Zum Forum springen
Geblitzt! *Update S...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Geblitzt! *Update S.5*

144 Beiträge
75 Benutzer
0 Reactions
8,905 Ansichten
JasonVorhees
Beigetreten: 31.12.2006

Original von Tosh18
thread gerade erst entdeckt...

Original von Nani74
typische situation heute nachm einkaufen wieder erfahren, 2 fahrbahnen führen zusammen auf die linke spur, schon 1k vorher fahren alle auf die linke spur, ich natürlich auf rechts vorbei bis vor wo beide spuren zusammenfahren. konnte richtig die gedanken der dummen menschen spüren -> "ich war vor dir da und du überholst rechts, denke nicht das ich dich reinlasse wenn du hier rechts überholst...." tatsächlich habe ich locker 30 secs (im fließenden verkehr) gewartet bis mich einer reingelassen hat.

OMG! Wenn das wirklich ernst gemeint sein sollte, solltest du vielleicht langsam mal aufhören über "bewusstes, sicheres Fahren" zu sprechen. Konsequenterweise hättest du da 30 MINUTEN warten müssen, bevor du mal aus Mitleid reingelassen worden wärst.

du bist genau so ein dummer junge der keine ahnung hat wie so ein reißverschluss-system funktioniert, deshalb kommt es ja an diesen stellen zu staus. am liebsten würde ich jedem idiot den ich an solchen stellen überhole noch ne backpfeife mitgeben damit sie es endlich lernen. aber anscheinend sind von dem syndrom auch jüngere fahrer betroffen. in der fahrschule gepennt oder den lappen in der ukraine bestellt?

Tosh18
Beigetreten: 31.10.2007

Original von JasonVorhees

Original von Tosh18
thread gerade erst entdeckt...

Original von Nani74
typische situation heute nachm einkaufen wieder erfahren, 2 fahrbahnen führen zusammen auf die linke spur, schon 1k vorher fahren alle auf die linke spur, ich natürlich auf rechts vorbei bis vor wo beide spuren zusammenfahren. konnte richtig die gedanken der dummen menschen spüren -> "ich war vor dir da und du überholst rechts, denke nicht das ich dich reinlasse wenn du hier rechts überholst...." tatsächlich habe ich locker 30 secs (im fließenden verkehr) gewartet bis mich einer reingelassen hat.

OMG! Wenn das wirklich ernst gemeint sein sollte, solltest du vielleicht langsam mal aufhören über "bewusstes, sicheres Fahren" zu sprechen. Konsequenterweise hättest du da 30 MINUTEN warten müssen, bevor du mal aus Mitleid reingelassen worden wärst.

du bist genau so ein dummer junge der keine ahnung hat wie so ein reißverschluss-system funktioniert, deshalb kommt es ja an diesen stellen zu staus. am liebsten würde ich jedem idiot den ich an solchen stellen überhole noch ne backpfeife mitgeben damit sie es endlich lernen. aber anscheinend sind von dem syndrom auch jüngere fahrer betroffen. in der fahrschule gepennt oder den lappen in der ukraine bestellt?

ich wollte in diesem thread eigentlich nichts mehr posten, aber die grenzenlose dummheit scheint ja irgendwie nicht aufzuhören hier:
ich habe mit meinem post nicht kritisert, dass nani auf der rechten spur geblieben ist, bis er das hindernis erreicht hat, sondern, dass er die autos rechts überholt hat. wer sich dann noch beschwert, dass man von den gerade überholten autos nicht sofort reingelassen wird, hat imho keinerlei fahrverständnis bzw irgendein verständnis überhaupt.
wenn er einfach rechts geblieben wäre (mit gleicher geschwindigkeit wie die autos links), dann wäre er wohl höchstwahrscheinlich auch sofort beim hindernis reingelaasen worden. hätte er es so gemacht und hätte 30 sek warten müssen, DANN hätte er einen grund sich zu beschweren, ansonsten nicht...

btw möchte ich mal gerne wissen, was ihr so alles in den theoriestunden der fahrschule gelernt habt. man hört hier immer nur "hast du in der fahrschule gepennt" oder sowas, aber im prinzip ist der theorieunterricht eh nen witz. der lerneffekt dort war sehr sehr begrenzt bis nicht vorhanden...

perfectturn
Beigetreten: 10.07.2006

Original von hazzardous
Sehr verbindlich wenn das auf einer nicht ofiziellen Webseite ausserhalb des Gesetzestextes steht.

Wie ich schon sagte, ist es nur EIN Beispiellink (beim AVD steht es übrigens auch, wenn Du eine seriösere Quelle haben möchtest) und es steht natürlich nicht im Gesetzestext.
Wenn aber ein Gericht eine Entscheidung in einem Fall getroffen hat, kann dieser als Präzedenzfall genommen werden.

Diese Informationen gaben mir auch Juristen (und nein, keine Studenten im ersten Semester, sondern praktizierende Anwälte mit Fachbereich Verkehrsrecht).

Mich hat es einfach nur gestört, dass hier defintiv falsche Aussagen verbreitet werden.

Ich hatte selber mal einen Fall gehabt, bei dem ich einen Polizeiwagen rechts überholt habe, weil der Verkehr auf meiner Spur einfach zügiger lief.
Die Konsequenz dieses Überholvorganges war ein nettes Lächeln der Polizisten auf dem Beifahrersitz und sonst nichts (Meine Geschwindigkeit lag bei ca. 80 kmh).

Original von perfectturn
Ich hatte selber mal einen Fall gehabt, bei dem ich einen Polizeiwagen rechts überholt habe, weil der Verkehr auf meiner Spur einfach zügiger lief.
Die Konsequenz dieses Überholvorganges war ein nettes Lächeln der Polizisten auf dem Beifahrersitz und sonst nichts (Meine Geschwindigkeit lag bei ca. 80 kmh).

Wir wurden mal auf der Autobahn vor einem Reißverschluss von der Polizei angehalten, weil wir links bis zum Ende durchfahren wollten und alle Idioten schon vorher die Spur gewechselt haben. Die Bullen meinten dann "bla bla Überholverbot". Mag zwar richtig sein, dass das richtige Verhalten in einigen Fällen dann dieses ist, mit gleicher Geschwindigkeit bis zum Ende nebenherzufahren. Theoretisch hat man dadurch weder Vor- noch Nachteil. Aber ob das so zielführend ist, ich weiß ja nicht...

Und wenn ich ehrlich bin, haben es die Versager eigentlich auch verdient, wenn sie durchs zu frühe Einscheren später ans Ziel kommen.
Und was ich nicht begreife ist, dass solche Leute es nicht mal in der Praxis lernen, wie die Sache funktioniert.