtig unangenehm..

geh rotzdem zum arzt...

meinst du lsd oder gibts da noch spezielle medis? nehme bislang nur ne aspirin und leg mich schlafen, für was andere bin ich dann eh nicht zu gebrauchen.

das zeug schimpft sich sumatriptan 100mg per oral(nicht alkaloide) und ergotamin niedrig dosiert als zäpfchen (alkaloid), ich nehm ab und zu beides allerdings das alkaloid in ner geringer dosis, da laut meinem arzt die beiden sachen zusammen hochdosiert ziemlich eklig werde können, da das ergotamin die synthetisierung des sumatriptan stört....
versuchs einfach mal mit nur sumatriptan.. hilft schon recht gut, das ergotamin leg ich nur nach wenns nach ner gute stunde noch nicht merklich besser wurde und das ist recht selten der fall... das wirkt dann aber auch. hast nur ne "art kater" am nächsten tag.....

und die üblichen sachen wie ibuprofen 600 o.ä.(für saufkopfweh nutz!!!) kann ich bei migräne wie gummibärchen fresen und helfen nichts und machen nur die nieren kaputt wenn du mehr als 5000mg am tag zu dir nimmst. und gegen aspirin bin ich immun....

pennyyy
Beigetreten: 14.10.2007

Sowas ähnliches hatte ich mal Stunden während nem MTT-abend, vll anderthalb stunden.
War recht nervig weil ich keine Pause machen konnte wegen x Mtts offen und hatte obv auch kein gutes Gefühl dabei nur mit Mühe die Betsizes ablesen zu können.

Ist aber von allein wieder verschwunden und hatte kein "Nachspiel"/hab nie wieder was gemerkt.

zerwas83
Beigetreten: 09.03.2008

Klingt schon sehr nach Migräne mit Aura, flimmerskotom und ca 30 Minsk danach oft einseitige kopfschmerzen, hilft nur Stress vermeiden ; Triptane sind btw in der Aura Phase kontraindiziert , eine netzhautablösung hat andere Symptome, ich würde trotzdem mal beim Neurologe vorbeischauen

Teilen: