Zum Forum springen
Gefahr durch LaserP...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Gefahr durch LaserPointer

21 Beiträge
19 Benutzer
0 Reactions
1,325 Ansichten
ktec
Beigetreten: 17.01.2005

Hallo,

heute ist es mir schon zum zweiten Mal passiert, dass irgend ein Vollidiot mit seinem Laserpointer in mein Zimmer strahlt. Der Strahl kommt aus einer Entfernung von ca. 100 Meter und auf mich wirkt der Strahl extrem hell. Zum Glück kann er von seiner Position aus (habe von einem anderem Zimmer aus beobachtet woher der Strahl kommt... man konnte den grünen Strahl komplett in der Luft sehen und auch die Ursprungsquelle) nicht direkt auf den Ort lasern wo ich sitze, trotzdem habe ich keinen Bock darauf.

Generell sollte sowas ziemlich gefährlich sein, vorallem wenn ich zufällig mal am Fenster stehen sollte, oder?

Kann ich das irgendwie bei der Polizei melden oder so? Kann die genaue Ursprungsquelle nennen, aber bringt wohl nichts, wenn er nicht gerade in dem Moment rumlasert.

20 Antworten
ThePhantom
Beigetreten: 13.03.2007

solang der laserpointer nicht an einem sniper riffle befestigt ist sieht es wohl schlecht aus

naja die wahrscheinlichkeit dass du im auge getroffen wirst ist relativ gering würde ich sagen, zur not einfach ne sonnenbrille aufsetzen, unwahrscheinlich dass der täter tag und nacht dort hockt und darauf wartet dich zu blenden

wenn du siehst woher der strahl kommt, kannst du ja auch rüber gehen und es auf die gute alte art klären !

ktec Themenstarter
ktec

Original von ThePhantom
wenn du siehst woher der strahl kommt, kannst du ja auch rüber gehen und es auf die gute alte art klären !

bin leider ne pussy. wobei wenn ich bedenke, dass er nachts mit nem laserpointer rumleuchtet ist er wahrscheinlich ein größerer nerd

blubifu
Beigetreten: 01.12.2008
hidigartmann
Beigetreten: 12.10.2007

ruf halt die bullen. die regeln das.

PLSDontCallMe
Beigetreten: 18.10.2007

Original von ThePhantom
solang der laserpointer nicht an einem sniper riffle befestigt ist sieht es wohl schlecht aus

naja die wahrscheinlichkeit dass du im auge getroffen wirst ist relativ gering würde ich sagen, zur not einfach ne sonnenbrille aufsetzen, unwahrscheinlich dass der täter tag und nacht dort hockt und darauf wartet dich zu blenden

lol thumbsup

TimBus
Beigetreten: 06.10.2007

Original von ktec

Original von ThePhantom

bin leider ne pussy. wobei wenn ich bedenke, dass er nachts mit nem laserpointer rumleuchtet ist er wahrscheinlich ein 8jähriger Junge

fyp und den packst du locker

TrebuhH
Beigetreten: 20.08.2009

wenns nen jugendlicher oder so ist, klingel einfahc vormittags und klär das mit den eltern, dann wird der schon genug stress bekommen.

oder halt einfach polizei, dann müsstest du es aber ein bisschen schlimmer formulieren aka "tag und nach stresst und blendet er mich, ich fühle mich regelrecht gestalkt und bekomme angst." oder so

RuthlessRabbit
Beigetreten: 13.03.2007
klausschreiber
Beigetreten: 31.07.2006

würde halt einfach mal mit der Polizei reden, ob die da etwas machen können. Aber vermutlich reicht es schon, bei den Eltern zu klingeln.

delfink
Beigetreten: 16.10.2007
FriedrichF
Beigetreten: 11.11.2007

lol polizei, jeder der zur polizei geht ohne erstmal rüber zu gehen und normal zu fragen ob man damit aufhören könnte is ja kA ich schreib das wort lieber nicht.

bibersuperstar
Beigetreten: 14.01.2007

Würde da auf jedenfall erstmal tighter sein, solang er position auf dich hat.

oneil
Beigetreten: 06.08.2005

Original von FriedrichF
lol polizei, jeder der zur polizei geht ohne erstmal rüber zu gehen und normal zu fragen ob man damit aufhören könnte is ja kA ich schreib das wort lieber nicht.

das dachte ich auch gerade ! War der Laser auch GRÜN !? Somit auch gleich UMZUG !

tehdude
Beigetreten: 09.12.2008

Original von bibersuperstar
Würde da auf jedenfall erstmal tighter sein, solang er position auf dich hat.

:heart:

ich hab letztens in der zeitung gelesen, dass irgendwelche busfahrer mit laserpointern attackiert wurden und die polizei nun ermittelt oder so etwas in der art^^
ansonsten hol dir halt auch einen und dann macht ihr ein battle oder so...

ktec Themenstarter
ktec

Original von FriedrichF

sagt mir jemand, der aus der EPS fliegt, weil er unbedingt seine rassistischen witze/parolen raushauen muss :)

habe mir die lage vom feind jetzt tagsüber mal angeschaut, werde das nächste mal dann hinspazieren

hitya1337
Beigetreten: 17.03.2007

Original von ktec

Original von FriedrichF

sagt mir jemand, der aus der EPS fliegt, weil er unbedingt seine rassistischen witze/parolen raushauen muss :)

habe mir die lage vom feind jetzt tagsüber mal angeschaut, werde das nächste mal dann hinspazieren

ok ich hab angst, ich lass das in zukunft.

paulpoker81
Beigetreten: 19.07.2006

lol, wie ihr alle gleich zur polizei lauft is echt das letzte... rcascrlöhhe

wie wärs wenn du erstmal zu ihm gest und ihn bittest den scheiß zu lassen? way too obvious

Khrano
Beigetreten: 20.06.2009

Original von paulpoker81
lol, wie ihr alle gleich zur polizei lauft is echt das letzte... rcascrlohh

wie wärs wenn du erstmal zu ihm gest und ihn bittest den scheiß zu lassen? way too obvious

FYP. You are welcome.

Achja...Geh einfach rüber und klär das mit den Eltern. Ansonsten geh zu Mutti und sag, dass sie es mit den Eltern klären soll.

Teilen: