Zum Forum springen
Frage an PokerStrat...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Frage an PokerStrategy.com

23 Beiträge
18 Benutzer
0 Reactions
1,413 Ansichten
Knallo
Beigetreten: 31.05.2006
Oldschool Grinder

emophiliac, das hat mir sehr gut gefallen: Wer wirklich etwas von Poker versteht, der zerquetscht alles bis 5/10 FL, ohne so recht zu wissen, was er tut.

Ich glaube es ja. Kramnik hat ja auch in der Bundesliga vor vielen Jahren Schachpartien regelmäßig gewonnen, ohne wirklich geistig präsent gewesen zu sein.

Fazit: Du hast, denke ich, sehr viel Talent, viel gelernt, und kannst das Gelernte sehr effizent einsetzen. Nicht gerade eine Kombination, die jedem gegeben ist.

Original von emophiliac

Original von LarsLuzak
Ich bin auch mittlerweile an einem Punkt angekommen wo ich alles auscashen und mir das Geld bei Seite legen werde, da ich 1. Angst habe irgendwann alles wieder zu verlieren (ja klingt sehr unprofessionell + naiv :rolleyes:) und 2. mich Poker einfach kaputt macht.

mimimi. kenn ja so halbwegs die zahlen und im durchschnitt sind die leute hier tatsächlich winning player. würd auch sonst nicht funktionieren, weil ein paar black member und break even platins brächten nicht rein, was hier an kosten anfällt.
muss man natürlich auch unterscheiden. wenn es um no-limit geht, kennt ja sicherlich jeder die verhältnisse. für einen, der gerade nl10 anfängt, ist es wahrscheinlich noch nicht so offensichtlich und der denkt sich vielleicht über nl50: "boa sind die gut", aber bis nl100 kann man im prinzip einen dressierten schimpansen 20-tablen lassen und der würde gewinne einfahren.
bei den ganzen hobby- und hirntotspielern auf den micros und low limits reicht es halt schon aus, mittelmäßig zu sein. als nebenverdienst oder als haupteinnahmequelle für einen studenten reicht das auch völlig. es ist nicht das große geld, aber $1000 oder $2000 im monat sind ja doch ganz nett.
eine andere geschichte ist es, wenn es in die midstakes reingeht. nl200 ist schon nicht mehr hirntot, weil es zu hoch für die ganzen wochenend-fun-spieler ist. gut, toll sind die da auch nicht und die brechen sich momentan einen ab beim lighten 3-betten und mit aq all-in pushen, aber man muss schon etwas vorweisen können, um da zu bestehen.
alles, was ab den midstakes los geht, funktioniert nicht mehr wirklich mit so ein bisschen abc-play. da fängt's wirklich an mit der eigeninitiative und die fehlt halt oft. mal wirklich artikel und bücher durcharbeiten, videos nicht nur bei uns zur brust nehmen, deucescracked und cardrunners haben ja auch gute theorievideos, hände analysieren, mit anderen spielern drüber diskutieren, coachings nehmen, das ganze geek-zeugs eben und sich richtig reinhängen. das ist dann wirklich arbeit. so läuft halt die welt, ist ja nicht nur im poker so.
realistisch betrachtet ist es deswegen auch nicht der große teil, der sonderlich weit ab den midstakes vorankommt, weil es ab da reine arbeit und anstrengend wird. ab da muss man's wirklich durchziehen wollen.
fakt ist aber auch, dass es schon vorher profitabel ist. nl50 hat mir seinerzeit als student ein paar arbeitsfreie monate beschert und ich dürfte jetzt nicht so der bringer gewesen sein. du musst auch nicht gut sein. es reicht schon, besser als die anderen zu sein.
für fixed limit kenn ich die relationen nicht. spiel ab und zu mal 2/4 und schlag das sauber, obwohl ich bis auf call flop/raise turn nicht wirklich ahnung von hab. 5/10 sieht auch noch nach einem affenlimit aus, das man mit etwas hirnschmalz schlagen kann. darüber hinaus muss man sich entweder reinhängen oder auf everest spielen, wo selbst auf 30/60 noch fünf leute den flop sehen.
jenfalls fazit: highroller werden die wenigsten. solider winning player mit einem netten zubrot sollte aber bei jedem drin sein. bei den leuten, die hier ankommen, um nur die das startkapital abzugreifen, können wir auch nicht großartig was machen. wir haben ja schon artikelvideos, handouts und bunte bilder in den artikeln und alles auf superverständlich geschrieben, aber wenn einer partout nicht will, kannste halt nischt machen.

sehr sehr guter Post!

pryce99
Beigetreten: 31.03.2006
Oldschool Grinder

Original von LarsLuzak
Ich bin auch mittlerweile an einem Punkt angekommen wo ich alles auscashen und mir das Geld bei Seite legen werde, da ich 1. Angst habe irgendwann alles wieder zu verlieren (ja klingt sehr unprofessionell + naiv :rolleyes:) und 2. mich Poker einfach kaputt macht.

Besser ist, am Ende verzockst noch die restlichen $1,50

Teilen: