Zum Forum springen
Gebrauchtwagen 3-4k

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Gebrauchtwagen 3-4k

18 Beiträge
16 Benutzer
0 Reactions
694 Ansichten

Jo abend

Wollte mir Ende des Jahres nen Auto zulegen. Preis sollte so zwischen 3 und 4k Euro liegen.

Habe im Moment so ein älteren 3er BMW im Visier...

Leider kenne ich mich rund um das Thema Autos überhaupt nicht aus. Kenne also keine Alternativen und worauf ich achten muss.

Wie würdet ihr mit sagen wir jetzt einfach mal 4k an die Sache herangehen?

MfG

17 Antworten
annobln
Beigetreten: 29.07.2007

Was sind denn deine Anforderungen ?

Möchte gerne einigermaßen Komfort innen haben, also nicht wie bei nem 20 Jahre alten Polo....

Ich will das der Wagen so stabil läuft und gesund ist, dass ich, wenn ich wollen würde jahrelang dran Spaß dran haben kann und er keine Mucken macht ( natürlich nicht hundertprozentig auszuschließen, bei keinem, das ist mir klar )

Und natürlich soll er auch nach was aussehen, keine Frage

Besonders viel Platz brauch ich jetzt nicht oder so...

Ich will halt in jeder Hinsicht dran Spaß haben beim Fahren..

Vielleicht solltest du dann noch ne 0 am Ende anfügen? ?(

Ehrlich, mit max. 4k Euro kriegst du nen 6-8 Jahre alten Polo oder Corsa mit 60 PS, bei dem du froh sein kannst, wenn er ein Radio eingebaut hat und sich die jährlichen Reparaturkosten nicht im 4 stelligen Bereich bewegen. (übertrieben ausgedrückt)

lordTasse
Beigetreten: 17.01.2005

laber doch net
für 4k gibts schon nette E36 sind zwar alt aber immernoch besser alsn nagelneuer polo.

marviboi
Beigetreten: 24.01.2008

hol dir halt n civic... sind recht zuverlässig und schwer kaputt zukriegen...
fahrspass + guten zustand wirst du in der preislage imo nicht finden

zb den hier? klick

MourganRA
Beigetreten: 12.04.2007

die ganzen pseudospezis hier, die meinen es gibt erst am 10k gute autos...
du kriegst auch schon für 2 k nen ordentlichen wagen, für 4k aber erst recht! aber musses denn unbedingt immer nen bmw sein? die teile sind so hässlich und langweilig, was findet ihr da dran??
erstes auto? dann würd ich sporadisch immer erstmal zu nem golf raten: macht wenig murren, eignet sich gut als einsteigerwagen, hat ordentlich platz und komfort und 4k kriegste auch nen guten 4er

niRsen
Beigetreten: 29.07.2005

idee! bewerb dich beim checker :>

http://derchecker.dmax.de/

Oder lieber noch ein bisschen länger sparen und für 6-7 k einen guten gebrauchten Audi A3?

DropkickMurphys
Beigetreten: 13.05.2008

Original von MourganRA
du kriegst auch schon für 2 k nen ordentlichen wagen, für 4k aber erst recht! aber musses denn unbedingt immer nen bmw sein? die teile sind so hässlich und langweilig, was findet ihr da dran??
erstes auto? dann würd ich sporadisch immer erstmal zu nem golf raten: macht wenig murren, eignet sich gut als einsteigerwagen, hat ordentlich platz und komfort und 4k kriegste auch nen guten 4er

Golf = hohe Versicherung

Shakes466
Beigetreten: 02.10.2007

Ich fahre selbst einen E34 und den könntest du dir mit deinem Budget leisten. Also warum nich nen 5er statt einem 3er?

skudidibaba
Beigetreten: 01.04.2008

Original von DropkickMurphys

Original von MourganRA

Golf = hohe Versicherung

hab auch nen golf und zahl 1k versicherung mit ordentlich fahrleistung und das als fahranfänger, ist noch grade im rahmnen. dafür sind reparaturen usw. mit dem ding einfach viel billiger als bei bmw, ganz zu schweigen vom benzinverbrauch.

TakingOver360
Beigetreten: 29.01.2009

Ich würd mir auch gern ein 3er oder 5er BMW zulegen.
Bekommt man da was gescheites für 5-10k Euro?

ich empfehle dir einen ford focus so ab baujahr 2001, wenn du glück hast findest nen echt guten ab 3,5k

z.B. den hier hab nur 2 min gesucht

Focus

theholyotter
Beigetreten: 06.03.2006

Original von MourganRA
... langweilig, ... immer erstmal zu nem golf raten...

ja so ein golf ist schon spannender....

Jap >>>

Niphargus
Beigetreten: 14.10.2008

Original von Matzelinho89
Jo abend

Wollte mir Ende des Jahres nen Auto zulegen. Preis sollte so zwischen 3 und 4k Euro liegen.

Habe im Moment so ein älteren 3er BMW im Visier...

Leider kenne ich mich rund um das Thema Autos überhaupt nicht aus. Kenne also keine Alternativen und worauf ich achten muss.

Wie würdet ihr mit sagen wir jetzt einfach mal 4k an die Sache herangehen?

MfG

Ich habe atm einen e46 316ti compact BMW in Mystic Blau den würde ich eventuell für 7,5k verkaufen Aussen innen tip top (kein tuning irgendwelcher art) falls interesse hast ist ende Baujahr 04 fast 05 :-)

cheetah83
Beigetreten: 27.02.2007

dir sollte klar sein, dass du bei den deutschen marken, vor allem halt bei bmw, audi und mercedes, ein teil des geldes schon nur für den namen ausgibst. zudem ist gerade der 3er bmw meiner meinung nach prädestiniert dafür verheizt worden zu sein.

ich bin vor einem jahr auch mit einem budget von maximal 4k an die sache ran gegangen. erst im internet geschaut welche autos gibt es zu dem preis und gefallen mir überhaupt, dann ein paar gebrauchtwagenhändler abgeklappert und mir da das angebot angeschaut. dabei musste ich feststellen, dass es so im bereich von 2000 bis 6000€ ein recht karges angebot gibt, unter 2k findest du viele ältere modelle mit ordentlich kilometer, über 6k kriegste dann schon ganz ordentliche modelle.

naja letztendlich bin ich dann in nem lokalen kleinanzeigenmarkt fündig geworden. hab dort für 3,1k nen toyota corolla von nem rentner ergattert und bin mit dem kauf sehr zufrieden.

also meine empfehlung:
im internet und beim händler wirst du nie n schnäppchen machen können.
achte drauf wer den wagen verkauft, bei nem "jungen styler" geh ich eher davon aus, dass der wagen verheizt wurde, als bei rentner mit hut