Zum Forum springen
Fremdsprache lernen

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Fremdsprache lernen

12 Beiträge
8 Benutzer
0 Reactions
709 Ansichten
Hecke1988
Beigetreten: 16.07.2006

Hallo,

ich würde gerne wissen welche Erfahrungen ihr mit Online-Fremdsprachen-Training gemacht habt. welche seite war das? welche sprache? am liebsten würde ich spanisch lernen und am besten auch kostenlos. oder könnt ihr bücher empfehlen? egal was es ist, hier damit

Vielen Dank

Gruß Hecke

11 Antworten

Rosetta Stone ist nuts
ist natürlich extrem teuer, aber gibts auf bestimmten Seiten auch kostenlos ;)

Suneater
Beigetreten: 25.06.2007

Danke für den Tip. Habs mir soeben "(legal)" besorgt ;)

SephiXX
Beigetreten: 10.08.2009

woher bekommt man das denn "legal" ;)

will auch, bin aber zu unnerdig für sowas...

Tiltberger
Beigetreten: 23.06.2005

unikurse und dann ein halbes jahr nach mexico, spanien oder wo auch immer immer studieren oder arbeiten...
vergiss rosetta stone, cds oder den ganzen mist. du wirst dich nur kurz dafür motivieren können... wenn du nicht wirklich im land eine zeit lang die sprache lebst wirst du zu 99% nicht richtig erlernen...

SephiXX

ja also bei mir ist es so, dass ich auf diese sprache scheisse

brauch das für die schule :O

Suneater
Beigetreten: 25.06.2007

Bin zu unnerdig dazu sowas zu erklären

google.de =)

Ich beschaeftige mich seit einigen Monat mit der chinesischen Sprache, wenn da noch wer spezielle Tipps hat die man privat umsetzen kann ohne eine Schule zu besuchen, waere es wenn er mir diese mitteilt.

Fuer wie sinnvoll haltet ihr es, wenn man parallel noch ohne Vorkenntnisse Spanisch lernt ? Oder sollte man bei einer Sprache bleiben ?

SephiXX

also ich persönlich finde spanisch zum kotzen :O

Ich hab hier eine Seite, wo man englisch, französisch, italienisch und spanisch online kann und das ganze völlig kostenlos. :)

Kein Download, keine Registrierung. alles direkt auf der Seite. Sie ist unterteilt in Grammatik, Übungen, Vokabular, und Videos. Mit oder ohne Übersetzung ins Deutsche, wie man möchte. Die Beispielsätze im Grammatikteil sind mit einem Lautsprechersymbol versehen. Einfach anklicken und man hört einen Muttersprachler sprechen.

Ich bin durch Zufall darauf gestoßen und habe mit der Seite nichts zu tun, falls hier irgendwelche Mods Gewinnabsichten unterstellen. Ich bin ein ganz normaler User, der online Sprachen lernt. ;)

Für spanisch: http://www.spanisch-lehrbuch.de/grammatik/inhaltsangabe/spanisch_lernen_online_inhaltsverzeichnis.htm

Die übringen Sprachen findet man, wenn man rechts auf die Landesflagge klickt. ;) Feedback wäre super, wenn jemand die Seite getestet hat. Ich finde sie einfach Hammer weil sie so umfangreich ist, zudem kostenlos. :)

Hecke1988
Beigetreten: 16.07.2006

Original von pepino11
Ich hab hier eine Seite, wo man englisch, französisch, italienisch und spanisch online kann und das ganze völlig kostenlos. :)

Kein Download, keine Registrierung. alles direkt auf der Seite. Sie ist unterteilt in Grammatik, Übungen, Vokabular, und Videos. Mit oder ohne Übersetzung ins Deutsche, wie man möchte. Die Beispielsätze im Grammatikteil sind mit einem Lautsprechersymbol versehen. Einfach anklicken und man hört einen Muttersprachler sprechen.

Ich bin durch Zufall darauf gestoßen und habe mit der Seite nichts zu tun, falls hier irgendwelche Mods Gewinnabsichten unterstellen. Ich bin ein ganz normaler User, der online Sprachen lernt. ;)

Für spanisch: http://www.spanisch-lehrbuch.de/grammatik/inhaltsangabe/spanisch_lernen_online_inhaltsverzeichnis.htm

Die übringen Sprachen findet man, wenn man rechts auf die Landesflagge klickt. ;) Feedback wäre super, wenn jemand die Seite getestet hat. Ich finde sie einfach Hammer weil sie so umfangreich ist, zudem kostenlos. :)

vielen Dank das werd ich mir ma anschauen. Danke auch an die anderen =)

rossoneri06
Beigetreten: 13.11.2006

@pepino: die seite macht wirklich einen guten eindruck

ich lerne ansonsten ein wenig auf livemocha.com, da passt es sehr gut, noch eine seite zu haben, auf der man bspw. grammatik findet...