hi,
da hier doch sehr viele leute unterwegs sind, und vielleicht auch manche etwas in richtung elektrotechnik öä studieren dachte ich mir ich kann hier vllt mal ein paar fragen stellen.
zur zeit mache ich eine ausbildung zum elektroniker. in der berufsschule beschäftigen wir uns etwas mit einfacher digitaltechnik. vor kurzen haben wir mit dem einstieg in pics, microcontroller begonnen. da ich mit dem gedanken spiele nach meiner lehre zu studieren und mich dieses gebiet etwas interessiert habe ich ein paar fragen dazu.
1. gibt es überhaupt ein studium mit schwerpunkten in diesem gebiet? denk mal schon oder?
2. wie mathematisch ist so ein studium? in der berufsschule braucht man für dieses gebiet eigentlich 0 mathematik. mann muss halt halbwegs logisch denken können und das wars. das find ich etwas schade, da mir mathematik / rechnen spaß macht.
3. gibt es große unterschiede wenn man elektrotechnik studiert oder kommt das doch alles ziemlich aufs gleiche raus?
die antworten brauchen gar nicht so detailliert zu sein, für ein paar allgemeine infos wär ich schon sehr dankbar.