Zum Forum springen
Flug gecancelt

Benachrichtigungen
Alles löschen

Flug gecancelt

9 Beiträge
8 Benutzer
32 Reactions
1,415 Ansichten
XcreminatR
Beigetreten: 22.06.2009

Hey! Folgendes Problem: Bin grad am Flughafen und mein Hinflug wurde gecancelt.
der Urlaub war ansich geplant von heute Abflug 4:55 und Rückflug 25.5. iwann Abends.
kann gerade wegen Uhrzeit nicht beim Reiseveranstalter anrufen und das Bodenpersonal hat auch kaum Infos. Warten gerade seit einiger Zeit.
Wie ist jetzt die beste Line/ was sind die Optionen?
Flug annulieren und Geld zurück?! was passiert dann mit dem gebuchten Hotel/Transfer/Rückflug?

Umbuchen: afaik gibts erst Flüge morgen Abend oder noch später wodurch von den 6 Tagen 2-3 draufgehen. Gibts da Entschädigungen? Muss man sich dann wieder extra nen Tranfer organisieren?

Whats my Line?

Antwort
Zitat
8 Antworten
Gluecksfisch
Beigetreten: 28.05.2009

Eu Verordnung 261 regelt dies.

Kann bis zu 600 Euro Entschädigung geben pro Person, abhängig von Flughafen, ausführender Airline, Entfernung und Zeitverlust.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Fluggastrechte

Antwort
Zitat
extrapartner
Beigetreten: 26.09.2007

Annulieren ist wohl die schlechteste Option, weil du dann meist auf den restlichen Reisekosten sitzen bleibst.

Antwort
Zitat
rap23anoid
Beigetreten: 10.06.2008

Bei mir war letztens der Flug überbucht...Die Fluggeselchaft hat uns dann mit dem Taxi von Leipzig nach Prag gefahren und wir sind von dort, mit 12 Stündiger Verzögerung aus gestartet....dafür gab es dann 450€ pro Person ( waren zu zweit)

850€ hat der Urlaub gekostet

Spoiler :profit:

Antwort
Zitat
Hausierer
Beigetreten: 10.05.2005

Will man wissen welche Art Urlaub du in Prag mit deiner Bekanntschaft gemacht hast :thinking::coolface:.

Antwort
Zitat
rap23anoid
Beigetreten: 10.06.2008

In Prag sind wir nur losgeflogen ...nach Malle und es war mit meiner Tochter ....

Aber falls du darauf anspielen solltest...zu anderen zwecken :coolface: war ich in letzter Zeit auch mehrmals in Prag ...natürlich mit einer Bekannten :pokerface:

Antwort
Zitat
masa88x
Beigetreten: 05.01.2009

sorry für naivität/unwissenheit aber was wäre so schlimm an urlaub in prag mit ner bekanntschaft? warum sollte man da mit ner bekannten öfter hin?

Antwort
Zitat
MichaelCheckson
Beigetreten: 10.06.2009

Original von masa88x
sorry für naivität/unwissenheit aber was wäre so schlimm an urlaub in prag mit ner bekanntschaft? warum sollte man da mit ner bekannten öfter hin?

Die waren wohl meth rauchen...

Antwort
Zitat