Zum Forum springen
Freund von Bruder A...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Freund von Bruder Autounfall ohne Führerschein mit Bruders Karre

80 Beiträge
59 Benutzer
0 Reactions
8,417 Ansichten
rampe0815
Beigetreten: 23.06.2007
Oldschool Grinder

mach dein kumpel richtig fertig. junge junge ich glaube ich könnte für nichts garantieren

larqez
Beigetreten: 05.10.2008
PokerStrategist

Dein Bruder könnte ihm ja erstmal die Finger brechen?

Habe mal gelesen, das würde helfen.

rampe0815
Beigetreten: 23.06.2007
Oldschool Grinder

hoffentlich geht der spinner erst mal in bau.

kann aus ähnlichen erfahrungen berichten:

volljähriger kumpel fährt ohne führerschein, besoffen das auto seines vaters zu schrott (in die gartnemauer der nachbarn). eltern waren zu der zeit im urlaub, auto hatte vollkasko.

dort hatte die haftpflicht den schaden am dritten übernommen, die vollksasko hatte nichts gezahlt, das auto musste also selber bezahlt werden.

kann aus ähnlichen erfahrungen berichten:

volljähriger kumpel fährt ohne führerschein, besoffen das auto seines vaters zu schrott (in die gartnemauer der nachbarn). eltern waren zu der zeit im urlaub, auto hatte vollkasko.

dort hatte die haftpflicht den schaden am dritten übernommen, die vollksasko hatte nichts gezahlt, das auto musste also selber bezahlt werden.

FlyingSheep
Beigetreten: 16.11.2007
Elite Grinder

haha, geile aktion

Aus leidigen Erfahrungen mit Versicherungen muss ich ich leider sagen, dass es so oder so ziemlich teuer werden wird.

Selbst wenn die Vollkasko oder die Haftplflicht des Unfallfahrer zahlt, wird der Betrag im vergleich zum Kaufpreis des Neuwagens einfach nur lächerlich ausfallen und passenden ersatz für das Geld zu bekommen wird eher unmöglich sein. =)
Was ein Neuwagen an Wert verliert, wenn man den ersten km ausm Autohaus rausfährt ist ja bekannt. Kann gut und gerne mal 20-30% des Kaufpreises sein und das wissen die Versicherungen natürlich und zahlen auch nicht mehr, seiden du setzt nen guten Rechtsverdreher drauf an. ;)

Wenn sich dein Bruder dann wieder nen neuen holt, zahlt er hart drauf und wenn er sich nen gebrauchten holt, ist es dann halt nen Gebrauchtwagen, mit den üblichen Problemen und er ist beim weiterverkauf aus 2ter Hand.
Achso, falls die Vollkasko zahlt, kann sich auch der Versicherungsbeitrag noch ändern.

Würde von nem guten Freund erwarten, dass er so viel zahlt, dass deinem Bruder überhaupt kein Schaden entsteht, außer dein Bruder ist nen NL5000 highroller, aber so wie du es schilderst hat der Kerl ja keine Kohle und so wird es eher hässlich ausgehen.

mcontact
Beigetreten: 12.12.2006
Elite Grinder

welcher kerl kauft sich denn nen SLK 350?

Shore
Beigetreten: 11.11.2007
PokerStrategist

Schade dass der Typ dabei nicht gestorben ist. Mag keine Geschichten ohne Happy End.

Original von Shore
Schade dass der Typ dabei nicht gestorben ist. Mag keine Geschichten ohne Happy End.

also bei manchen Leuten muss man sich wirklich fragen, wieviel Hirn da vorhanden ist.....
Gut der Typ hat Scheiße gebaut, aber bei so ner Aussage kannst du einem echt nur noch Leid tun.

Shore
Beigetreten: 11.11.2007
PokerStrategist

Für besoffene Autofahrer habe ich kein Verständnis.

MrBeam06
Beigetreten: 03.09.2006
Oldschool Grinder

Original von Shore

assi?

Original von rampe0815
hoffentlich geht der spinner erst mal in bau.

this

Seekorn
Beigetreten: 04.02.2006
PokerStrategist

Geh zum Anwalt. Als Laie ist es nicht wirklich empfehlenswert sich mit Unfallverursacher und Versicherung(en) außeinanderzusetzen.

Ist das die Erweiterung von dem Thread hier?

Verblödung durch Alkohol

Justus
Beigetreten: 16.07.2005
Elite Grinder

Hm das war wohl die Party der grössten Vollidioten Deutschlands, oder wie?
Mir fällt kaum ein wie man sich noch bescheuerter verhalten könnte, und das von mehreren Beteiligten

Ich würde mir btw so oder so eher selten nen Neuwagen kaufen, und noch dazu nen teuren.
Mir ist inna Einbahnstrasse aufm Messeparkplatz auch mal nen angetrunkener 18jähriger Vollidiot in die Seite gefahren der wohl cool rumcruisen wollte. Die Rechtsverdreher haben es allerdings so rumgedreht dass ich ne Teilschuld bekommen hab, was mich dann insgesamt 1,6k gekostet hat.
Bin da am Unfallort eigentlich relativ locker geblieben, weil ich davon ausging das ja alles eindeutig ist, aber paar Monate später siehts dann halt anders aus, mit einer Begründung "das Führen eines Fahrzeugs erfordert grundsätzlich erhöhte Aufmerksamkeit" durft ich dann mitzahlen, also kurz: wer sich hinters Steuer setzt muss damit rechnen, dass ihm nen Vollidiot in die Seite brettert und man muss sich jederzeit in Luft auflösen können.

Für mich unbegreiflich, aber beim nächsten Vollhonk der mir nachm Feiern reinfährt werd ich alles andere als ruhig bleiben...

MeInside
Beigetreten: 15.05.2007
PokerStrategist

Das mit der Teilschuld hat nichts mit Rechtsverdreher zu tun, sondern ist in der deutschen Rechtssprechung einfach so. Sobald du am Straßenverkehr teilnimmst (Auch Rad oder zufuß), gehst du ja eine grundsätzliche Gefahr bewusst ein und dementsprechend muss man auch dafür zahlen. Das einzige, was die Anwälte beeinflussen, ist die höhe der Teilschuld.

Justus
Beigetreten: 16.07.2005
Elite Grinder

Diese Rechtssprechung ist aber Schwachsinn!
Wenn mir wer in ner Einbahnstrasse entgegenkommt, ich bremse und der mir ungebremst inne Karre fährt, krieg ich Teilschuld weil ich mein Auto gemäss Verkehrsregeln benutzt habe?
Auch egal jetzt, ist schon Jahre her, aber der nächste der sowas abzieht kriegt von mir ne Körperverletzung obendrauf, damit muss man schliesslich rechnen wenn man auf der Strasse rumläuft, ist dann auch die grundsätzliche Gefahr die eigenen 4 Wände zu verlassen.

Seekorn
Beigetreten: 04.02.2006
PokerStrategist

Das macht natürlich Sinn, sich über 1,6k ärgern und dann aber auch noch Strafbefehl, Krankenbehandlung, Schmerzensgeld etc. zahlen wollen... o_0

Django1980
Beigetreten: 15.02.2006
Oldschool Grinder

Original von Jiub
und das ist der grund, warum man 19jährigen keine teuren autos kauft...

weil man als 19jähriger die Schlüssel schneller geklaut bekommt, oder weil es immer Leute wie dich gibt die dann einfach nur neidisch sind?

Cuoco199
Beigetreten: 23.02.2009
PokerStrategist

wenn der freund von deinem brunder kein geld hat, kann er ja bei deinem bruder zu hause putzen, natürlich erst nachdem ihm die finger gebrochen wurden...

Teilen: