Zum Forum springen
GEZ ab 2013

Benachrichtigungen
Alles löschen

GEZ ab 2013

315 Beiträge
57 Benutzer
0 Reactions
15.6 K Ansichten
POps98
Beigetreten: 04.05.2008
Oldschool Grinder

Du bezahlst auch gerne Gottschalk und schmidt ihr Schloss in dem sie Wohnen.

Antwort
Zitat
Dominik7
Beigetreten: 15.06.2006
PokerStrategist

Dass freie und unabhängige Medien (sind sie das denn überhaupt (noch) ? ) wichtig sind steht denke ich außer Frage. Die Art und Weise der Finanzierung aber nicht.

Zudem, wie soll die Höhe der Gebühr von ca 18€ bitte gerechtfertigt sein? Bisher haben viel weniger Leute einen viel geringeren Betrag gezahlt. Nach der Reform zahlen alle einen deutlich höheren Betrag.

Antwort
Zitat
pryce99
Beigetreten: 31.03.2006
Oldschool Grinder

Original von marc0506
ich denke informationsgewinnung und vermittlung ist ein öffentliches gut, an dem sich ergo auch alle beteiligen sollten.

Ich erkenne in 90% der Programminhalte keinen Informationsgewinn für mich. Und für 10% bin ich nicht bereit eine Zwangsgebühr abzudrücken, wenn ich an diese Informationen auch vollkommen ohne öffentliche-rechtliche Medienanstalten gelangen kann ...

Antwort
Zitat
Dominik7
Beigetreten: 15.06.2006
PokerStrategist

Original von POps98
Du bezahlst auch gerne Gottschalk und schmidt ihr Schloss in dem sie Wohnen.

Weiteres Argument!

Warum muss ein öffentlich finanzierter Sender jemandem wie Monika Lierhaus 500k € / Jahr für das Vorlesen von ein paar Zahlen in den Allerwertesten blasen?

Antwort
Zitat
POps98
Oldschool Grinder

Hab die Lösung... Jauch muss man sich erstmal leisten koennen daher muessen jetzt alle zahlen.

Antwort
Zitat

ne verdammte Scheiße ist das...mir stehen 300€ pro Monat zur Verfügung und dann soll ich jetzt auch das noch zahlen...

Antwort
Zitat

Original von pryce99

Original von marc0506
ich denke informationsgewinnung und vermittlung ist ein öffentliches gut, an dem sich ergo auch alle beteiligen sollten.

Ich erkenne in 90% der Programminhalte keinen Informationsgewinn für mich. Und für 10% bin ich nicht bereit eine Zwangsgebühr abzudrücken, wenn ich an diese Informationen auch vollkommen ohne öffentliche-rechtliche Medienanstalten gelangen kann ...

#

Möchte Euch auf einen Blog aufmerksam machen, der den Kampf gegen die GEZ, mehr als
verdient hat. Man erkennt die Willkür und die "diktatorische" Kurbel, den Empfänger/Nichtempfänger
zur Zahlung zu zwingen. Sein Kampf

Antwort
Zitat

Original von Regina54

Original von POps98

Original von Regina54

erstmal informieren jungchen..... ;)

Schau mal im Handelsregister nach(wie? du findest nur eine "BRD Finanzagentur GmbH"), Alte(r).

Und hör uff hier rum zu trollen. Widerlich.

Antwort
Zitat

Original von Marsianer

Original von Regina54

Original von POps98

Original von Regina54

erstmal informieren jungchen..... ;)

Schau mal im Handelsregister nach(wie? du findest nur eine "BRD Finanzagentur GmbH"), Alte(r).

Und hör uff hier rum zu trollen. Widerlich.

Du trollst doch hier rum mit deiner Unwissenheit "fremdschäm"

Naja ich versuchs mal obohl das hier eig nicht hin gehört, aber ich fühle mich ein wenig verpflichtet ;)

Die BRD ist seit ihrer Gründung ein illegaler, nicht existierender Staat.
Nach dem Ende des 2. Weltkrieges haben die Alliierten gegen Völkerrecht verstoßen und Deutschland in die BRD und DDR aufgeteilt. Die Ostgebiete wurden bewusst unterschlagen. Damals waren diese "Staaten" offiziell Besatzungskonstrukte und die BRD und DDR waren nicht souverän. Daran hat auch die angebliche Wiedervereinigung nichts geändert, denn beim 2+4 Vertrag haben nur die Siegermächte mit sich selbst Verträge geschlossen, aber kein Vertreter der Weimarer Republik (oder des 2. Deutschen Reiches) war anwesend!
Der 2+4 Vertrag hatte nur den Zweck, den Ausstieg der UdSSR zu ermöglichen, da das Projekt "DDR" gescheitert war. Die DDR wurde in die BRD eingegliedert und wurde ein Teil davon. Berlin hat bis heute einen versteckten Sonderstatus und gehört nicht zu Deutschland. Wer Berlin kontrolliert, kontrolliert Deutschland.

Kurz vor der "Wiedervereinigung" wurde der Artikel 23 a.F. des Grundgesetzes der BRD gestrichen. Damit hörte sie auf zu existieren. Seitdem haben die Alliierten die BRD in eine GmbH umgewandelt, bekannt als "Bundesrepublik Deutschland Finanzagentur GmbH".
Die BRD ist heute eine Firma, von einem souveränen, eigenständigen Staat kann nicht die Rede sein.
Wir sind das Personal der BRD.
Die Bundesregierung ist die Geschäftsstelle, der Bundeskanzler der Geschäftsführer und die Alliierten (USA, UK, Frankreich) sind der Aufsichtsrat. Wir, das Volk, sind die Angestellten der Firma "Bundesrepublik Deutschland".

Bis jetzt gibt es keinen Friedensvertrag und Deutschland besteht auch heute noch in den Grenzen von 1937. Das heißt auch die jetzigen Bewohner der deutschen Provinzen Schlesien, Pommern und Ostpreußen sind alle Bürger des 2. Deutschen Reiches, bzw. der Weimarer Republik.

Folgende Links leg ich dir ans Herz.

http://www.deutsches-reich-heute.de/
http://brd-schwindel.com
http://www.wahrheiten.org/blog/brd-luege/

Antwort
Zitat

Wenn ich deine Beiträge lese, dann spielt in meinem Kopf irgendwie immer ne StarTrek-Theme, Regina...

Antwort
Zitat
dontplotzthehotz
Beigetreten: 25.02.2011
PokerStrategist

@Regina Mir wird schlecht wenn ich solche Posts lese.

Finde die Pflichtgebühr prinzipiell gut, ist allerdings imo zu hoch angesetzt.

Antwort
Zitat
POps98
Oldschool Grinder

Ich kenne diese Texte... Trotzdem sieht die wirklichkeit anders aus du denkst das System verstanden zu haben. Davon bist du noch meilenweit entfernt Regina besonders was die Gesvhichtlichen zusammenhaenge anbelangt. Die Brd ist keine GmbH wenn du wissen willst was sie ist grab mal weiter und geh nicht davon aus das du den stein der weisen gefunden hast. Und alle anderen unwissende Infidels sind.

Sich aufs 2 DR zuberufen klasse super drauf reingefallen...

Un jetzt back to topic...

Antwort
Zitat

Original von ob1wahn
danach hat jederman das recht den typen raus zu prügeln ihn dann vorläufig fest zu nehmen und danach auf unterlassung zu klagen & handelt damit nicht rechtswiedrig :)

Ist imo auch die einzig sinnvolle Maßnahme ggn solch dreiste Wichser!

wieso die müssen doch dann nicht mehr aus dem haus.
die rufen die meldelisten ab gucken wer nicht bezahlt, schicken dem rechnungen, so einfach ist das
und wer seine rechnung nicht bezahlt bekommt ne mahnung und wenn das noch nicht reicht gehts halt über inkasso.

mich wundert auch das auf einmal 17.- im raum stehen, war doch so von 13 die rede

Antwort
Zitat
POps98
Oldschool Grinder

Original von brontonase

Original von ob1wahn
danach hat jederman das recht den typen raus zu prügeln ihn dann vorläufig fest zu nehmen und danach auf unterlassung zu klagen & handelt damit nicht rechtswiedrig :)

die rufen die meldelisten ab gucken wer nicht bezahlt, schicken dem rechnungen, so einfach ist das
und wer seine rechnung nicht bezahlt bekommt ne mahnung und wenn das noch nicht reicht gehts halt über inkasso.

mich wundert auch das auf einmal 17.- im raum stehen, war doch so von 13 die rede

Man muss einspruch einlegen gegen die Briefe... Sonst wirds teuer.

Antwort
Zitat

Original von POps98
Ich kenne diese Texte... Trotzdem sieht die wirklichkeit anders aus du denkst das System verstanden zu haben. Davon bist du noch meilenweit entfernt Regina besonders was die Gesvhichtlichen zusammenhaenge anbelangt. Die Brd ist keine GmbH wenn du wissen willst was sie ist grab mal weiter und geh nicht davon aus das du den stein der weisen gefunden hast. Und alle anderen unwissende Infidels sind.

Sich aufs 2 DR zuberufen klasse super drauf reingefallen...

Un jetzt back to topic...

Dann lies dir mal die Haager Landkriegsordung durch & den im Grundgesetzt verankerten § 146. Darauf basieren all jene "Texte"
Und wenn das das einzigste ist was du dazu zu sagen hast, sind weitere Diskusionen mit dir komplett sinnlos. Du klatscht hier 3 Sätze hin ohne jegliche Begründung die deine annahmen stützen.
Speziell dir leg ich mal die Rede von "Freedman" von 1961 ans Herz.
Der Typ is kein daher gelaufener Spinner. ;)

Original von brontonase

Original von ob1wahn

Falsch - der Typ hat keine Hoheitsrechte wie z.B. die Polizei.
Er/Sie haben einfach nicht das Recht einfach mir nichts dir nichts in deine Wohnung bzw dein Haus zu kommen.
Somit kannst du von Deinen Rechten (Notwehr, Vorläufige Festnahme & gegen den Verstoß der Besitzstörung) gebrauch zu machen. Notfalls mit Gewallt. Dazu hat "JEDER" das Recht.

edit:// achso is das gemeint... Ja ab 2013 brauchen sie nicht mehr aus "Ihrem" Haus bissl ausm Zusammenhang gerissen.

Aber soweit ich weiß haben erst 6 von 16 Bundesländern zugestimmt.

Der Drop is noch nicht gelutscht ;)

Antwort
Zitat

Original von Dominik7
Dass freie und unabhängige Medien (sind sie das denn überhaupt (noch) ? ) wichtig sind steht denke ich außer Frage. Die Art und Weise der Finanzierung aber nicht.

]

Die Frage ist aber, wie (politisch) unabhaengig ist ein Medium dessen Finanzierung von Politikern geregelt wird.

Antwort
Zitat
Moderator
krong
Beigetreten: 26.12.2005
PokerStrategist

Auf jeden Fall freier und unabhängiger als privat finanzierte Medien...

Antwort
Zitat

Original von krong

Und warum genau ist das so?

Antwort
Zitat
Bodycount75
Beigetreten: 30.05.2006
PokerStrategist

@Regina
Das sind doch nur Scheingefechte... tun so als wollen sie die Bürger schützen und nachher heißt es.. "Mit schwerem Herzen und nach Ausschöpfung aller Rechtsmittel sehen wir uns leider gezwungen auch in unserem Bundesland die Haushaltsabgabe einzuführen. Wir haben alles menschenmögliche für euch getan liebe Bürger"

Btw, die Gebühren fließen auch in den Rundfunkbereich. Also ich höre viel Radio :-)

Antwort
Zitat

Original von krong

Kannst du diese Ausage denn auch begründen, oder is das nur deine persönliche Meinung ?(

Antwort
Zitat
Teilen: