da dresden um die ecke bei mir ist und mein ziel ist, alle top restaurants in deutschland ausfindig zu machen, war ich dort schon ein paar mal, wenn du wirklich richtig tolle küche möchtest und auch ein paar euros mehr ausgeben willst, dann habe ich 2 empfehlungen für dich.
1, im Hotel Bülow das caroussel (sind aber glaube ich anfang des jahres in die nähe der dreikönigskirche umgezogen, war dieses jahr noch nicht dort), was den service angeht imo eins der besten restaurants in deutschland, genau die richtige mischung zwischen da sein und wieder verschwinden. aus der küche kann ich das kichererbsenragout empfehlen und die patisserie ist auch besonders hervorzuheben. bin da schon 4 mal gewesen und jedes mal 100 punkte.
2. (war ich erst 1 mal) bean und beluga, dort ist mir aufgefallen, dass nur absolute topprodukte verarbeitet werden (wahrscheinlich deshalb auch der name), absolutes highlight war dort für mich ein zwiebelkompott mit trüffeln, das war eine offenbarung.
einziges kleines manko, ich wollte dort mit kreditkarte zahlen -> konnten die nicht, zum glück genug bares dabei gehabt, aber finde das bei so nem gehobenen restaurant etwas arm dass die dort keine kreditkarten akzeptieren.