Sehr empfehlen kann ich dir:
"Trade your Way to financial Freedom" von Van K. Tharp
Dieses Buch gibt dir einen Eindruck, was von Nöten ist um erfolgreich zu traden.
Weiters hat mir sehr gut gefallen:
"Market Wizards" von Schwager
Davon gibts auch einen zweiten Teil: "The new Market Wizards"
Diese beiden Bücher bestehen rein aus Interviews mit Toptradern.
Vom selben Herren gibt es dann noch
"Schwager on Futures: Technical Analysis" und
"Schwager on Futures: Fundamental Analysis"
Diese beiden Bücher habe ich noch nicht gelesen, sie sollen aber ebenfalls ganz gut sein und stehen auf meiner Todo Liste
Ein durchaus umstrittener, aber zweifelsohne erfolgreicher Trader und Author wäre dann noch Larry Williams:
Ich hab von ihm "Die Erfolgsgeheimnisse des Kurzfristtradings" und "Aktien und Rohstoffe erfolgreich handeln" gelesen, wobei gerade sein Konzept zur Auswertung von COT Reports aus dem zweiten Buch ein Thema ist, was ich gerne in meinen Analysen verwende.
Larry Williams ist allerdings auch ein Marketing Profi, der imo in seinen Büchern gerne zu optimistische Erwartungshaltungen hervorbeschwört -> durchaus interessante Konzepte, die man allerdings auch kritisch hinterfragen und durchdenken muß.
Ich hoffe die Empfehlungen helfen dir ein wenig weiter.
Grundsätzlich bin ich aber der Meinung, daß du noch zu wenig Ahnung vom Traden hast, um dich bereits auf einen Markt (in deinem Fall Devisen) zu versteifen.
Versuche besser zuerst eine möglichst breite Know-How Basis aufzubauen, um dann eine fundiertere Entscheidung bzgl des optimalen Investitionswegs für dich treffen zu können.
LG Psylo
PS: Achja, und bzgl deinen Hoffnungen in die Chartanalyse:
Dies ist ein Thema, daß sehr kontroverse Meinungen bei den Tradern hervorruft.
Du mußt dir aber überlegen, inwiefern du wirklich glaubst, daß Kursbewegungen aus der Vergangenheit den Markt in der Zukunft beeinflussen.
In meinen Augen ist Chartanalyse nur ein kleiner Faktor, um Einstiegsignale (oder Exits) anzuzeigen. Du solltest dein Augenmerk viel mehr auf die Faktoren legen, die den Kurs in der Gegenwart und in der Zukunft bewegen.