als kind immer wieder mal paar markstücke gefunden aber auch nur weil ichs drauf angelegt hab und immer in den automaten (kippen,getränke etc.) beim rückgeld ding nachgeguckt hab^^
auf der strasse dann nie, und nen schein schon gar net
fehlt mir das luck zu
damals in der schule (achja: die guten alten schulzeiten ^^) da hat mir der Getränkeautomat 2 Flaschen Cola, statt nur 1 ausgespuckt.
Hatte aber passend das Geld für eine eingeworfen.
Vllt lags daran, dass is ununterbrochen auf dem Knopf rumgehämmert hab ^^.
Ansonsten findet man ab un an mal Geld, dass man irgendwo mal deponiert hat, un nie wieder dran gedacht.
Hab mal in nem Geburtstagsbrief (den ich schon einige jahre in ner Kiste aufgehoben hatte, das mach ich mit allen Geburtstagskarten) nen 50 euro schein gefunden, nachdem ich die Kiste mit den Karten einfach mal durchgeschaut hab, weil ich mein Zimmer entrümpeln wollte :).
Hab danach jeden einzelnen Brief aufgemach, war aber leider nich noch was drin ^^, war aber dennoch schön
1000 peseten in spanien als ich so 10 war - waren etwa 12 mark wenn ich mich recht entsinne. war gar nich so wenig geld für mich ^^ direkt in die nächste spielhölle gegangen und alles rausgehauen
50 Schilling bei 'nem Volksschulausflug auf einem Feldweg ... die Lehrerin hat dann gemeint ich soll das Geld doch beim Gemeindeamt abgeben (hab ich nicht getan, kann ja irgendwer daherkommen und sagen er hat den Schein verloren)
20 Schilling als Kind beim Pissen hinterm Busch in der äußeren Hülle einer Zigarettenschachtel, das Geld rausgenommen, auf die Zigarettenschachtel gepisst.
Ansonsten nur kleine Münzen, komishcerweise seit der Euro eingeführt ist, find ich kaum mehr Geld - und wenn dann höchstens sowas wie 5cent- oder 10cent-Münzen
Ajo, und irgendwann hab ich mal eine uralte 2-Groschen-Münze von 1949 gefunden, hab mir die mal aufbehalten, viell. ist sie ja irgendwann bißchen was wert für irgendeinen Sammler
Original von zeegro
Original von Calinkaaa
vor ca. 7 jahren haben wir mal n portmonaiee in der telefonzelle gefunden, war alles drin perso führerschein und ich glaub 300 mark
haben es dann abgegeben aber 0% finderlohn bekommen...sackdem hätte ich noch ins Gesicht gespuckt, was ein Sack!
ja ich war damals noch zu jung
(und brauchte das geld leider noch nicht)
Ich hab vor etwa 10 Jahren mal ne Tasche gefunden und Zwecks Ausweis oder ähnlichem reingeschaut und siehe da - ausser nem Haufen von Windeln und nem Handy war da ein Geldbeutel mit dem Ausweis und... 1200DM in Bar!
Bei so einer Summe hat mich die Ehrlichkeit gepackt und ich hab in dem Handy nach nem Eintrag wie "daheim", " Haus" oder ähnlichem gesucht und gefunden, da angerufen und die Frau am Telefon gefragt wie sie heisst... Sie sagte mir genau den Namen der im Ausweis stand und ich erzählte ihr ich hätte ihre Tasche gefunden und das Geld sei noch da.
Sie versicherte mir, dass sie nix von einer verlorenen Tasche wüsste und von irgendwelchem Geld auch nicht
Meine einzige Erklärung war dass das Geld dreckig war (Drogen, was auch immer) und sie vielleicht Paranoia hatte dass ich Bulle sein könnte... Jedenfalls hab ich ihr meine Nummer gegeben und gesagt sie soll sich bei mir melden wenn ihr wieder was einfällt. Den Ausweis hab ich dann einfach in den nächsten Briefkasten geworfen und von der Frau hab ich bis heute nix gehört.
Nen Monat später hab ich das Handy verkauft und angefangen die Kohle auszugeben...
Ich weiss bis heute nicht ob es richtig war, vielleicht hätt ich statt dessen zu den Bullen gehen sollen... Aber nachdem der offensichtliche Eigentümer nix davon wissen wollte, werd ichs nicht den Bullen schenken, hab ich mir damals gedacht...
Ich will grad zum einkaufen und seh quasi gleichzeitig mit einer Frau mehrere 50€ Scheine vor einem Geschäft liegen. Wir gucken uns an, ich greif mir vier, sie sich einen. Wir gucken uns noch dümmer an, ich grinse, will schon weiter aber sie ruft erstmal einem älteren Türken mit Sohn nach ob das ihrs wäre. (wtf :evil:)
Der Typ dreht sich um, guckt uns an, peilt nichts, guckt nochmal und dann kommt: "Ähmm... ja, ja ist unseres... Wir standen da grad." Me: "Alles klar!!! ...und dabei fällt dir die Kohle aus der Tasche?!". Steck dabei schnell die Fuffies ein und bin weiter. Da er keinen weiteren Ton gesagt hat war ich mir ziemlich sicher das es nicht seins war.
Investiert in den Einkauf, diverse braune San Jose Tequila und ein Essen beim Italiener mit der Freundin.
...zu DM-zeiten lag mehr geld auf der straße, als heute...
wenn das geld im portemonnaie ist, dann bringe ich es dem finder persönlich, wenn er nicht zu weit weg wohnt, dann zur polizei...
wenn das geld so herumliegt einstecken und sinnvoll verprassen, steht ja kein name drauf
Original von tomsnho
20 Schilling als Kind beim Pissen hinterm Busch in der äußeren Hülle einer Zigarettenschachtel, das Geld rausgenommen, auf die Zigarettenschachtel gepisst.
du bist ja hart ♦
Zu DM Zeiten war es auch immer ganz großer Sport in Schwimmbädern die Umkleideschränke nach 1 Mark Stücke (Schrankpfand) zu durchsuchen, die die Leute darin vergessen hatten . Von dem Geld dann schön ne Pommes nachm Schwimmen geholt .. das waren noch Zeiten
Mein Opa hatte zu DM Zeiten noch so ne Badehosen mit ner kleinen Tasche mit Reissverschluss dran. Irgendwie sind wir in die Umkleide wo mein Opa drin war und da lagen sauviele Münzen drin. Hatte mein Opa alle verloren (wie so häufig) aber wir durften alles behalten.
Ich selber mal 80 DM nach nem harten Winter gefunden, die Scheine schon total dreckig und kaum noch zu erkennen. Meine Oma meinte auf der Sparkasse, das die Scheine ausversehen mitgewaschen wurden, naja glaub sogar meine Oma hatte sich nen 20'er Schein selber behalten.
Wo man auch ab und an was findet, ist in Waschmaschinen...bei meiner EX-ihren Eltern, lag nach jedem Waschgang mindestens eine Münze drin ♦ ♦
habe dieses jahr an fasching vor einem bierzelt mein schuh gebunden und habe dabei 50€!!! gefunden.
bin dann auf die idee gekommen um die 2-3 bierzelte mal rumzulaufen und auf den boden zu achten, habe tatsächlich noch weiter 35€ gefunden....^^
hab vor etlichen jahren könnten 10 oder so sein mit nem kumpel bisl rumgegammelt und auf einmal is uns was im gebüsch aufgefallen nicht weiter drüber nachgedacht reingegriffen und 30 mark rausgezogen ham wir uns geteilt und nochmal glück gehabt direkt daneben lag ne spritze
Original von walterWolf12
Original von tomsnho
du bist ja hart ♦
Überzeugter Nichtraucher ♦ - damals wie heute
5€ auf ner Flughafenrolltreppe kurz vorm Flug nach Malle.
20€ letztens beim Betriebsausflug.
Sonst weiß ich jetzt nix mehr.. Natürlich behalten..