Zum Forum springen
gescheiten stuhl

Benachrichtigungen
Alles löschen

gescheiten stuhl

562 Beiträge
287 Benutzer
20 Reactions
136.6 K Ansichten
HarryGER
Beigetreten: 25.12.2007

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Bürostuhl, nachdem ich diesen schon schockierende 7 Jahre benutze. Das Ding ist komplett durch, dasselbe lässt sich über meinen Rücken sagen. Nach 10 min Sitzen auf diesem Stuhl tun mir Rücken, Schulter und Nacken weh.

Deshalb muss ein neuer her. Ich bin mir nicht sicher, wieviel man nun wirklich für einen guten Stuhl investieren muss. Meine Recherche auf bürostuhl24 erbrachte folgende Stühle verschiedener Preisklassen:

AIR-PORT 230€

AIR-PORT

Amazon-Kunden bemängeln das billige Material und die gewölbte Sitzfläche.

VENUS BASE 300€

VENUS BASE

ENJOY 400€

ENJOY

ERGOHUMAN 525€

ERGOHUMAN

Netzbezug statt Leder macht ihn 50€ billiger.

- - - - - - - - - - - - - - - - -

• Kann jemand was zu den Stühlen sagen?
  • Eher Netz oder eher Leder nehmen?
  • Lohnt es sich, 500€ auszugeben?
  • Hat jemand bessere Alternativen?

Antwort
Zitat
HarryGER
HarryGER

doppelpost

Antwort
Zitat
LLuq
Beigetreten: 14.04.2006

Da ich seit Jahren keinen richtigen Bürostuhl mehr besitze was mir immer egal war, aber ich mittlerweile Probleme bekomme, wollte ich mir mal nen Bürostuhl zulegen. Wird wohl auf den Topstar Sitness 15 rauslaufen. Ich habe mal im Möbelhaus draufgesessen und fande es den mit Abstand bequemsten Stuhl der dort rumstand. Es gibt eine richtig miese Bewerung bei Amazon, aber da ich ihn selbst getestet habe und keine der Mängel bestätigen kann kaufe ich ihn trotzdem, die Sache mit den Fusseln im Netz finde ich jetzt nicht wirklich schlimm. Gibt es hier jemanden der den Stuhl hat und mir dringend davon abraten möchte? Ansonsten bestell ich ihn und liefer nach ner Woche mal nen Testbericht ab, da ich ihn in nächster Zeit wohl 8h+ zum grinden nutzen werde (Semesterferien obv.).

http://www.amazon.de/ST19UG20-B%C3%BCrodrehstuhl-inklusiv-h%C3%B6henverstellbare-Armlehnen/dp/B0037UZ3UW/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1311524704&sr=8-2

Antwort
Zitat

also ich habe auch son einen von topstar mit netz und kann das nicht bestätigen
kommt vielleicht auch auf die kleidung an, kann mir durchaus vorstellen das ein fusseliger wollpullover da flusen hinterläßt, aber bei t-shirts und sweatshirts ist das nicht der fall

Antwort
Zitat
Krach-Bumm-Ente
Beigetreten: 01.05.2006

http://www.topstar.de/sitness,15,p814.html?p=814

kennt jemand den? werd ihn mir wohl kaufen, kostet 349. weiß nur nicht welche farbe.
bin 1.97m und brauch ne hohe rückenlehne das ist bei dem ziemlich nice und man kann sich glaub auch gut mal eher reinlegen als setzen

Antwort
Zitat
maechtigerHarry
Beigetreten: 02.07.2007

http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/10163888

Hab ich jetzt seit fast 2 Jahren, immernoch super bequem und keinerlei Qualitätsprobleme gehabt.
Für 60€ das beste Preis/Leistungsverhältnis das ich bisher gesehen hab.
Selbst wenn er jetzt dann mal kaputt gehen sollte wären das 30€/Jahr und bisher siehts nicht im geringsten danach aus.

Antwort
Zitat
Paddysrest
Beigetreten: 21.09.2009

Hab mir jetz mal alle Seiten durchgelesen. Hatte bis jetz noch keinen Stuhl vorher (Laptop obv) und will mir dann jetz aber auch einen guten kaufen.

Über www.schwipp.de wird ja hier viel gutes geschrieben, allerdings ist er halt von der optik her nich so toll.

Der von maechtigerHarry sieht ganz nice aus und is auch ganz billig...

Nur frag ich mich jetz, ob man eher in Qualität investieren sollte oder son 60€ dingens nehmen soll...mhh

Antwort
Zitat
limpinbarney
Beigetreten: 12.02.2009

@Harry Ger

Hab den Ergohuman mit Leder. Ich habe ehrlich gesagt auf noch keinem besseren gesessen. Verarbeitung 1a, Einstellmöglichkeiten top und die Lendenstütze entspannt gut den Rücken.

Kann ihn bedingungslos empfehlen.

Bürostuhl24 hat ab und an auch welche im Angebot.

Antwort
Zitat

Hab auch n Ergohuman und bin voll zufrieden. Beim Ergohuman darauf achten dass de denn Stuhl bei einem verifizierten Wiederverkäufer kaufst, ansonsten gibts Probleme wenn de Ersatzteile brauchst (hab ich schon durch).

Antwort
Zitat
domonox
Beigetreten: 24.09.2009

Will mir jetzt auch den Ergohuman besorgen. Weiß aber noch nicht ob Leder oder Netz. Kann mir jemand Vor- und Nachteile nennen?

Antwort
Zitat
trekula
Beigetreten: 10.08.2007

Original von domonox
Will mir jetzt auch den Ergohuman besorgen. Weiß aber noch nicht ob Leder oder Netz. Kann mir jemand Vor- und Nachteile nennen?

Leder sieht besser aus, hat eine bessere Haptik und auch eine höhere Haltbarkeit. Des Weiteren ist auch noch eine leichte Polsterung vorhanden. Ich habe von Ergohuman einen mit Netz und 3 mit Leder in meinem Büro. Habe mir den mit Netz geschnappt. Ich finde das im Sommer wesentlich angenehmer! Jeder der meint man könne auf einem Stuhl für <100€ genauso bequem sitzen, hat noch nicht auf einem hochwertigen Bürostuhl gesessen. Wer, so wie ich, hin und wieder den ganzen Tag im Büro/am PC sitzen muss, wird den Unterschied früher oder später merken.

Antwort
Zitat
Keule007
Beigetreten: 27.09.2006

Ich weiß nicht ob die hier schon gepostet wurde. Ich habe die zum ersten mal letzte Woche in meinem Asienurlaub gesehen. Waren recht bequem und sehen auch cool aus.

NeedforSeat

Antwort
Zitat
Paddysrest
Beigetreten: 21.09.2009

Hab den Schwipp-Stuhl jetz in Gebrauch un kann ihn nur weiterempfehlen.

Antwort
Zitat
HarryGER

Ich sitze grade zum ersten Mal auf meinem neuen Ergohuman (Lederausführung).

2 Dinge stören mich schon ziemlich:

• Die Lendenstütze steht zu weit nach vorne und drückt zu stark.
  • Die Armlehnen lassen sich zwar schön nach vorne/hinten und nach außen/innen schieben, aber nicht feststellen. Dementsprechend verziehen sie sich jedesmal, wenn ich mich daran festhalte und die Sitzposition wechsle.

Ich schau mal, ob das mit der Lendenstütze über die Zeit zu Schmerzen führt und muss sie dann ggbf wie jemand auf Amazon mit Kabelbinder hinten festmachen.

Antwort
Zitat

Moin,

ich suche einen Bürostuhl, der allerdings nicht allzu teuer sein sollte (so bis ca. 160 Euro vielleicht).
Ich hatte bisher immer nur richtige billig Teile für unter 50 Euro und dementsprechend nutzt ich die dann auch eher selten, da ich mir lieber den Laptop schnapp und mich aufs Bett setze.

Da ich aber öfter mal starke Rückenschmerzen habe und das permanente im Bett rumliegen auf Dauer auch nicht wirklich gesund sein kann möchte ich das ändern und brauche daher einen bequemen Stuhl.
Man sollte ohne Probleme viele Stunden darin Sitzen können auch im Sommer. Ich weiß man könnte und sollte eventuell einiges mehr an Geld investieren aber als Student kann ich mir das momentan einfach nicht leisten.

Das Problem ist, ich habe überhaupt keine Erfahrung worauf man bei solchen Stühlen achten muss, da ich wie gesagt nie einen bessesen habe der dem Namen Bürostuhl verdient hätte.

Dann stellt sich die Frage Online bestellen oder doch lieber Offline Probesitze. Falls Offline: Gibt es irgendwelche Geheimtippadressen (Raum Magdeburg) oder sollte man bestimmte
Möbel(discount)ketten unbedingt vermeiden?

Wichtig wäre zudem eine schnelle Verfügbareit, da meine Motivation für solche Neuanschaffungen schnell mal nachlassen kann wenn sich das ganze länger hinzieht.

Antwort
Zitat
raek123
Beigetreten: 19.07.2006

ich glaub, in der preisregion is der markus von ikea ne gute wahl.

Antwort
Zitat

Bin was Ikea Stühle angeht eigentlich eher skeptisch weil ich mit den ganz billigen von da eben immer schlechte Erfahrungen gemacht habe. Bei diesen Netzbezügen stellt sich mir die Frage, sind die denn auch bei längerem Sitzen bequem? Der Vorteil im Sommer durch die Belüftung ist klar, aber macht es Sinn dafür auf eine Polsterung zu verzichten?

Was mit gerade noch einfällt, idealerweise sollte der Stuhl auch ohne Tisch bequem sein, so das man eventuell auch einfach mal drin sitzen kann und entspannt ein Buch lesen wenn es sowas gibt.

Werd mir den aber auf jedenfall mal genauer anschauen.

Antwort
Zitat
raek123
Beigetreten: 19.07.2006

den haben viele grinder hier und sind zufrieden. aber ist halt n bürostuhl. wenn du mehr willst, muss du auch mehr ausgeben.

und bei ganz billigen stühlen is es immer egal, wo man sie holt. die sind immer müll.

Antwort
Zitat
Teilen: