ist rapidshare (ohne premium oder so) + cryptload ausreichend sicher wenn man im monat vllt 10-20 lieder runterlädt und ab und an ne serie?
es gibt 2 sachen die für RS und co sprechen.
1. müsste ersteinmal irgendjemand darauf kommen das du dort runtergeladen hast. etwas zur verfügung stellen und den catchen der was runterläd ist net so einfach wie bei tauschbörsen.
2. du läds nur runter auch wenn das auch elleal ist macht das noch einen ziemlich grossen unterschied..da du es ja niemand anderen zur verfügung stellts und damit auch einen viel kleineren schaden verursachst....
Original von Krach-Bumm-Ente
ist rapidshare (ohne premium oder so) + cryptload ausreichend sicher wenn man im monat vllt 10-20 lieder runterlädt und ab und an ne serie?
Ja, ist es.
Original von eltazo
es gibt 2 sachen die für RS und co sprechen.1. müsste ersteinmal irgendjemand darauf kommen das du dort runtergeladen hast. etwas zur verfügung stellen und den catchen der was runterläd ist net so einfach wie bei tauschbörsen.
2. du läds nur runter auch wenn das auch elleal ist macht das noch einen ziemlich grossen unterschied..da du es ja niemand anderen zur verfügung stellts und damit auch einen viel kleineren schaden verursachst....
Dazu kommt, dass du bei Rapidshare ja nicht Dan_Brown_illuminati.mp3 runterlädst, sondern du lädst meistens sachen runter die stehen bei Rapidshare unter:
1132542/Taahm0602.part2
3563536/Taahm0602.part3
usw.
Wenn also jemand sehen kann was du für Dateien unterlädst fehlt denen fast immer entweder die Nummer davor, oder das Passwort, da es jede Datei x-mal bei Rapidshare gibt.
Und nur weil jemand eine Datei die Taahm0602 runterläd, wird dir niemand, der die nicht öffnen kann bzw. nicht alle Teile hat nachweisen können was genau du da geladen hast.
Bei vielen Seiten wird nicht nur auf rapidshare gehostet, sondern z.B. auf 4 verschiedenen hostern.
Wenn du dann eine Serienfolge in DVD Quali hast, sind das meist ca. 4 parts, die du dann sogar alle auf einmal laden kannst.
Und man lädt nicht lieder, sondern Alben
Dennoch lohnt sich der acc meines erachtens nach trotzdem.
finger weg von cryptload!!! soweit ich gehört habe "telefoniert" cryptload.
wenn schon nen downloader, dann den jdownloader.
Original von pokafella
ist rapidshare (ohne premium oder so) + cryptload ausreichend sicher wenn man im monat vllt 10-20 lieder runterlädt und ab und an ne serie?finger weg von cryptload!!! soweit ich gehört habe "telefoniert" cryptload.
Das sind doch olle Kamellen...
Original von prx
jdownloaer > all
kenn ich noch nicht wirklich. Kannst mal kurz sagen, was daran so gut ist?
Also als erstes mit dem schreiben zu nem rechtsanwalt, wenn du student schüler etc bist musst du nur 10€ für die Prozesskostenhilfe bezahlen. Der Anwalt wird sich das angucken und prüfen wie ernst es ist.
Dann wird er mit der gegenseite kontakt aufnehmen und gucken wie bereit die sind ne modifizierte unterlassungserklärung zu akzeptieren und nen weitaus geringeren € betrag.
Auf keinen Fall die beigefügte unterlassungserklärung unterschreiben, die kann vor Gericht als schuldeongeständniss bei evtl folgenden mahnungen gegen dich verwendet werden.
Die Kläger nehmen meistens was sie kriegen, in Deutschland ist noch niemand wegen sowas verurteilt worden.
Die wollen dir erstmal Panik machen und die frist für ne Stellungnahme deinerseits ist kurz bemessen, deshalb gibts so briefe immer kurz vor langen Wochenenden/feiertagen.
Ist der download allerdings nach dem 1.9.08 begangen worden darf die gegenseite für Abmahnkosten nur noch max 100€ bei einfach gelagerten fällen verlangen
Gruß
Original von ayatolla
Original von prx
jdownloaer > allkenn ich noch nicht wirklich. Kannst mal kurz sagen, was daran so gut ist?
benutz den auch.
also auch nicht cryptload.
kann einfach alles, lädt sogar youtube vids usw runter, wenn du nur den link kopierst.
Kannst halt immer easy forenseiten kopieren wo links drin sind und er filtert die dann raus. entpackt die rar dateien und löscht sie dann, entpackt rar dateien die in den rar dateien drin waren etc.. mit der router reset funktion usw kenn ich mich aber nich aus weil überall prem accs.
google ihn halt ma
"Doch können sie anhand der IP sonst hätten sie ihm auch kaum nen Brief geschickt...
IP -> Provider -> Wohnort/Straße/Name -> BAM! "
unsinn- IP ist vor Gericht kein Beweismittel und du als kleiner fish wirst wegen nem Hörbuch keine Hausdurchsuchung bekommen-kannst aber zur Sicherheit Festplatte auswechseln..
Ich weiss nicht in wie weit ich hier irgendwas erzählen darf, aber
das sicherste was man machen kann ist "freecap" saugen und im Internet nach Socks 5 non logging proxys suchen- über freecap beliebiges programm starten und ihr seit anonym ^
2 kumpels von mir hatten das problem auch.
nicht reagiert, nicht gezahlt, nichts passiert.
vorsicht, meine meinung:
kein gericht in deutschland will sich noch mit sowas rumschlagen.
die richter verdienen dabei nämlich nicht wie der abmahnanwalt mit.
auch ist es vielen richtern ein dorn im auge, wenn solche gestalten
für die "gerechtigkeit" kämpfen.
wegen geringfügigkeit kommt es in 99% der fälle zu keinem verfahren.
mfg
ich dachte auch, dass diesem abmahnwahnsinn durch eine verordnung oder gesetz ein riegel vorgeschoben wurde und man bei einem erstvergehen nur noch mit 50€ belangt werden darf??
Original von alaris
Original von s3nad
Original von alaris
Waren sie auch bei dir im Januar 2006?26 oder 24 januar... bin mir gerade nicht gaaaanz sicher,.. war aber dick im TV und co... ganze aktion schimpfte sich BOXENSTOPP,.. das ich nicht lache..
Waren auch bei mir ♦
Naja 2 Wochen später alles geregelt gehabt..
Wie bisn da so raus gekommen?
Ich hatte meinen root schoen mit 1024Kbits gecrypted von nem spezialisten... die konnte ftp daten, weder auf meinem rechner noch auf dem root sicher stellen, problem bei mir war allerdings das ein Huren Racer mich an die GVU verkauft hat. Der kollege hat nämlich ganz schlau von jedem Ordner nen screenshot gemacht, sprich; Ist in den DVD dir. gegangen Screenshot usw... halt mp3, software usw auch... dann dasn ganze schoen als paket mit seinem Login und co an die GVU geschickt...
Oder warst du selber nur nen Racer? Geilste war noch das ich auf dem haupt Rechner den sie mitgenommen haben, ca. 15k CC Nummern hatte mit allem was dazu gehört, adresse der Inhaber etc... Dann noch Arizon State University als Domain Controller fungiert ♦ und noch schoen nen FedEX Rechenzentrum als Domain Controller Rechte...
Hatte aber alles schön gecrypted und die konnten mich "nur" wg. dem root bumsen, und obwohl der 14 Tage vor dem Boxenstopp schon schriftlich gekündigt war, hat es die Bullen nicht interessiert und es gab wirklich KEINE GNADE... verhurte Staatsanwaeltin aus Nürnberg...
Original von Skunk44
Doch können sie anhand der IP sonst hätten sie ihm auch kaum nen Brief geschickt...IP -> Provider -> Wohnort/Straße/Name -> BAM!
Das ist laut einem Professor in Münster (auch Richter für Medienrecht) kein zugelassener Beweis.....
finds gut, dass sie dich erwischt haben und ich hoffe, dass du zahlen musst.
ne ehrlich jetzt.
Original von ForTheLove
Original von ayatolla
Original von prx
jdownloaer > allkenn ich noch nicht wirklich. Kannst mal kurz sagen, was daran so gut ist?
benutz den auch.
also auch nicht cryptload.kann einfach alles, lädt sogar youtube vids usw runter, wenn du nur den link kopierst.
Kannst halt immer easy forenseiten kopieren wo links drin sind und er filtert die dann raus. entpackt die rar dateien und löscht sie dann, entpackt rar dateien die in den rar dateien drin waren etc.. mit der router reset funktion usw kenn ich mich aber nich aus weil überall prem accs.google ihn halt ma
alles gesagt: klein fein, übersichtlich, bedienerfreundlich, kann alles, auch router reconnect für leute ohne prem acc funktioniert einwandrei, regelmäßige updates inbegriffen
also 100% empfehlenswert
Wegen dem Thema Downloads von RapidShare hätte ein Blick auf deren Website genügt:
http://rapidshare.com/privacypolicy.html
Gibt RapidShare Informationen über die Dateien, die ein Kunde herunterlädt, an Dritte weiter?
Nein. RapidShare speichert keine solchen Informationen und kann deshalb logischerweise auch keine weiter geben. Das Speicherverbot ist fester Vertragsbestandteil für alle unserer Kunden, und auch bei unseren kostenlosen Nutzern handhaben wir dies nicht anders.
...
Darüber hinaus ist die Speicherung von Download-Logs in vielen Ländern verboten. Sollte irgendjemand uns gerichtlich dazu zwingen wollen, unsere Kunden derart umfassend zu überwachen, würden wir auch gerne durch alle Instanzen gehen, um das zu verhindern.
Bei RapidShare laden täglich zig Millionen User runter und es haben bisher 0 (in Worten: NULL) wegen Downloads Probleme bekommen und da sind durchaus Leute dabei, die in den Happy Hours ihre 1,5 Terabyte pro Monat aus dem Account rausholen!
Und wenn man dann liest, dass einige Leute hier noch ernsthaft einen VPN-Anonymisierungsdienst vor ihre RapidShare-Downloads schalten wollen, kann man echt nur noch den Kopf schütteln. ♠_confused:
Original von Rommanesko
Wegen dem Thema Downloads von RapidShare hätte ein Blick auf deren Website genügt:http://rapidshare.com/privacypolicy.html
Gibt RapidShare Informationen über die Dateien, die ein Kunde herunterlädt, an Dritte weiter?
Nein. RapidShare speichert keine solchen Informationen und kann deshalb logischerweise auch keine weiter geben. Das Speicherverbot ist fester Vertragsbestandteil für alle unserer Kunden, und auch bei unseren kostenlosen Nutzern handhaben wir dies nicht anders.
...
Darüber hinaus ist die Speicherung von Download-Logs in vielen Ländern verboten. Sollte irgendjemand uns gerichtlich dazu zwingen wollen, unsere Kunden derart umfassend zu überwachen, würden wir auch gerne durch alle Instanzen gehen, um das zu verhindern.
Bei RapidShare laden täglich zig Millionen User runter und es haben bisher 0 (in Worten: NULL) wegen Downloads Probleme bekommen und da sind durchaus Leute dabei, die in den Happy Hours ihre 1,5 Terabyte pro Monat aus dem Account rausholen!
Und wenn man dann liest, dass einige Leute hier noch ernsthaft einen VPN-Anonymisierungsdienst vor ihre RapidShare-Downloads schalten wollen, kann man echt nur noch den Kopf schütteln. ♠_confused:
schon mal dran gedacht, dass das nicht der einzige grund ist, warum man VPN nutzt?!
ich benutz usenet = sicher
ich benutz rs = sicher
ich benutz torrent = unsicher
ich scheiß auf 5€/monat für VPN = sicher
muss den threat nochmal uppen weil mir jetzt das gleiche passiert ist. Auch von Waldorf Anwälte...........@OP wie isses denn jez ausgegangen?