Original von oneil
Original von Umpilumpi
Der Auftrag zur Inspektion und Reparatur der zuerst festgestellten Mängel wurde mündlich gegeben.
Problem ! mündlich immer schlecht und wenn sagst das Inspektion + Repa abgestimmt auch nicht so gut.
ABER, bei einer Inspektion werden NORMALERWEISE alle Prüfpunkte abgearbeitet und dann sich mit den Kunden in Verbindung gesetzt ! Wäre ja auch quatsch immer etappenweise den Kunden zu informieren ! ergo denke ICH also mMn das :
a. der Mechaniker blind war und es vorher übersehen hatte ( passiert )
b. es absichtlich nach einander genannt wurde ( wäre aber besonders bei "alten" Bestands kunden schon ziemlich dreist ! )
Mein Tipp :
spreche mit der Werkstatt - lege die Problematik dar ( btw. wissen sie selber das es fail ist ) wenn null Entgegenkommen da -> Innung an die Schlichtungsstelle wenden ! Die kostet dich kein Geld und hilft idr. beiden Seiten einen vernünftigen Kompromiss zu finden !
Hoffe konnte Dir etwas helfen ...
Ja danke dir.
Mich ärgert es auch nicht dass die Sachen repariert wurden, die ich in Auftrag gegeben habe, sondern dass danach weitere Mängel gefunden wurden, die meiner Meinung nach schon bei der eigentlich Inspektion hätten gefunden werden müssen (Es handelt sich immerhin um Probleme mit der Lenkung, sodass der Wagen scheinbar die Spur nicht hält).
Ich werde deinen Rat befolgen und erst einmal das Gespräch suchen und dann weitersehen.