Zum Forum springen
Geldspielautomaten ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Geldspielautomaten sind doch +EV!!!

59 Beiträge
37 Benutzer
0 Reactions
8,709 Ansichten
h0nky
Beigetreten: 17.02.2008
Oldschool Grinder

Original von phil1312
Pff. bin bei Minute 11 und hab jetzt schon das Gefühl, dass es ein Werbefilm der amerikanischen Glücksspielindustrie war (natürlich schleichend) um die dummen Deutschen an die Automaten zu bekommen. Nach dem Motto "Wenn der Trottel von nebenan das schafft, dann schaff ich das auch". Früher kannten die meisten die Automaten noch nicht und was der Deutsche nicht kennt, dass muss ihn erst richti schmackhaft gemacht werden.

Schon alleine die Kneipenszene ist sowas von gestellt. Ich weiß nicht wie es früher war, aber heute ist das doch auch so, dass die Automaten in Kneipen irgend einer Firma gehören und die Kneipenbetreiber nur eine "Pacht" bekommen.

THIS

thx aber für die streaming seite, kannte ich noch nicht

dudelidude
Beigetreten: 30.03.2010
Legacy Member

wie ich mich jedes mal fremdschäme wenn mir jemand irgendwas von automaten erzählt. in meinem erweiterten bekanntenkreis befinden sich leider auch diverse opfer die mehr oder weniger an den dingern dranhängen und facepalme mittlerweile nur noch innerlich, weil alles andere eh keinen sinn macht. meistens wissen sie sogar dass es -ev ist aber prügeln trotzdem ihre kohle rein. SRSLY was geht in den menschen vor?

hazz
Beigetreten: 13.02.2006
BlackMember

klasse doku. parallelen zum poker sind schon extrem. würd mich interessieren was er jetzt macht und über die zeit denkt.

Cortex1000
Beigetreten: 23.05.2009
Oldschool Grinder

Endlich ein guter Kommentar - Kurz aber mit Tiefgang

TheLegend142
Beigetreten: 21.09.2007
Elite Grinder

Das einzige was ich gehört habe, ist dass jemand bei uns an die Dinger geht, nach dem er weiß, dass die ganzen Besoffskies den Automaten mit Geld vollgepumpt haben und dann solange spielt, bis er den Jackpot geknackt hat. Könnte mir sogar vorstellen, dass das marginal +EV ist. Aber keine Ahnung noch nicht 1€ in so nen Ding getan.

Temmi
Beigetreten: 15.09.2005
Oldschool Grinder

Original von hazz
würd mich interessieren was er jetzt macht und über die zeit denkt.

Na, dann frag ihn doch. ;)
Mit ein wenig Google-Skills wirst Du sein Forum bestimmt finden und dann erwartet Dich erst das:

Und dann das:

Allerdings übernehme ich keine Gewähr dafür, dass er das wirklich persönlich ist oder es sich nur um einen Trittbrettfahrer handelt.

btw: Habe persönlich Schritt 2 nicht mehr vollzogen, da mich die Inhalte nicht wirklich interessieren und ich die Seriosität mehr als in Frage stelle.

2108jojo
Beigetreten: 22.05.2008
Oldschool Grinder

Ich geh glaub ich auch die tage mal n paar Gurken fegen . Hab da ne echt geile spritze entdeckt .!!

Toerke79
Beigetreten: 09.06.2009
Oldschool Grinder

Original von phil1312

Schon alleine die Kneipenszene ist sowas von gestellt. Ich weiß nicht wie es früher war, aber heute ist das doch auch so, dass die Automaten in Kneipen irgend einer Firma gehören und die Kneipenbetreiber nur eine "Pacht" bekommen.

Früher waren die Wirte auf jeden Fall am Umsatz beteiligt. Wie es heute ist weiß ich auch nicht. Also das die da sickig reagieren, wenn einer die Gurken so fegt, ist schon realistisch.

Mich würde aber echt mal interessieren was aus dem Vogel geworden ist. Wie er bestimmt alles wieder verzockt hat. Der ist vielleicht ein Spielsüchtiger, der nen Weg gefunden hat, diesen einen Automaten zu melken. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass er aufgehört hat, als die Teile unschlagbar wurden.

alcapone2000
Beigetreten: 24.07.2006
BlackMember

Als ich im Dezember aus Las Vegas kam, saß am Flughafen, direkt am Abflug, ein Typ am Automaten, der mit jedem drücker 40 cent gewonnen hat. Konnte leider nicht rausfinden wie der das gemacht hat. Immer wenn er sich beobachtet gefühlt hat, hat er aufgehört zu spielen...

Majes
Beigetreten: 14.08.2006
Poker Player

Original von alcapone2000
Als ich im Dezember aus Las Vegas kam, saß am Flughafen, direkt am Abflug, ein Typ am Automaten, der mit jedem drücker 40 cent gewonnen hat. Konnte leider nicht rausfinden wie der das gemacht hat. Immer wenn er sich beobachtet gefühlt hat, hat er aufgehört zu spielen...

war er so um die 70 - dann könnte es sein, dass der monarch inzwischen in vegas gurken fegt

Toerke79
Oldschool Grinder

Original von Majes

war er so um die 70 - dann könnte es sein, dass der monarch inzwischen in vegas gurken fegt

40Cent pro Spiel klingt aber auch nach dick Kasse. Wenn der Einsatz nicht höher als 20Cent ist.

Majes
Poker Player

Original von Toerke79

Original von Majes

40Cent pro Spiel klingt aber auch nach dick Kasse. Wenn der Einsatz nicht höher als 20Cent ist.

"pro drücker 40 cent" - das summiert sich schon heftig falls stimmt

Toerke79
Oldschool Grinder

Original von Majes

Original von Toerke79

Original von Majes

Kommt halt auf den Einsatz an...bei 50Cent pro Drücker Einsatz klingt es gar nicht mal so +EV ;)

Majes
Poker Player

Original von Toerke79

Original von Majes

Original von Toerke79

Original von Majes

Kommt halt auf den Einsatz an...bei 50Cent pro Drücker Einsatz klingt es gar nicht mal so +EV ;)

denke mal das versteht sich von selbst, dass der einsatz <40 cent sein muss...

So gehts heute:

Der Film ist anscheinend ein Werbefilm der Automatenindustrie. Habe ein bisschen recherchiert.

In dem Film spielt Paul Gauselmann mit. Er spielt den Chef vom Geier.
Die Gauselmann Gruppe betreibt die Merkur Spielstätten. ;)
http://www.imdb.de/name/nm2243438/
http://de.wikipedia.org/wiki/Gauselmann_Gruppe

Bildvergleich:
Video 51.Minute

Schon früher gab es solche Erfolgsstories die sich auch wie ein Werbeprospekt der Automatenaufsteller lesen:
Willy Kopshoff (PDF vom Spiegel 15/1954 vom 07.04.1954) und Wilhelm Borns .

Hier noch ein paar Infos :
http://www.forum.goldserie.de/thread.php?threadid=19744&sid=&page=1
Allerdings haben die Leute da es noch nicht geschnallt.

Jetzt dürfte klar sein warum viele Leute an den Automaten hängen. Der Traum vom Monarch. ;)
Alles in allem hat der Film erschreckende Ähnlichkeit zu Poker heutzutage.

Ekkehard Hoffmann spielt auch mit. Auch ein Automatenversand.

http://www.billardtische.info/information.html

h0nky
Beigetreten: 17.02.2008
Oldschool Grinder

Thanks RojahlFläsh für die gute Recherche :)

Minty Mint ist der Haaammer... *sing*

Teilen: