Zum Forum springen
garnelenzucht

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] garnelenzucht

19 Beiträge
12 Benutzer
0 Reactions
1,663 Ansichten
blubifu
Beigetreten: 01.12.2008

gibt doch bestimmt jemand hier der garnelen züchtet oder?

habe vor bald damit anzufangen,weiss aber noch nicht welche art.

ziel des ganzen ist zum einen die garnelen als "haustiere" zu haben und auch einen teil zu verkaufen als nebenverdienst.

dabei würde mich auch interresieren ob man doch einiges an geld einfahren kann mit dem züchten,und was am gefragtesten ist/am meisten geld abwirft,also von den arten her.

lg

18 Antworten

hab vor kurzem ne Reportage über die erste Garnelenzucht in Deutschland gesehn.
So'n Landwirt hat seine Hallen umgebaut und >Mio investiert und will jetzt jedes jahr 14t ernten ;)

lohnt sich das züchten? :P

blubifu

habs mal geogglet und festgestellt,dass die dinger die ich züchten will minigarnelen sind also nicht so riesendinger wie du meinst.
wobei ich das selbe wie dieser bauer machen würde hätte ich das kapital :O

Testbericht
Beigetreten: 06.10.2008

hört sich auf jedenfall gut an :) An wenn willste die Garnelen verkaufen ?

PaulPanter
Beigetreten: 13.11.2007
blubifu

Original von Testbericht
hört sich auf jedenfall gut an :) An wenn willste die Garnelen verkaufen ?

regionale tierhandlungen die auch unterwasserwelt anbieten,falls dort bedarf besteht.
ansonsten onlineshops oder in foren privat verkaufen.

hier mal ein beispiel

http://www.zooplus.de/shop/aquaristik/wirbellose_tiere/wirbellose_tiere/garnelen/63100

habe zwar ansich keine ahnung von den preisen aber denke für 15 oder 20 euronen wird man die schon an sonen onlineshop verkaufen können,wenn diese die dann für knapp 50 weiterverkaufen .

breathingslow
Beigetreten: 21.02.2006

Bist du schon Garnelenmillionär?

Hätte nicht gedacht, dass die Viecher so teuer sind. Aber Interesse an sowas hatte ich auch schonmal

Brieftraeger
Beigetreten: 15.11.2006

garnelen sind voll lecker! nomnomnom, dachte die wachsen nur in tropischen gebieten?

DerNautz
Beigetreten: 12.03.2008

ich nehm auf jeden fall 1kg fleischige Garnelen für Sommerrollen

:heart:

L0rDPh0eNiX
Beigetreten: 06.09.2007

die gewinnspanne dürfte bei den kleinen evtl größer sein wenn mans aufs kilo rechnet. der link zeigt ja schon, dass die pro stück recht teuer sind.
coole idee.... btw

Glowrilla
Beigetreten: 21.01.2010

...soweit ich weiß verdient sich der Bauer dumm und dähmlich mit den dingern.
Hab ich in einer Reportage gesehen,

Die haben Sterneköche die Garnelen kosten lassen....1 A Qualität und teilweise hochwertiger als der anderer Schrott aus Takatuka-Land.

Der Bauer nennt sie "Bio-Garnelen"

...wie gesagt. Der ist richtig dick im Geschäft der typ :evil:

ich glaube sowas würde mir auch spaß machen.
versteh aber die preise noch nicht so recht...40€ für 10Tiere, also 4€/Tier.

Das ist ja ganz schön teuer - sind das dann mehr so Haustiergarnelen oder werden die wirklich gegessen?

breathingslow

Original von L0rDPh0eNiX
die gewinnspanne dürfte bei den kleinen evtl größer sein wenn mans aufs kilo rechnet. der link zeigt ja schon, dass die pro stück recht teuer sind.
coole idee.... btw

80 cent

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/gelbe-garnelen-fuer-0,80-/22859137

blubifu

wer holt denn da meinen thread wieder hervor

das ganze wurde (noch) nichts, da ich zur zeit noch als mitmieter eingetragen bin obwohl ich alleine wohne.
pätestens zum studienbeginn sollte ich mir aber solche tierchen anschaffen können.
wobei ich nicht weiß wie das ganze auf die damenwelt wirkt

nochmal für alle: die dinger nennen sich minigarnelen und sind nicht zum verzehr gedacht.
gibt auch arten da kostet eine von den zwerggarnelen 10 euro pro stück oder noch mehr, also nicht unbedingt 80 cent pro tier^^

Original von Glowrilla
...soweit ich weiß verdient sich der Bauer dumm und dähmlich mit den dingern.
Hab ich in einer Reportage gesehen,

Die haben Sterneköche die Garnelen kosten lassen....1 A Qualität und teilweise hochwertiger als der anderer Schrott aus Takatuka-Land.

Der Bauer nennt sie "Bio-Garnelen"

...wie gesagt. Der ist richtig dick im Geschäft der typ :evil:

ja richtig pervers, hab die reportage auch gesehn und er verdient sich wirklich doof daran^^
wenn mir hier jemand ne millionen vorstreckt mach ich das gleiche wie der bauer!

DieExe
Beigetreten: 07.03.2008

garnelen millionär :heart: :heart: :heart:

spätestens dann isses der frauenwelt egal

edit: erinnert mcih irgendwie an Forest Gump :f_grin:

wo is der garnelen smilie????

Ich glaube da unterschätzt jemand den Aufwand ein wenig.

Wenn du das Nebenberuflich machen willst brauchst du so an die 15-30 Becken, die alle gepflegt werden wollen.

Für Tiere die im Tierhandel 10€ kosten bekommst du als Züchter vielleicht 3 wenn du selber übers Internet verkaufst 6 €.

So was machen Leute als Hobby mit einem Nebenverdienst von dem man besser keinen Stundenlohn ausrechnet.

Hab auf dem Schreibtisch so ein kleines 25 L Becken stehen wo ein paar blaue Tigergarnelen drin sind.

breathingslow

Original von Tandor1973

Hab auf dem Schreibtisch so ein kleines 25 L Becken stehen wo ein paar blaue Tigergarnelen drin sind.

blubifu

Original von Tandor1973
Ich glaube da unterschätzt jemand den Aufwand ein wenig.

Wenn du das Nebenberuflich machen willst brauchst du so an die 15-30 Becken, die alle gepflegt werden wollen.

Für Tiere die im Tierhandel 10€ kosten bekommst du als Züchter vielleicht 3 wenn du selber übers Internet verkaufst 6 €.

So was machen Leute als Hobby mit einem Nebenverdienst von dem man besser keinen Stundenlohn ausrechnet.

nebenverdienst ungleich nebenberuflich^^

ansonsten wie gesagt das ganze erstmal auf eis gelegt, aber beim nächsten umzug wird es umgesetzt und der spaß steht im vordergrund nicht irgendein profit wie hoch auch immer er sein mag :P

eher so