Zum Forum springen
Geldautomat zieht K...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Geldautomat zieht Karte ein?!?

21 Beiträge
17 Benutzer
0 Reactions
8,352 Ansichten
jayra555
Beigetreten: 24.06.2009

Hey Leute,
War gestern Abend feiern und wollte dann mit Taxi nach Hause. Naja nicht genug Kohle mit gehabt und noch eben zu irgendeinem Geldautomat der um 5 offen hat. Ab zur Deutschen Bank... Hatte dort vorher nich nie etwas abgehoben. Naja ich schieb Karte rein und drücke "Auszahlung" und hab dann Betrag und Pin eingegeben.
Plötzlich steht da "Ihre Karte wir einbehalten (oder eingezogen)" "Bitte melden sich sich bei ihrem XXXXInstitut".
WTF!?! Hatte sowas noch nie, warum zur hölle gibt er mir ncht wenigstens meine Karte raus und sagt es geht nicht? Krieg ich die Karte jetzt einfach morgen da wieder? Erstmal morgen früh direkt bei der Sparkasse anrufen...
Ist das jemandem von euch schonmal passiert?Bzw. arbeitet jemand bei der Bank, der mich aufklären kann?
Würd mich freuen wenn ihr mir helfen könnt

20 Antworten
Borey
Beigetreten: 14.09.2006

Ja mir ist das schonmal passiert weil ich den PIN paarmal falsch eingegeben habe.

Du hast dann Pech und musst ne neue Karte beantragen.

Tirandur
Beigetreten: 20.05.2007

Passiert des öfteren mal.

Wenn du deine PIN zu oft falsch eingibst zum Beispiel.
Oder die Karte gesperrt ist aus x-beliebigen Gründen, wie als gestohlen gemeldet, schon ne aktuellere Karte geschickt bekommen(/noch unterwegs?), Konto hoffnungslos überzogen, etc. pp.

jayra555 Themenstarter
jayra555

naja das ding ist, ich hab ihn nur einmal eingegeben... bin mir auch recht sicher den trotz der 2,5 atü aufm kessel noch richtig eingetippt hab

thisrockz
Beigetreten: 30.06.2008

is mir auch schon passiert, als ich total besoffen auf der bank war und die ganze zeit flasche pins eingegeben hab. ich wurd dann am erstenw erktag kontaktiert und musste die karte abholen.
alos keine sorge ^^

jayra555 Themenstarter
jayra555

ok^^ danke für eure hilfe

Tirandur
Beigetreten: 20.05.2007

Achja - trat das Problem auf bevor oder nachdem du schon Taxi gefahren warst? ^^
Falls danach, wie haste die Situation gelöst? ^^ Beine in die Hand? *g*

jayra555 Themenstarter
jayra555

im taxi, aber hab zuhause noch n zehner gefunden, boah war ich glücklich ^^

Nosnibourbos
Beigetreten: 25.01.2005

Wenn deine Karte irgendwann mal wegen Diebstahl oder sonstwas gesperrt war, kann das passieren, weil es Automaten gibt, die warum auch immer veraltete Informationen speichern. Für den konkreten Automaten bei dem du warst, wäre dann die Karte zu deinem Konto immer noch gestohlen gemeldet und dementsprechend eingezogen worden. So hat mirs zumindest der kundensupport der dredner erklärt als mir das gleiche passiert ist

weißt Du ob die Karte noch gültig war?

Whitelord
Beigetreten: 05.01.2007

Hatte das selbe letzten auch und da wurde mir gesagt, dass die Karte eingezogen wird, wenn man den Pin 3 mal falsch eingegeben hat. Overall. Also du hast 2001 einmal den Pin falsch eingegeben, 2005 und 2010 zB und dann wird die eingezogen. Total lächerlich.

klausschreiber
Beigetreten: 31.07.2006

also nach meinem Wissen werden die Freiversuche zurück gesetzt, sobald man die Pin richtig eingegeben hat. Wäre auch komisch wenn nicht und insgesamt gesehen habe ich auch schon 3x falsche Pin eingegeben und sie wurde nicht eingezogen. Mir ist es mal passiert, weil die Karte abgelaufen war.

mcashraf
Beigetreten: 18.08.2006

konto überzogen wäre auch ne möglichkeit

venusflytrap
Beigetreten: 21.12.2007

oder vllt will dich die Fremdbank einfach beim abholen davon überzeugen zu ihr zu wechseln.

Frostomat
Beigetreten: 01.04.2006

Original von klausschreiber
also nach meinem Wissen werden die Freiversuche zurück gesetzt, sobald man die Pin richtig eingegeben hat. Wäre auch komisch wenn nicht und insgesamt gesehen habe ich auch schon 3x falsche Pin eingegeben und sie wurde nicht eingezogen. Mir ist es mal passiert, weil die Karte abgelaufen war.

leider nein. die Karte merkt sich die Anzahl der Fehlversuche nicht wann diese waren.

Vorlop
Beigetreten: 05.10.2007

Also bei meiner Karte wirds definitiv zurück gesetzt, nachdem ichs einmal richtig eingegeben hab. Ich Tipp jedes 2. Mal den falschen PIN ein (weil ich immer vergess obs jetzt 1234 oder 4321 war...) Alles andere fänd ich auch Schwachsinn!

MastaMANSON
Beigetreten: 25.08.2007

oder wenn gegen dich eine straffanzeige läuft und die dir dein konto pfänden...
oder du ein "privates" konto für gewerbliche zwecke benutzt...

Frankiblue
Beigetreten: 19.11.2007

Infos von Banker:

-Du hast 3 x Fehlversuch von PIN frei (addiert), danach wird aber nicht die Karte eingezogen, sondern ist sie nur gesperrt und deine Bank muss den Fehlbedienungszähler wieder auf 0 setzen

- Einzug erfolgt bei Sperre, d.h. du hast Sperre setzen lassen, Bank hat Sperre w/ grobe Überziehung Konto setzen lassen oder w/ Missbrauch d.h. z.B. das deine Kontodaten bei Scimming o.ä. gestohlen wurden

- bei mangelnder Deckung auf Konto lehnt der Automat Auszahlung ab, aber kein Karteneinzug

oder normale Kontopfändung. Hat nichts mit Strafanzeige zu tun.

Original von mcashraf
konto überzogen wäre auch ne möglichkeit

Dann kriegste "Auszahlung nicht möglich" oder sowas...und die Karte wieder raus.

Teilen: