Zum Forum springen
Gesucht: Restaurant...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Gesucht: Restaurant Dresden [$ inside]

36 Beiträge
18 Benutzer
0 Reactions
1,408 Ansichten
Nani74
Beigetreten: 15.12.2005

da dresden um die ecke bei mir ist und mein ziel ist, alle top restaurants in deutschland ausfindig zu machen, war ich dort schon ein paar mal, wenn du wirklich richtig tolle küche möchtest und auch ein paar euros mehr ausgeben willst, dann habe ich 2 empfehlungen für dich.

1, im Hotel Bülow das caroussel (sind aber glaube ich anfang des jahres in die nähe der dreikönigskirche umgezogen, war dieses jahr noch nicht dort), was den service angeht imo eins der besten restaurants in deutschland, genau die richtige mischung zwischen da sein und wieder verschwinden. aus der küche kann ich das kichererbsenragout empfehlen und die patisserie ist auch besonders hervorzuheben. bin da schon 4 mal gewesen und jedes mal 100 punkte.

2. (war ich erst 1 mal) bean und beluga, dort ist mir aufgefallen, dass nur absolute topprodukte verarbeitet werden (wahrscheinlich deshalb auch der name), absolutes highlight war dort für mich ein zwiebelkompott mit trüffeln, das war eine offenbarung.

einziges kleines manko, ich wollte dort mit kreditkarte zahlen -> konnten die nicht, zum glück genug bares dabei gehabt, aber finde das bei so nem gehobenen restaurant etwas arm dass die dort keine kreditkarten akzeptieren.

DerExec Themenstarter
DerExec
Beigetreten: 06.10.2007

Ich danke euch für die vielen Tipps, letztendlich hab ich mich jetzt für den Sophienkeller entschieden!
Der Rest wird sicher später gestestet, aber ich kann mich ja nicht teilen ;)

@Nani74: Wie waren die Preise in den Lokalen so? Wenn schon nichts auf den Karten steht werden die wohl etwas über dem Durchschnitt liegen.

@trackihacki: PM an mich mit Starsnick.

edit: Falls es interessiert kann ich dann auch nen kleines Review (ohne Bilder) geben.

LaGuNaSeCa
Beigetreten: 27.08.2006

Original von DerExec
Falls es interessiert kann ich dann auch nen kleines Review (ohne Bilder) geben.

gogogo ;)

DerExec Themenstarter
DerExec

Wird aber erst mitte April was ;)

Original von DerExec
Ich danke euch für die vielen Tipps, letztendlich hab ich mich jetzt für den Sophienkeller entschieden!
Der Rest wird sicher später gestestet, aber ich kann mich ja nicht teilen ;)

@Nani74: Wie waren die Preise in den Lokalen so? Wenn schon nichts auf den Karten steht werden die wohl etwas über dem Durchschnitt liegen.

@trackihacki: PM an mich mit Starsnick.

edit: Falls es interessiert kann ich dann auch nen kleines Review (ohne Bilder) geben.

Kempinski wins!

Nani74

pro menü ca 100-150€ je nachdem was Du nimmst. Wie gesagt dass von Dir ausgesuchte ist sicher ganz gut, aber wenn Du richtig gute Küche möchtest, dann führt an den beiden von mir genannten kein Weg dran vorbei.

pTrooo4
Beigetreten: 06.12.2009

Muss es Dresden sein oder wär Heidenau auch OK?

Gibt da ein tolles event resaurant ... wo du entscheiden kannst in welchem Ambiente du Speisen möchtest. Der Name fällt mir atm nicht ein, aber solltest intresse haben kann ich mal paar mehr infos dir geben.

Original von Nani74
pro menü ca 100-150€ je nachdem was Du nimmst. Wie gesagt dass von Dir ausgesuchte ist sicher ganz gut, aber wenn Du richtig gute Küche möchtest, dann führt an den beiden von mir genannten kein Weg dran vorbei.

google mal "Anno Domini" und geh vor allem mal da hin, von mir aus auch auf meine Rechnung.....

Wer nachts um 1 zum subway schleicht, ist dort "GENAU" richtig....

In LE und Umgebung magst Du Dich auskennen, aber in DD und Umgebung hab ich noch etliche "Schätzlein" im Kästchen, die Du über die üblichen "google-mir-das-beste" nicht finden wirst.

Nani74

naja wir sind hier im small talk, da verkneif ich mir mal einen kommentar, also mal konstruktiv -> im gegensatz zu dir bin ich aller 2 wochen deutschlandweit in sachen gourmetrestaurant unterwegs (für marcellinos) und kenne mich deutschlandweit bestens aus, weil ich in den letzten 3 jahren in über 50 Top Restaurants in Deutschland gewesen bin. und nicht immer sind die teuersten die besten, gerade in münchen und berlin ist tonnenweise teurer mist zu bekommen.

wie gesagt deshalb klappe aufreißen kann jeder, leider ist bei dir da nichts dahinter.

masterkrap
Beigetreten: 13.05.2007

Original von Mave34

google mal "Anno Domini" und geh vor allem mal da hin, von mir aus auch auf meine Rechnung.....

Wer nachts um 1 zum subway schleicht, ist dort "GENAU" richtig....

In LE und Umgebung magst Du Dich auskennen, aber in DD und Umgebung hab ich noch etliche "Schätzlein" im Kästchen, die Du über die üblichen "google-mir-das-beste" nicht finden wirst.

Dann hau mal bitte paar Tipps raus. Gerne so richtig Radebeul und Meißen. Will meine Familie zur Feier meines Diploms mal gut ausführen.

Danke

@Topic: Ontario an der Frauenkirche, kanadisches Restaurant mit Top-Qualität

DerExec Themenstarter
DerExec

Ontario war ich schon, fand's aber "nur ok". Kleine Portionen mit großen Preisen (Frauenkirche-Aufschlag obv.). Geschmacklich war's auch nicht der Oberknaller.

Pulverturm an der Frauenkirche find z.B. sehr lecker, preislich auch ok. Deshalb denke ich mit dem Sophienkeller vorerst ganz gut zu fahren.

@Nani74: 150€ ist dann doch ganz schön happig, aber wenn ich mal ein paar Euros über hab werd ich das mit Sicherheit austesten (wenn ich dann wieder mal in DD sein sollte).

DerExec Themenstarter
DerExec

So, ich war gestern Abend im Sophienkeller - hier das kleine Review:

1. Gang: Gebratene Riesengarnelen auf Rucolasalat mit Lemonenvinaigrette

Fing garnicht so gut an, die Garnelen waren kalt und etwas zerrig. Der Geschmack der Garnelen war auch nicht der Hammer.
Dafür war der Salat lecker.
Also auf den nächsten Gang warten

2. Gang: Rosa gebratene Entenbrust an lauwarmen Balsamicolinsen

Entenbrust ... hätte man das nicht gesagt, hätte ich gedacht es wäre Kassler vom Schwein. Sehr salzig (gepökelt quasi) und wie Entenbrust kam es mir irgendwie nicht vor (obwohl die Kruste dafür gesprochen hat). Aber nagut ... es hat sehr lecker geschmeckt und die Balsamicolinsen waren auch sehr lecker.
Der zweite Gang war also wesentlich besser als der erste!

3. Gang: Zarte Kalbsmedaillons mit einer Steinpilzbutter, Möhrenbündchen im Mangoldblatt und Rosmarinkartoffeln

Die Medaillons waren (für meinen Geschmack, nicht aber für den meiner Essenspartnerin ;) ) zu durch gebraten. Aber geschmacklich wirklich top und superzart. Menge war auch ausreichend, zu diesem Zeitpunkt in Kombination mit den Rosmarinkartoffeln fast zu viel ;)
Die Rosmarinkartoffeln waren nicht mit frischem Rosmarin gemacht, das hat mich ein wenig verärgert :evil:
Möhrchen waren lecker und endlich weiß ich auch wie Mangold schmeckt ...
Zur Steinpilzbutter kann ich nicht viel sagen, weil ich kein Fan davon bin mit das Steak mit irgend einer Butter einzureiben.
nach diesem Gang musste zur Verdauung erstmal ein Malteser herhalten, aber das Dessert wurde trotzdem ohne Pause bestellt.

4. Gang: Mascarpone-Baumkuchen-Lasagne mit frischen Himbeeren, dazu ein Espresso

Echt der geile Shit. Kein weiterer Kommentar
Espresso war auch lecker, was ja nicht immer so sein muss (schlechte Erfahrungen mit so verkeimten Maschinen gemacht -> sauer, etc.), deshalb erwähne ich das nochmal.

Fazit und zusätzliche Infos:
- hat etwas schwach angefangen, aber dann gut aufgeholt
- teilweise etwas kaltes Essen
- erster Gang bis zum Ende ca. 2 - 2,5h
- Ambiente gefällt mir (sicher Geschmackssache), da auch kleine Details passen
- Musiker waren nicht zu nervig ;)

Ich würde trotz der kleinen Abstriche wieder hingehen.

also eigentlich so, wie mans von Kempinski erwartet.

Gut, aber nix besonders herausragendes.

CopyMaster
Beigetreten: 19.06.2007

Kosten?

DerExec Themenstarter
DerExec

~37€ p.P.

rampe0815
Beigetreten: 23.06.2007

viel essentieller ist doch die frage wie es nach dem essen weiterging? ;)

Teilen: