Zum Forum springen
Für das Angeln mit ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Für das Angeln mit 3 Angeln 50€ Strafe! Ein Witz!!!

58 Beiträge
43 Benutzer
0 Reactions
10.4 K Ansichten
chefko
Beigetreten: 08.02.2007
Oldschool Grinder

Original von soneji
ich merks war dieses jahr min. 10x angeln und hab keinen fisch gefangen ;(

in ungarn? bist du ungar?
wennst lust hast add mich im skype unter chefkohun

achso nee in D nrw

BodyAttack
Beigetreten: 25.10.2006
Oldschool Grinder

Bei Party darfst du auch nur mit einem Account angeln gehen.

Im RL sogar 2 also sei froh

Original von burgerfee
ist denn das nachtfischen vom fischereigesetzt her verboten oder einfach nur vom jeweiligen verein/besitzer/whatever? kommt mir arg seltsam vor
und lol@lebendköder. in wien? mit lebendköder darf man in DE generell schon ewig nicht mehr angeln, da biste höchstwarscheinlich direkt mal deinen schein los, das ist eigentlich einer der schwersten verstoßte gegen das fischereigesetzt und warscheinlich auch irgendein anderes tierschutzgesetz überhaupt. würde mich ehrlichgesagt auch stark wundern wenn das in AT anders wäre.

also es gibt viele gewaesser in oesterreich wo man mit lebendkoeder fischen darf. in oesterreich braucht man auch zum fischen nur vom besitzer eine genehmigung und nicht wie in deutschland so ne art von anglerfuehrerschein. biste 14 jahre dann darf man in oesterreich fischen, ganz ohne vorkenntnisse oder pruefungen.
.. und nachtfischen ist nicht generell verboten in oesterreich.

ich wollt mal in deutschland so aus langeweile mal fischen gehn.. nix da, da musst erst ne pruefung ablegen, na da hab ich geguckt. wollt ja nur ne tageskarte ?( ?( naja.. macht ja auch sinn zu lernen, wie ich n fisch nen herzstich verpasse. *fg* ironie ende.
fangen, wiegen und freilassen, so laeufts meistens ab und bei nen raubfisch gibts eine ins genick oder ne klinge von oben durch die birne und rauf auf den grill. wer will schon nen karpfen futtern mit 5-xx kilo, wo n karpfen mit 2 - 2 1/2 kilo ausgewachsen ist?
und hast du ne ahnung was in AT nicht alles anders ist. ;)

Original von ramsesII
bei nen raubfisch gibts eine ins genick oder ne klinge von oben durch die birne

Und genau wegen solchen leuten wie dir gibts in Deutschland die prüfung :evil:

Original von tzare

Original von ramsesII
bei nen raubfisch gibts eine ins genick oder ne klinge von oben durch die birne

Und genau wegen solchen leuten wie dir gibts in Deutschland die prüfung :evil:

ist ja auch ganz wichtig fuer fische, oder wie soll ich das verstehen?? ?( es sind "nur" fische. der fisch im fish mac oder in den fischstaebchen erstickt und jeder ist sie und macht kein massaker daraus. ;)

und ueber das schmerzempfinden von fischen laesst sich endlos diskutieren.

ich fische seit 30 jahren zum spass (hobbie) und da moecht ich mir wirklich nicht viele gedanken machen wie ich einen fisch toete, wenn ich einen toete (mach mir auch keine gedanken wenn ich einem lebendkoeder, mit ner nadel ein stahlvorfach unter der haut, vom kopf bis zum schwanz durchziehe. DAS ist nun mal fischen).

soll jeder sehn wie er es will. ich moecht keinen sagen wie er mit schlag auf den nacken und kiemenrundschnitt den fisch zu toeten hat. 90% der weltbevoelkerung wuerd mich auslachen. ich halt das fuer buerokratische kagge, so ne pruefung.

ich beabsichtige den fisch ja nicht zu quaelen!

Original von ramsesII
es sind "nur" fische

Was einem natürlich gleich das recht gibt sie zu quälen oder zumindest unnötigen Stress auszusetzten .

Original von ramsesII
und ueber das schmerzempfinden von fischen laesst sich endlos diskutieren.

Jo lässt es , und deshalb sollte man erstmal davon ausgehen das sie eins haben .
Denn sie zu behandeln als hätten sie eines ist wenn sie keins haben nicht schlimm , umgekehrt wärs dann doch unschön ...

Original von ramsesII
ich fische seit 30 jahren zum spass (hobbie) und da moecht ich mir wirklich nicht viele gedanken machen wie ich einen fisch toete, wenn ich einen toete

Solltest du aber . Es ist jawohl wirklich nicht zuviel verlangt dem erstmal eins mitm Knüppel überzubraten und ihn dann RICHTIG abzustechen ( noch besser Kehlschnitt) . Letzteres hat vor allem auch noch den Vorteil das der Fisch dann schnell ausblutet was die Fleischqualität um einiges verbessert .
---> Sollte eigentlich auch im eigenem interesse liegen wenn man den fang dann auch zuhause genießen möchte .

Original von ramsesII
(mach mir auch keine gedanken wenn ich einem lebendkoeder, mit ner nadel ein stahlvorfach unter der haut, vom kopf bis zum schwanz durchziehe. DAS ist nun mal fischen).

Nein ist es nicht .
Das ist einfach nur wiederliche , abstoßende Tierquälerei !
Lebendköder alleine sind ja schon umstritten ( und in Deutschland imo zurecht verboten) . Allerdings kann man den Fisch doch wenigstens halbwegs schonend anködern .
Auch das sollte eigentlich im eigenen Interesse liegen , denn je schonender der Fisch angeködert ist , umso länger lebt er , umso besser fängt er .

Original von ramsesII
soll jeder sehn wie er es will. ich moecht keinen sagen wie er mit schlag auf den nacken und kiemenrundschnitt den fisch zu toeten hat. 90% der weltbevoelkerung wuerd mich auslachen. ich halt das fuer buerokratische kagge, so ne pruefung.

Jeah weils alle machen mach ichs halt auch , super argument !

Original von ramsesII
ich beabsichtige den fisch ja nicht zu quaelen!

Nice .
Wenn ich dir in die Fresse haue , aber dabei nicht beabsichtige dir weh zu tun ist das dann auch in ordnung ?

Redman2606
Beigetreten: 04.02.2006
Oldschool Grinder

Original von soneji
ich merks war dieses jahr min. 10x angeln und hab keinen fisch gefangen ;(

wenn du nach 10x angeln den fisch nicht gefunden hast, bist du selber der fisch

-alte anglerweisheit

GreatMF
Beigetreten: 24.06.2007
Elite Grinder

Original von chefko
ich angle in ungarn immer mit lebenködern, wie willste sonst nen zander fischen?

wie wärs mit toten köderfischen oder kunstködern :rolleyes:

Imo sind Kunstköder eh deutlich fängiger als Köderfische wenn man damit umzugehen weiß .
Davon mal ganz ab das Kunstköderfischen deutlich spannender ist als sich hinzusetzten und zu warten

Einziger Nachteil ist halt der preis , Zumindest wenn man wie ich nicht in ein Angelgeschäft gehen kann ohne 50 Euro für neue Köder auszugeben :rolleyes:

Gestern erst wieder für 1xx Tacken n paar neue Illex bestellt

Naja für irgendwas muss man die Pokerkohle ja ausgeben

ThatstheTonyG
Beigetreten: 15.11.2007
Oldschool Grinder

Kann tzare im Bezug auf Ramses nur zustimmen.

Solche Fischer wie dich hasse ich.Verfluchter Tierquäler.Ich mach mir keine Gedanken blabla.

Ich hoffe ich werd dich nie beim angeln treffen, um unser beider Willen.

@Op:Regeln sind Regeln.
Fischbestand muss erhalten bleiben.
Zahl die 50 Ökken, halt die Klappe und fisch nächstesmal mit 2.
Mehr kannst du eh nicht überwachen sollte es mehrfach beißen.

Zum Thema Schmerzempfindung bei Fischen:

Auf n-tv lief neulich eine Doku über Welse(Waller) und dort wurde gesagt, dass die Fische keinen Schmerz empfinden können - nur Stress. Davon geht man aus, da bei den Fischen der Neokortex(?) im Gehirn fehlt, der bei Säugetieren für die Schmerzen zuständig sind.

Trotzdem sollte man immer waidgerecht töten, darum ist die Prüfung auch Pflicht.

Original von ramsesII
es sind "nur" fische.!

Fische sind Tiere, und wenn man Darwin glauben schenken darf, sind Menschen auch "nur Tiere". Also sollte man jemanden mit deiner Einstellung der Logik nach auch behandeln dürfen wie man will.

DealmeOut
Beigetreten: 05.01.2008
Oldschool Grinder

nimm halt das nächste mal 2 leude mit...

TribunCaesar
Beigetreten: 29.04.2007
Elite Grinder

Original von Phantom07
Nach dem Gesetz ist es verboten mit mehr als 2 Angeln zu Angeln. Ich habe letzten Sommer eine Nacht mit 3 Angeln geangelt und wurde erwischt. Resultat ist, das ich nun 50 Euro Strafe bezahlen muss.
Das ist doch eine Frechheit, oder wie seht ihr das ganze?

Sowit ich weiß ist das nicht zutreffend. Du darfst mit 3 Ruten angeln. 2 Grundanageln und eine Stippe, darfst halt nicht 3 Grundangeln haben, oder dich nich erwischen lassen. ^^

Original von TribunCaesar

Original von Phantom07
Nach dem Gesetz ist es verboten mit mehr als 2 Angeln zu Angeln. Ich habe letzten Sommer eine Nacht mit 3 Angeln geangelt und wurde erwischt. Resultat ist, das ich nun 50 Euro Strafe bezahlen muss.

Sowit ich weiß ist das nicht zutreffend. Du darfst mit 3 Ruten angeln. 2 Grundanageln und eine Stippe, darfst halt nicht 3 Grundangeln haben, oder dich nich erwischen lassen. ^^

Ist Unterschiedlich !
In NRW darfst du z.B. nur mit 2 Ruten Gleichzeitig Angeln hier in Sh gibt es garkeine feste Regelung für die Rutenanzahl , das heißt an die ostsee oder so dürfte man sich sogar mit 10 Ruten stellen .
Außerdem gibt es noch gewässerspezifische regelungen die meistens auf der Angelkarte vermerkt sind .
Bei freien gewässern muss man sich halt vorher informieren .

befische z.B. auch viele gewässer wo nur eine Rute erlaubt ist , ist mir als Spinn / Fliegenfischer aber eh wayne ^^

Katersche
Beigetreten: 05.07.2007
Elite Grinder

Original von tzare

Original von TribunCaesar

Original von Phantom07

Ist Unterschiedlich !
In NRW darfst du z.B. nur mit 2 Ruten Gleichzeitig Angeln hier in Sh gibt es garkeine feste Regelung für die Rutenanzahl , das heißt an die ostsee oder so dürfte man sich sogar mit 10 Ruten stellen .
Außerdem gibt es noch gewässerspezifische regelungen die meistens auf der Angelkarte vermerkt sind .
Bei freien gewässern muss man sich halt vorher informieren .

befische z.B. auch viele gewässer wo nur eine Rute erlaubt ist , ist mir als Spinn / Fliegenfischer aber eh wayne ^^

falsch

in brandenburg darf man z.b mit 3 angeln und in der ostsee auch maximal mit 3.

in berlin (wo ich wohne) sinds 2.
und kunstköder ist NICHT unbedingt fängiger als toter köderfisch oder fetzen oder so ,oft ist es allerdings echt so das man damit mehr fängt,oft aber auch etwas kleinere als mit totem köderfisch ;)

Original von Katersche
in brandenburg darf man z.b mit 3 angeln und in der ostsee auch maximal mit 3.

rly ?
Zeig mir ma bitte die Stelle in der Fischereiordnung von Schleswig Holstein in der das steht !

Bin mir zu 99,99% sicher das hier in SH an der Ostsee keine Beschränkung der Rutenzahl existiert .

Katersche
Beigetreten: 05.07.2007
Elite Grinder

dann wars meckpomm *grübel*

ich kram ma angelkarte raus sekunde^^

also in meckpomm sinds 3 xD

hab ich mit sh verwechselt,ka wie es da ist^^

Teilen: