Zum Forum springen
gescheiten stuhl

Benachrichtigungen
Alles löschen

gescheiten stuhl

562 Beiträge
287 Benutzer
20 Reactions
136.6 K Ansichten
ThatstheTonyG
Beigetreten: 15.11.2007

Guckt ma hier rein.Die stühle sehen dazu auch noch richtig gut aus.

http://www.needforseat.de/

Antwort
Zitat
zomtec
Beigetreten: 03.02.2005

Für 40€

http://hukd.mydealz.de/deals/amstyle-rivoli-drehstuhl-39-95-inkl-versand-finebuy-de-52610

Antwort
Zitat
AAdi84
Beigetreten: 22.10.2010

vor einer Woche bei Ebay für €130 gekauft und bin echt zufrieden

Antwort
Zitat
J4cK90
Beigetreten: 05.09.2008

Original von AAdi84

Hab den selben, is recht nice, aber kann ich nicht empfehlen wenn ihr recht groß seit. Mir druckt diese ausbeulung am rücken nämlich an einer stelle rein,dort wo sie aber normal am rücken sitzen sollte ist dann schon ein hohlraum. Also 190cm oder größer nicht so gut, dann solltet ihr euch was mit verstellbaren einstellungen suchen

Antwort
Zitat

den selben gihihi

Antwort
Zitat
AAdi84
Beigetreten: 22.10.2010

Original von J4cK90

Original von AAdi84

Hab den selben, is recht nice, aber kann ich nicht empfehlen wenn ihr recht groß seit. Mir druckt diese ausbeulung am rücken nämlich an einer stelle rein,dort wo sie aber normal am rücken sitzen sollte ist dann schon ein hohlraum. Also 190cm oder größer nicht so gut, dann solltet ihr euch was mit verstellbaren einstellungen suchen

183cm gross :coolface:

Antwort
Zitat
MuehliJr
Beigetreten: 22.05.2008

fu 191cm^^

Antwort
Zitat

Hallo @ All, bin ganz neu dabei und habe vor 2 Wochen diesen Stuhl gekauft CHEFSESSEL. Wollte diesmal nicht am Stuhl sparen, da ich über acht Stunden am Computer sitze. Hatte aber vorher mit denen telefoniert und viel erfahren können.

Meine Tipps vorm Kauf:

- Wichtig sind unter anderem die Rollen. Wenn man Teppichboden oder Filzboden in den Räumen hat sollte mann die richtigen rollen dafür kaufen. Es gibt die Stühle sowohl mit Hartbodenrollen als auch mit Weichbodenrollen.

- Wenn man wie ich nicht sehr groß ist reicht eine Standard Gasdruckfeder eigendlich aus aber da sollten Menschen über 1,80 m eher zu einer größeren greifen. Kosten nur 15 € mehr.

- Da mein Stuhl in alle richtungen arretierbar ist kann ich Ihn an meine Bedürfnisse gut anpassen. Das solltet Ihr auch unbedingt beachten. Die meisten vorgeschlagenen Stühle sin einfach nur in der Höhe verstellbar oder evt. die Neigung der Rückenlehne. Reicht aber meist nicht aus.

- Was ich auch noch bemerkt habe, ist das mein Fußkreuz vollständig aus Alluminium ist und nicht aus Stahl mit einer Kunststoffummantelung . Ich muß sagen, das sieht nicht nur besser aus, ist auch stabieler.

- Da meiner aus Leder ist brauch ich mir keine Sorgen wegen Dreck zu machen, da Leder sich sehr gut abwaschen lässt und mit dem richtigen Plegemittel (für ca. 5 €) hält das Leder auch noch Länger als die Standard 4 Jahre. Dann fängt es an rissig zu werden.

Fazit:
Mein Fazit ist, lieber ein paar Euro mehr ausgeben als jedes zweite Jahr einen neuen holen, weil er durchgesessen ist. Bin mit meinem sehr zufrieden und hoffe das er ein paar Jahre hällt. Das Telefonat hat sich gelohnt, denn sonst hätte ich die falschen Rollen gehabt. Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen.

Gruß

Antwort
Zitat
kappe69
Beigetreten: 01.08.2006

So, ich sitze nun auch auf Markus. Mal sehen wie der sich so macht. Erster Eindruck ist gut. Wirkt qualitativ auch hochwertig, quietscht nicht und macht sonst keine nervenden Geräusche.
Was mir sehr gefällt ist dieses Lendenkissen oder wie man das auch nennt im unteren Bereich der Wirbelsäule.

Antwort
Zitat

hey,
bin auf der suche nach einem mix aus tv-sessel und pc-stuhl für´s rumnerden hvdr.
hab mich schon ein wenig bei amazon umgeschaut wg. gutscheinen aber bislang nich so das richtige gefunden.

sollte etwa in die richtung gehen
http://www.pokerstars.tv/poker-video-11207-talonchick-a-short-film-by-team-pokerstars-online.html

auf jeden fall muss eine beinablage dabei sein. bestenfalls so, dass sich die rückenlehne nicht automatisch um nahezu 90° mit abneigt wenn man die ablage hochzieht.

hat jmd viell. sowas zuhause oder kann einen empfehlen?
preis erstmal nebensächlich.

Antwort
Zitat
Sim87
Beigetreten: 29.10.2006

will mir nen herman miller chair zulegen fürs pokern am pc. im moment schwanke ich zwischen aeron und embody, welcher ist hier besser?

Antwort
Zitat

Original von CemLinden
Hallo @ All, bin ganz neu dabei und habe vor 2 Wochen diesen Stuhl gekauft CHEFSESSEL. Wollte diesmal nicht am Stuhl sparen, da ich über acht Stunden am Computer sitze. Hatte aber vorher mit denen telefoniert und viel erfahren können.

Meine Tipps vorm Kauf:

- Wichtig sind unter anderem die Rollen. Wenn man Teppichboden oder Filzboden in den Räumen hat sollte mann die richtigen rollen dafür kaufen. Es gibt die Stühle sowohl mit Hartbodenrollen als auch mit Weichbodenrollen.

- Wenn man wie ich nicht sehr groß ist reicht eine Standard Gasdruckfeder eigendlich aus aber da sollten Menschen über 1,80 m eher zu einer größeren greifen. Kosten nur 15 € mehr.

- Da mein Stuhl in alle richtungen arretierbar ist kann ich Ihn an meine Bedürfnisse gut anpassen. Das solltet Ihr auch unbedingt beachten. Die meisten vorgeschlagenen Stühle sin einfach nur in der Höhe verstellbar oder evt. die Neigung der Rückenlehne. Reicht aber meist nicht aus.

- Was ich auch noch bemerkt habe, ist das mein Fußkreuz vollständig aus Alluminium ist und nicht aus Stahl mit einer Kunststoffummantelung . Ich muß sagen, das sieht nicht nur besser aus, ist auch stabieler.

- Da meiner aus Leder ist brauch ich mir keine Sorgen wegen Dreck zu machen, da Leder sich sehr gut abwaschen lässt und mit dem richtigen Plegemittel (für ca. 5 €) hält das Leder auch noch Länger als die Standard 4 Jahre. Dann fängt es an rissig zu werden.

Fazit:
Mein Fazit ist, lieber ein paar Euro mehr ausgeben als jedes zweite Jahr einen neuen holen, weil er durchgesessen ist. Bin mit meinem sehr zufrieden und hoffe das er ein paar Jahre hällt. Das Telefonat hat sich gelohnt, denn sonst hätte ich die falschen Rollen gehabt. Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen.

Gruß

In before "Account zur Eigenwerbung angelegt"
Die Preise sind ja wirklich gut, und die Stühle sehen hochwertig aus. Stellt diese Firma die Stühle selber her. Man findet sonst nämlich nichts darüber...
Vielleicht könntest du mit deinen "Insiderkenntnissen" Auskunft geben ;)

Antwort
Zitat
raek123
Beigetreten: 19.07.2006

Original von Sim87
will mir nen herman miller chair zulegen fürs pokern am pc. im moment schwanke ich zwischen aeron und embody, welcher ist hier besser?

würde den embody nehmen. konnte mich mit dem aeron nicht anfreuden, weil er mir zu wenig support beim langen sitzen gegeben hat.

Antwort
Zitat
WuerfelRudi
Beigetreten: 05.07.2005

Original von HarryGER
Ich sitze grade zum ersten Mal auf meinem neuen Ergohuman (Lederausführung).

2 Dinge stören mich schon ziemlich:

• Die Lendenstütze steht zu weit nach vorne und drückt zu stark.
  • Die Armlehnen lassen sich zwar schön nach vorne/hinten und nach außen/innen schieben, aber nicht feststellen. Dementsprechend verziehen sie sich jedesmal, wenn ich mich daran festhalte und die Sitzposition wechsle.

Ich schau mal, ob das mit der Lendenstütze über die Zeit zu Schmerzen führt und muss sie dann ggbf wie jemand auf Amazon mit Kabelbinder hinten festmachen.

Moin,

brauche auch nen neuen Stuhl. Favorit ist z.Zt. auch der Ergohuman. Hast Du das mit der Lendenstütze hin bekommen ? Und kann man die Armlehnen echt nicht feststellen ?

Danke,
Rudi.

Antwort
Zitat
Antwort
Zitat
UndeadFishbone
Beigetreten: 03.06.2010

ich suche einen stuhl mit einer rückenlehne die so ziemlich von alleine nach hinten geht wenn man sich reinsetzt. ich war am samstag in 3 verschiedenen möbelgeschäften aber es gab da nur stühle deren lehne entweder gar nich nach hinten ging oder nur sehr schwer. bei nem kumpel hab ich halt son stuhl gesehen da fällt man regelrecht nach hinten wenn man sich reinsetzt, er weiß aber nich mehr von wo er ihn hat. weiß zufällig jemand wo ich finde was ich suche :P

Antwort
Zitat
Gisinator
Beigetreten: 09.09.2008

Mal 'ne Frage an die Besitzer eines ErgoHuman oder Haratech (Nietzsche): Wie groß seid ihr, wie wohl fühlt ihr euch und wie groß darf man eurer Meinung nach sein, um die Kopfstütze noch sinnvoll nutzen zu können? Bin 1,90m groß und habe jetzt schon zweimal gelesen, dass das evtl zu groß ist...

Antwort
Zitat
kappe69
Beigetreten: 01.08.2006

Original von UndeadFishbone
ich suche einen stuhl mit einer rückenlehne die so ziemlich von alleine nach hinten geht wenn man sich reinsetzt. ich war am samstag in 3 verschiedenen möbelgeschäften aber es gab da nur stühle deren lehne entweder gar nich nach hinten ging oder nur sehr schwer. bei nem kumpel hab ich halt son stuhl gesehen da fällt man regelrecht nach hinten wenn man sich reinsetzt, er weiß aber nich mehr von wo er ihn hat. weiß zufällig jemand wo ich finde was ich suche :P

geh ma zu nem Ikea und setz dich ein Markus rein. Unten kannst du verstellen, wie leicht er nach hinten gehen soll. Bin relativ leicht (62kg) und hab ihn nicht mal auf die "weichste" Einstellung und er geht immer schön nach hinten. Man kann ihn auch arretieren in der Position.

Antwort
Zitat
WuerfelRudi
Beigetreten: 05.07.2005

Original von Gisinator
Mal 'ne Frage an die Besitzer eines ErgoHuman oder Haratech (Nietzsche): Wie groß seid ihr, wie wohl fühlt ihr euch und wie groß darf man eurer Meinung nach sein, um die Kopfstütze noch sinnvoll nutzen zu können? Bin 1,90m groß und habe jetzt schon zweimal gelesen, dass das evtl zu groß ist...

Hallo,

habe den ErgoHuman gekauft. Für mich ist der absolute Nuts. Mit der Kopfstütze könntest du Recht haben. Bin 1.80 und die passt genau, weiter ausziehen ist nicht möglich. Auch die oft bemängelte Lordosenstütze sitzt bei mir 100%ig.

Rudi.

Antwort
Zitat

hab den hier und bin sehr zufrieden. ist sehr bequem auch wenn man länger sitzt _thumbsup:

Edit by Khrano: Reflink entfernt, da sie in unserem Forum nicht erlaubt sind.

Antwort
Zitat
Teilen: