Zum Forum springen
Gesunde Stühle bis ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Gesunde Stühle bis maximal 300 Euro?

38 Beiträge
22 Benutzer
0 Reactions
3,016 Ansichten

Hallo,

da ich sehr lange vor dem PC sitze und es mir wichtig ist gesund und richtig zu sitzen suche ich einen guten Stuhl für maximal 300 Euro.

Ich weiss nicht wo ich anfangen soll zu suchen und was da eine Rolle spielt und ob es überhaupt wirklich "gesunde" Stühle gibt. Wäre echt super wenn mir da jemand helfen könnte.

Danke!

37 Antworten
xn321
Beigetreten: 13.01.2008
PokerStrategist

http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/40103100

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

sufu...
gibt bereits geschätzte 10567 threads dazu

Wizzzl65
Beigetreten: 11.01.2009
PokerStrategist

hi,

ein bekannter von mir ist in der wellness und beautybranche.

durch besuch diverser messen habe ich festgestellt, dass es nicht wirklich gesundheitsstühle oder so gibt. wird gerne so verkauft, doch habe ich schon viele gesehen, die super teuer waren und ähnliche modelle mit selben funktionen deutlich günstiger zu haben sind.

ich habe mir von meinem bekannten einen gekauft und bin sehr zufrieden.
der hat ne netzstruktur so dass der rücken im sommer nicht schwitzt und ein verstellbares bzw. abnehmbares unterstützungspolster für den unteren rücken ist dabei.

er ist höhenverstellbar und die lehen lässt sich auch in eine relaxposition bringen.

kostet 89 oder 99 euro.

damit will ich sagen, dass du nicht unbedingt 300,- ausgeben musst. bei matratzen zum pennen sehe ich das schon anders.

lausbua
Beigetreten: 15.11.2009
Oldschool Grinder

Original von Wizzzl65
hi,

ein bekannter von mir ist in der wellness und beautybranche.

durch besuch diverser messen habe ich festgestellt, dass es nicht wirklich gesundheitsstühle oder so gibt. wird gerne so verkauft, doch habe ich schon viele gesehen, die super teuer waren und ähnliche modelle mit selben funktionen deutlich günstiger zu haben sind.

ich habe mir von meinem bekannten einen gekauft und bin sehr zufrieden.
der hat ne netzstrucktur so dass der rücken im sommer nicht schwitzt und. ein verstellbares bzw. abnehmbares unterstützungspolter für den unteren rücken ist dabei.

er ist höhenverstellbar und die lehen lässt sich auch in eine relaxposition bringen.

kostet 89 oder 99 euro.

damit will ich sagen, dass du nicht unbedingt 300,- ausgeben musst. bei matratzen zum pennen sehe ich das schon anders.

link zum Stuhl pls.

Wizzzl65
PokerStrategist

yo mache ich muss den nur mal eben kurz besorgen weil ich mir den im showroom abgholt hatte und nicht im netz bestellt.

ich frage ihn dann auch mal nach nem kleinen rabatt für ps-member.

Bjoerniboy
Beigetreten: 15.06.2008
BlackMember

AGGROFORST
Beigetreten: 26.04.2008
Oldschool Grinder

[x] bookmark

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Habe mir nun den hier bestellt

http://www.amazon.de/Open-Art-2010-OPA0TB910-B%C3%BCrodrehstuhl/dp/B003L5BZE6/ref=lh_ni_t_t5

kommt Morgen an! Bin sehr gespannt! Kann ja berichten wenn Interesse besteht!

Original von Bjoerniboy

Kann ich als dauerhafte Sitzfläche nur von abraten, da man auch da so richtig richtig beschissen drauf sitzen kann, wenn man es drauf anlegt.

Sitzen hängt höchstwahrscheinlich auch wenig vom Stuhl ab, sondern vor allem damit wie man sich wirklich hinsetzt. Scheisse sitzen kannst du auch auf einem 300 Euro Stuhl, aber die Wahrscheinlichkeit, dass man sich bei einer 300 Euro Investition intensiver mit dem Sitzen an sich beschäftigt ist höher und deswegen sitzt man auch wahrscheinlich besser.

Klingt blöd, aber ich hab meinen coolen Bürosessel wieder gegen den Holzstuhl aus der Küche ausgetauscht.

Finally
Beigetreten: 15.08.2006
Elite Grinder

Original von larusu
Habe mir nun den hier bestellt

http://www.amazon.de/Open-Art-2010-OPA0TB910-B%C3%BCrodrehstuhl/dp/B003L5BZE6/ref=lh_ni_t_t5

kommt Morgen an! Bin sehr gespannt! Kann ja berichten wenn Interesse besteht!

boah ist der hässlich und dann noch zu diesem preis, besoffen?

lausbua
Beigetreten: 15.11.2009
Oldschool Grinder

Original von Wizzzl65
yo mache ich muss den nur mal eben kurz besorgen weil ich mir den im showroom abgholt hatte und nicht im netz bestellt.

wäre super deine Beschreibung hört sich nämlich genau nach so nem Stuhl an wie ich suchen würde ;)

Bjoerniboy
BlackMember

Original von Ghostmaster

Original von Bjoerniboy

Kann ich als dauerhafte Sitzfläche nur von abraten, da man auch da so richtig richtig beschissen drauf sitzen kann, wenn man es drauf anlegt.

Sitzen hängt höchstwahrscheinlich auch wenig vom Stuhl ab, sondern vor allem damit wie man sich wirklich hinsetzt. Scheisse sitzen kannst du auch auf einem 300 Euro Stuhl, aber die Wahrscheinlichkeit, dass man sich bei einer 300 Euro Investition intensiver mit dem Sitzen an sich beschäftigt ist höher und deswegen sitzt man auch wahrscheinlich besser.

Klingt blöd, aber ich hab meinen coolen Bürosessel wieder gegen den Holzstuhl aus der Küche ausgetauscht.

zusammengefasst:

Mit dem Unterschied, dass scheisse sitzen auf nem Ball für den Rücken richtig schlecht ist ;p

breathingslow
Beigetreten: 21.02.2006
PokerStrategist

Original von Ghostmaster

Original von Bjoerniboy

Ja irgendwann hängt man seitlich oder sonst irgendwie pseudobequem im Stuhl. Nackenverspannung und eingeschlafene Gliedmaßen vorprogrammiert. So gesehen ist ein einfacher Stuhl mit weicher Auflage ohne alles noch am besten. Und jede (halbe) Stunde mal aufstehen und bewegen.

inflamespoker
Beigetreten: 11.03.2008
Elite Grinder

Original von larusu

Original von xn321

ist der gut?

hab mir genau den vor paar wochen gekauft. beim ikea probesitzen fand ich ihn geil, zuhause dann rückenschmerzen drauf gekriegt .ka why. bei dem 40€ aldi stuhl krieg ich keine.... who knows why

Wizzzl65
PokerStrategist

Original von lausbua

Original von Wizzzl65

wäre super deine Beschreibung hört sich nämlich genau nach so nem Stuhl an wie ich suchen würde ;)

yo mache ich gerne, doch habe ihn heute leider nicht erreicht, deshalb bitte bis morgen gedulden.

oprisch ähnelt der dem hier, wird halt nur den halben preis kosten.

dann hat er black/black oder black/brown-croco

Bjoerniboy
BlackMember

arthur est un perroquet

Teilen: