Zum Forum springen
Fuß Umgeknickt - Zu...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Fuß Umgeknickt - Zum Arzt? pics inside

48 Beiträge
41 Benutzer
0 Reactions
5,714 Ansichten
DieExe
Beigetreten: 07.03.2008
Elite Grinder

Original von PTCharlie
lol, echt geil was hier für möchtegern Ärzte herumlaufen :facepalm:
Woher wollt ihr bitte anhand von Fotos wissen was das für ne verletzung ist :f_mad: _mad:

Bin selbst kein großer Arztgänger aber was ist falsch daran sich diese Stunde Zeit zu nehen? ... Echt peinlich was hier teilweise verzapft wird _mad:

PS: Das ist eindeutig ein Bänderriss ... oder nein ... könnte doch nur ne Verstauchung sein xD .... nein jetzt bin ich mir sicher,.... es ist doch nix :facepalm:

:facepalm: :facepalm:

Antwort
Zitat
XClusive1
Beigetreten: 20.12.2010
PokerStrategist

Original von DieExe

Original von PTCharlie
Woher wollt ihr bitte anhand von Fotos wissen was das für ne verletzung ist :f_mad: _mad:

Bin selbst kein großer Arztgänger aber was ist falsch daran sich diese Stunde Zeit zu nehen? ... Echt peinlich was hier teilweise verzapft wird _mad:

PS: Das ist eindeutig ein Bänderriss ... oder nein ... könnte doch nur ne Verstauchung sein xD .... nein jetzt bin ich mir sicher,.... es ist doch nix :facepalm:

#
Nahezu alle haben doch gesagt, er soll zum Arzt gehen...
Das hier ist der Small Talk und kein Ärzteforum. Deshalb gibts halt mal verschiedene Spekultionen. Wenns dir nicht passt dann fürste dich weg.

Antwort
Zitat

Sieht sehr stark nach 'ner Dehnung oder 'nem Riss aus (hab mir schon etwa 5x die Bänder gedehnt. Seitdem mach ich nur noch mit Bandage Sport und habe keine Probleme mehr)
Wenn du zum KH gehst, wird geröntgt, mit zieml. hoher Wahrsch. nix gefunden. Dann kriegste evtl. noch 'n Verband und Krücken.
Wegen der Krücken lohnt sich der Besuch eventuell - und um auf Nummer sicher zu gehen. Ein ganz kluger Arzt hat mich ohne Krücken gehen lassen, da ich die nicht bräuchte. Am nächsten Tag konnt' ich überhaupt nicht mehr auftreten -> wieder zum KH, Krücken geholt xD. Nimm sie einfach mal provisorisch mit.
Mehr als Kühlen und warten geht nicht. Und evtl. noch 'ne Fußbandage kaufen.

Antwort
Zitat
daveyzzz
Beigetreten: 24.01.2009
PokerStrategist

Ich hatte das gleiche nur das mein Fuss noch dicker war und die blauen Flecken grösser .
Bin auch nicht zum Arzt weil ich noch so eine Schiene da hatte.
Die muss aber sein falls dir mal jemand aus Versehen auf den Fuss tritt oä.

Erst kühlen später dann Kytta Salbe falls dir das was sagt.
Hat ca 2 Monate gedauert bis es wieder ok war.

Ich setz nen $ auf Verstauchung :f_cool:

Antwort
Zitat

Mindestens ne Bänderdehnung, sah bei mir auch so aus.
Bekam so ein Gel"gips" und Krüken.

Wundert mich sehr dass du nicht von alleine zum Arzt bist, ich konnte nachdem ich mit dem Fuss umgeknickt bin keinen Schritt mehr laufen, musste obv von anderen ins Auto getragen und hingefahren werden...tat schon sehr weh.

War dein Fuss denn nicht sick angeschwollen?

Antwort
Zitat
kingwtf
Beigetreten: 24.06.2009
Oldschool Grinder

würde den fuß auf jeden fall erstmal schonen und gucken wies morgen aussieht. sollte es sich verschlimmern, definitiv zum arzt (röntgen)

Spoiler

dachte bei dem threadtitel schon, jetzt kommt sowas hier http://www.ffunny.com/t/videos/9525/failed-pier-jump.html (ACHTUNG: nichts für leute mit schwachem magen!)

Antwort
Zitat

Sah bei mir genauso aus, war ein doppelter Aussenbandriß!

Behandlung: Schiene und wenig Belastung. Edit: Plus Bluterguss mit einer Spritze rausziehen. Danach waren die Schmerzen sehr viel besser.

Antwort
Zitat
SiMoNsayZpkR Themenstarter
SiMoNsayZpkR
Beigetreten: 25.04.2006
Elite Grinder

Ok, Vernunft hat vorerst gesiegt und ich werde jetzt mal einen Arzt im Krankenhaus konsultieren. Es ist hier 1:30am, sollte also außer ein paar Betrunkenen nicht allzuviel los sein und es ist kein Verkehr.
Freundin kommt mit und bevor das Taxi rufen werden wir noch ne mörder Tüte rauchen damit das nicht zu langweilig wird. Und zur Not pack ich das Schachbrett ein.
Werd mal schaun ob es Fotomotive mit value gibt und es nicht zu peinlich ist da ne Kamera rauszuholen.
Dann auch endlich mal bei der Krankenversicherung (Hanse Merkur) ein bisschen value einchargen. Aber leider übernehmen sie Transport nur, wenn ich stationär bleiben würde.

Antwort
Zitat
josch2001
Beigetreten: 25.03.2006
BlackMember

Original von XClusive1

Original von DieExe

Original von PTCharlie

#
Nahezu alle haben doch gesagt, er soll zum Arzt gehen...
Das hier ist der Small Talk und kein Ärzteforum. Deshalb gibts halt mal verschiedene Spekultionen. Wenns dir nicht passt dann fürste dich weg.

Wieso, er hat doch recht. Schau dir doch mal die ersten Antworten an. "So obv. ", "eindeutig" usw. Klar kann man spekulieren, aber dann sag ich das auch so. Natürlich wäre es trotzdem dumm, wenn OP solchen Diagnosen traut

Antwort
Zitat

Original von josch2001
Wieso, er hat doch recht. Schau dir doch mal die ersten Antworten an. "So obv. ", "eindeutig" usw. Klar kann man spekulieren, aber dann sag ich das auch so. Natürlich wäre es trotzdem dumm, wenn OP solchen Diagnosen traut

wer sich das nicht auch ohne diese Ergänzung selbst denken kann, hat die Schmerzen verdient ;)

Antwort
Zitat
Timdane
Beigetreten: 07.01.2007
PokerStrategist

Original von anyperson
klarer fall von bändereinriss bzw starke dehnung.

musst nicht unbedingt zum arzt, dem heilungsprozess beschleunigen würds aber wohl ;)

Kein Bock alle antworten zu lesen... ist aber 100% Bänderris... sieht man daran, dass der Fuss unten blau anluft (Blut)....

wichtig dabei ist es nicht zu früh wieder mit sport anzufangen.. 6 Wochen pause sind vernünftig! Oft hat man nach ~2 Wochen keine Probleme mehr und fängt wieder an, aber dann kann das nicht richtig verheilen nd man knickt sehr leicht wieder um...

Gute Besserung;)

Antwort
Zitat
SiMoNsayZpkR Themenstarter
SiMoNsayZpkR
Beigetreten: 25.04.2006
Elite Grinder

Und wieder zurück.
Auf dem weg hinunter zum Taxi ist meiner Freundin und mir bereits aufgefallen, wie unbeschwert ich laufen konnte. Fast kein Humpeln mehr und das alles ohne Schmerzen. Hatte da schon überlegt, doch noch einen Rückzieher zu machen. Aber das Taxi war ja schonmal da und noch eine zertifizierte Meinung abzuholen schadet ja nicht. Verkehr gut, $15 später kommen wir beim Generall Hospital Montreal, der Universitätsklinik der Topuni Kanada, McGill, an. Es ist ein klarer, offener, imposanter Ziegelbau und schaut nach einer guten Adresse aus. Ich bin froh mich für dieses Krankenhaus entschieden zu haben.

Das Krankenhaus liegt gleich am Mt. Royal, königlicher Berg, von dem die Stadt auch ihren Namen hat. Mein Vater meinte, das sei neulich bei Jauch als 500k Frage gekommen. ER ist der emergency room.
Wir steigen aus, gf holt nen Rollstuhl damit wir stilecht einmaschieren und ich vielleicht an der Warteschlange abusen kann. Sie fährt mich an ein paar entspannten Rauchern, die alle Grüßen (ich hab ne Kappe mit Quebec Zeichen drauf), vorbei durch den kleinen Vorraum. Dort sind 2 Gestalten, komplett über den billigen plastikstühlen eingeschlafenen, Kapuzen auf, in hellem Neonlicht. Daneben 2 Snackmaschinen. Aber es ist noch zu früh für eine Stärkung. Die 2. Schiebetür zum Warteraum öffnet nicht automatisch, obwohl auf der Schiebetür doch "caution- automatic door" steht. Gf muss an mir vorbeigehen und mit den Armen vor dem Sensor wedeln, damit sie aufgeht. Wir gehen hinein und eine Wolke aus Tod und Verwesung schlägt uns entgegen. Die Leute da drinnen waren total fertig. Es war ne Mischung aus Postfukoshima mit Asiaten und Gesichtsmasken, Chemopazienten und Leute die offensichtlich schon jegliche Hoffnung aufgegeben haben. Wir ziehen eine Nummer und gehen damit mal zu dem Triage Raum, wo man sich der Schwester vorstellt die einen dann mit einer Vordiagnose zum behandelnden Arzt weiterschickt. Dort ist weit und breit niemand zu sehen. Es sind 5 aufgereihte Diagnosebereiche - durch Raumteiler abgegrenzt - aber unbesetzt. Es ist niemand hier! Ich fühle langsam Krankheit in mir aufsteigen, mit jedem Atemzug mehr den ich von der Bazillenluft einatme. Der Desinfektionsspender an der Wand neben mir ist natürlich leer. Die vorherige Einschätzung, dass Krankenhaus bis auf Zeit, ein freeroll wird, stellt sich als falsch heraus, weil sich hier anscheinend alle menscheitsbekannten Krankheiten miteinander kreuzten und nun auf Beute warten.
Ein Herr neben uns, der was von meiner Reaktion und Erstaunen mitbekommen hat meinte noch, das wird lang dauern (bis man eine Schwester sieht!!!!). Und er war schon seit 3 Stunden am warten.
Kurz überschlagen, dass ich wohl nicht unter 6h hier rauskommen würde - bestenfalls. Den ganzen Aufenthalt über habe ich niemanden gesehen der, augenscheinlich kein Patient ist.
Hab mich dann schleunigst rausschieben lassen.

Bin jetzt eben noch mit Gf und dem Hund um den Block und es ging in langsamen Schritten ohne Schmerzen. Sogar schon mit leichtem abrollen.
Falls wider Erwarten es die nächsten Tage nicht täglich besser wird (weiter abschwellen, Verbesserung bei Bewegung), werde ich unter der Woche eine ambulante Klinik besuchen.

Antwort
Zitat

zum arzt, allein wegen thrombosespritzen in der zeit wo du nur rumliegst

Antwort
Zitat
josch2001
Beigetreten: 25.03.2006
BlackMember

Original von Betstreet

Original von josch2001

wer sich das nicht auch ohne diese Ergänzung selbst denken kann, hat die Schmerzen verdient ;)

Sie haben aber nicht nur diese Ergänzng weggelassen sondern die gegenteilige hinzgefügt.
Aber jetzt auch egal.

Antwort
Zitat
Stewuschka
Beigetreten: 14.06.2007
PokerStrategist

ich weiß ja nicht ob es verschiedene bänder, gibt wo manche nich so weh tun... aber als ich einen echten bänderriss hatte war nichtmal im traum daran zu denken den fuß auch nur auf den boden zu setzen... hatte den aufm sofa liegen und hätte heulen können vor schmerzen...

Antwort
Zitat
lolyourmama
Beigetreten: 11.07.2009
PokerStrategist

Original von SiMoNsayZpkR
Und wieder zurück.
Auf dem weg hinunter zum Taxi ist meiner Freundin und mir bereits aufgefallen, wie unbeschwert ich laufen konnte. Fast kein Humpeln mehr und das alles ohne Schmerzen. Hatte da schon überlegt, doch noch einen Rückzieher zu machen. Aber das Taxi war ja schonmal da und noch eine zertifizierte Meinung abzuholen schadet ja nicht. Verkehr gut, $15 später kommen wir beim Generall Hospital Montreal, der Universitätsklinik der Topuni Kanada, McGill, an. Es ist ein klarer, offener, imposanter Ziegelbau und schaut nach einer guten Adresse aus. Ich bin froh mich für dieses Krankenhaus entschieden zu haben.

Das Krankenhaus liegt gleich am Mt. Royal, königlicher Berg, von dem die Stadt auch ihren Namen hat. Mein Vater meinte, das sei neulich bei Jauch als 500k Frage gekommen. ER ist der emergency room.
Wir steigen aus, gf holt nen Rollstuhl damit wir stilecht einmaschieren und ich vielleicht an der Warteschlange abusen kann. Sie fährt mich an ein paar entspannten Rauchern, die alle Grüßen (ich hab ne Kappe mit Quebec Zeichen drauf), vorbei durch den kleinen Vorraum. Dort sind 2 Gestalten, komplett über den billigen plastikstühlen eingeschlafenen, Kapuzen auf, in hellem Neonlicht. Daneben 2 Snackmaschinen. Aber es ist noch zu früh für eine Stärkung. Die 2. Schiebetür zum Warteraum öffnet nicht automatisch, obwohl auf der Schiebetür doch "caution- automatic door" steht. Gf muss an mir vorbeigehen und mit den Armen vor dem Sensor wedeln, damit sie aufgeht. Wir gehen hinein und eine Wolke aus Tod und Verwesung schlägt uns entgegen. Die Leute da drinnen waren total fertig. Es war ne Mischung aus Postfukoshima mit Asiaten und Gesichtsmasken, Chemopazienten und Leute die offensichtlich schon jegliche Hoffnung aufgegeben haben. Wir ziehen eine Nummer und gehen damit mal zu dem Triage Raum, wo man sich der Schwester vorstellt die einen dann mit einer Vordiagnose zum behandelnden Arzt weiterschickt. Dort ist weit und breit niemand zu sehen. Es sind 5 aufgereihte Diagnosebereiche - durch Raumteiler abgegrenzt - aber unbesetzt. Es ist niemand hier! Ich fühle langsam Krankheit in mir aufsteigen, mit jedem Atemzug mehr den ich von der Bazillenluft einatme. Der Desinfektionsspender an der Wand neben mir ist natürlich leer. Die vorherige Einschätzung, dass Krankenhaus bis auf Zeit, ein freeroll wird, stellt sich als falsch heraus, weil sich hier anscheinend alle menscheitsbekannten Krankheiten miteinander kreuzten und nun auf Beute warten.
Ein Herr neben uns, der was von meiner Reaktion und Erstaunen mitbekommen hat meinte noch, das wird lang dauern (bis man eine Schwester sieht!!!!). Und er war schon seit 3 Stunden am warten.
Kurz überschlagen, dass ich wohl nicht unter 6h hier rauskommen würde - bestenfalls. Den ganzen Aufenthalt über habe ich niemanden gesehen der, augenscheinlich kein Patient ist.
Hab mich dann schleunigst rausschieben lassen.

Bin jetzt eben noch mit Gf und dem Hund um den Block und es ging in langsamen Schritten ohne Schmerzen. Sogar schon mit leichtem abrollen.
Falls wider Erwarten es die nächsten Tage nicht täglich besser wird (weiter abschwellen, Verbesserung bei Bewegung), werde ich unter der Woche eine ambulante Klinik besuchen.

alter cliffs?

Antwort
Zitat
EuropeanFish
Beigetreten: 12.10.2005
Elite Grinder

Original von lolyourmama
alter cliffs?

cliffs:

klinik = house of death ohne personal, kalkulierte wartezeit> 6h, op daher wieder nach hause

Antwort
Zitat

Original von EuropeanFish

Original von lolyourmama
alter cliffs?

cliffs:

klinik = house of death ohne personal, kalkulierte wartezeit> 6h, op daher wieder nach hause

WTF?

Antwort
Zitat
basti002
Beigetreten: 24.12.2007
PokerStrategist

Dude studierst du an der Mc Gill?
Hätte die Möglichkeit mein Studium in Montreal zu absolvieren, jedoch ist deren Homepage so unübersichtlich gestaltet. Kannste mir n paar Infos darüber geben?

Gute Besserung btw.

Antwort
Zitat
FreddyMeddy
Beigetreten: 18.01.2010
PokerStrategist

hatte mal nen kapselriss da sah das auch so aus

Antwort
Zitat
Teilen: