Original von MastaMANSON
na der typ hat bei mir ne jacke gekauft...
und meine mutter hatte vor ca. 2 wochen mal auf ne tasche, welche ick verkauft hab geboten (wusste allerdings auchnichs davon) ...
ka wie er das herausgefunden hat..
naja und jetz meinte er, dass ick auf meine eigenen artikel biete und er mich bei ebay gemeldet hat.
♦ Na ja, ist schon merkwürdig, wieviele Mütter, Väter, Brüder, Schwestern, Freunde, oder andere Verwandte und Bekannte "rein zufällig" und natürlich vollkommen unwissend auf die Auktionen bieten, die man selbst in Ebay eingestellt hat...
...und wenn ich dann das zum Teil ahnungslose Gesülze hier lese...
Fällt Ebay das auf und haben die berechtigte Gründe (IP. Adresse, Name + gleiche Ort (Stadt), gibt´s eine Sperre, wobei das Ebay-Mitglied und deren IP-Adresse und - wenn man Pech hat - auch Bruder oder Schwester (= gleicher Nachname, gleiche Adresse) ebenfalls gesperrt werden oder sind.
Wer was anderes behauptet hat keinen blassen Schimmer - denen ist ihr Ruf und Leumund wichtiger als so ein popeliges Ebay-Mitglied mit ein paar Cent Gebühren im Jahr!
Abgesehen davon ist das Pushen eigener Artikel schlicht eine Sauerei. Wer nicht gewillt ist seine Artikel für 1 Euro abzugeben, sollte sofort den Preis nehmen den er haben will oder den er zumindest haben muss.
Wenn ich einen Pusher erwische - was ab und an vorkommt, weil die Leute entsprechend Dämlich sind - wird er bei Ebay gemeldet und fast immer wird etwas von Ebay unternommen und wenn derjenige nur verwarnt wird. Reicht meistens schon.
Ich selbst will ja beim Pokern auch nicht beschissen werden oder das sich zwei, drei Leute am Tisch absprechen...
Geldbote