Geschäftsidee für Website und App - Wie setzt man die um? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen
Ich habe ne ziemlich gute Idee, wie ich finde, vielleicht stellt sich das auch als Flop heraus aber ich glaube echt das das Potential hat.
Wäre ein Programm für ne Website und ne App für Handies.
Wie komme ich an Entwickler für z.B Android Apps bzw. Webseiten, wie geht man vor?
Habe immer die Horrorvorstellung dass ich die Idee jemanden zeige und er sie einfach benutzt (siehe Facebook Film; naja da isses für die mit der Idee noch relativ gut ausgegangen^^) Kann man auch nur ne Idee ptentieren lassen? Oder geht das nicht?
Ich selbst wäre bereit bzw kann nur einen hohen 5 stelligen Betrag investieren...Wie sucht man sich Geschäfstpartner?
Ist es möglich zu ner Firma wie google zu gehen und denen die Idee vorzustellen? Oder sollte man es lieber selbst auf die beine stellen (siehe meine Angst oben)
Ich weiß dass so Threads oft von Leuten aufgemacht werden und die Idee sich dann als schwachsinn herausstellt, aber ich bin eigentlich echt sehr optimistisch!
Wäre nett wenn mir jemand paar Tipps geben kann, der auch mal ein StartUp Unternehmen gegründet hat oder sich damit auskennt (Korn?^^)
Gibt es Foren oder Berater die sich mit solchen Themen beschäftigen?