Zum Forum springen
GEZ ab 2013

Benachrichtigungen
Alles löschen

GEZ ab 2013

315 Beiträge
57 Benutzer
0 Reactions
15.6 K Ansichten
ob1wahn
Beigetreten: 23.11.2010
Oldschool Grinder

Original von diecast111

Original von marc0506
wie alle, die sie die GEZ verbrecher schimpfen im sommer EM schauen und jubeln...

this

ohne die Gebühren würden so Formate wie WM oder EM halt gar nicht erst produziert werden

Antwort
Zitat

Original von Qinjify
Wie gesagt, ich bin gespannt, was passiert.
Das sind über 200€ im Jahr, die du dann für eine Sache ausgeben sollst bei der du weißt, dass der Verein daraus Profit ohne Ende schlägt (naja, ohne Ende nicht ganz richtig, aber immerhin 1kkk € mehr als jetzt) und du sie nichtmal nutzt.
Ich gebe auch zu, dass ich bei diesem Thema echt gebrandmarkt bin, weil ich nur beschissene Erfahrungen mit diesen Wichsern gesammelt habe.
Einer der Futzies stand beispielsweise Mal in meiner Küche nachdem ich ihm die Haustür vor der Nase zugemacht habe und er hinterm Haus durch die Terassentür gekommen ist, die war ja schließlich offen.
Ich ziehe mich jetzt auch aus diesem Thema zurück, sonst :rage: ich hier richtig ab.

die typen sind ja selbstständige freie mitarbeiter die keinen cent sehen wenn sie keine schwarzseher überführen aber wenn doch fürstlich entlohnt werden.

und btw:
§ 862 Anspruch wegen Besitzstörung

Spoiler

Wird der Besitzer durch verbotene Eigenmacht im Besitz gestört, so kann er von dem Störer die Beseitigung der Störung verlangen. Sind weitere Störungen zu besorgen, so kann der Besitzer auf Unterlassung klagen.

Notwehr nach § 227 BGB

Spoiler

1) Eine durch Notwehr gebotene Handlung ist nicht widerrechtlich. (2) Notwehr ist diejenige Verteidigung, welche erforderlich ist, um einen gegenwärtigen rechtswidrigen Angriff von sich oder einem anderen abzuwenden.

§ 127 StPO: Verhaftung und vorläufige Festnahme

Spoiler

Wird jemand auf frischer Tat betroffen oder verfolgt, so ist, wenn er der Flucht verdächtig ist oder seine Identität nicht sofort festgestellt werden kann, jedermann befugt, ihn auch ohne richterliche Anordnung vorläufig festzunehmen. Die Feststellung der Identität einer Person durch die Staatsanwaltschaft oder die Beamten des Polizeidienstes bestimmt sich nach § 163b Abs. 1.

danach hat jederman das recht den typen raus zu prügeln ihn dann vorläufig fest zu nehmen und danach auf unterlassung zu klagen & handelt damit nicht rechtswiedrig :)

Antwort
Zitat
ob1wahn
Beigetreten: 23.11.2010
Oldschool Grinder

danach hat jederman das recht den typen raus zu prügeln ihn dann vorläufig fest zu nehmen und danach auf unterlassung zu klagen & handelt damit nicht rechtswiedrig :)

Ist imo auch die einzig sinnvolle Maßnahme ggn solch dreiste Wichser!

Antwort
Zitat
flashfy
Beigetreten: 25.03.2006
PokerStrategist

.

Antwort
Zitat
Qinii
Beigetreten: 03.01.2012
PokerStrategist

Ja, ernsthaft. Gab auch langes Nachspiel.

Antwort
Zitat

ja schon klar aber wenn man sich rechtlich nicht absichert dann kanns auch nach hinten los gehen. daher ist es nur sinnvoll sich ein wenig mit den "jedermansrechten" zu befassen. das sind eig nur ne hand voll § aber die meisten wissen das nicht. für mich eig ein rätzel wieso sowas nicht in der schule gelehrt wird. naja eig garkein rätzel aber das is ne andere geschichte ;)

Antwort
Zitat

Original von Regina54

ja schon klar aber wenn man sich rechtlich nicht absichert dann kanns auch nach hinten los gehen. daher ist es nur sinnvoll sich ein wenig mit den "jedermansrechten" zu befassen. das sind eig nur ne hand voll § aber die meisten wissen das nicht. für mich eig ein rätzel wieso sowas nicht in der schule gelehrt wird. naja eig garkein rätzel aber das is ne andere geschichte ;)

ich finde rechtschreibung in der schule wichtiger...!
gruss
hans

Antwort
Zitat

ich nicht !!!

außerdem heißt es GRUß und nicht Gruss. :facepalm:

Antwort
Zitat

Original von Regina54
ich nicht !!!

außerdem heißt es GRUß und nicht Gruss. :facepalm:

nicht in allen deutschsprachigen ländern... :facepalm:

Antwort
Zitat
beni
Beigetreten: 17.10.2006
BlackMember

e: wünsche allen von der gez, allen intendanten und allen, die natürlich nicht parasitär, sondern quasi in symbiose mit uns allen von den gebühren leben nur das beste.

das mein ich 100% ernst.

Antwort
Zitat

ich würde den post entfernen, könnte strafrechtlich relevant sein...

Antwort
Zitat
Dominik7
Beigetreten: 15.06.2006
PokerStrategist

Original von Air96
ALLE HAUSHALTE ZAHLEN AB 2013 DIESE 17,XX €
AUCH OHNE DEN BESITZ VON TV RADIO ODER PC

Jop, gabs da eigtl keine Verfassungsbeschwerden?

Hört sivch doch sehr verfassungswidrig an für mich.

Antwort
Zitat

Original von Dominik7

Original von Air96

warum?
oder wurde ich gerade böse gelevelt?

Antwort
Zitat
Dominik7
PokerStrategist

Original von diecast111

Original von marc0506
wie alle, die sie die GEZ verbrecher schimpfen im sommer EM schauen und jubeln...

this

ohne die Gebühren würden so Formate wie WM oder EM halt gar nicht erst produziert werden

Klingt logisch, darum kauft auch Sat1 für zig Millionen Euro Übertragungsrechte für die Champions League :facepalm:

Antwort
Zitat

Original von Dominik7

Original von Air96

Die GmbH Deutschland hat keine Verfassung ^^

Antwort
Zitat
Dominik7
PokerStrategist

Original von marc0506

Original von Dominik7

Original von Air96

warum?
oder wurde ich gerade böse gelevelt?

Dass jeder für den Straßenbau/Bürgersteige, den Ausbau des Stromnetzes,Ausbaue der Wasserversorung zur Kasse gebeten wird ist nachvollziehbar. Eine zweckkegundene Zwangsabgabe/-steuer/-whatever wie im Falle der GEZ halte ich allerdings für nicht vertetbar. Einfach basierend auf meinem Rechtsempfinden. Scheine da auch nicht der einzige mit Bedenken zu sein:

GEZ verfassungswidrig?

Antwort
Zitat
POps98
Beigetreten: 04.05.2008
Oldschool Grinder

Original von Regina54

Original von Dominik7

Original von Air96

:facepalm: Brd war nie ne Gmbh und wird es auch nie sein... Immer diese Desinfo`s. Weil dann muesste Das Merkel als Geschäftsführerin eingetragen sein.

Antwort
Zitat

nur mal zur info an die leute, die denken deutschland hätte eine verfassung.

http://www.mmnews.de/index.php/etc/6547-deutschland-ohne-verfassung

Antwort
Zitat

ich denke informationsgewinnung und vermittlung ist ein öffentliches gut, an dem sich ergo auch alle beteiligen sollten.
du profitierst ja auch indirekt wenn du ard/zdf nicht direkt konsumierst. durch z.b. auslandskorrespondenten werden informationen recherchiert/übermittelt, die anders nicht hier ankämen, diese werden auch von anderen weiterverarbeitet, was du dann (im internet oder sonstwo) konsumierst.

man kann darüber streiten, ob man den auftrag nicht enger fassen müsste und ob die ard wirklich carmen nebel produzieren muss!
aber prinzipiell finde ich eine allgemeine "informations- und kulturabgabe" nicht verkehrt...

Antwort
Zitat

Original von POps98

Original von Regina54

Original von Dominik7

Original von Air96

:facepalm: Brd war nie ne Gmbh und wird es auch nie sein... Immer diese Desinfo`s. Weil dann muesste Das Merkel als Geschäftsführerin eingetragen sein.

erstmal informieren jungchen..... ;)

Antwort
Zitat
Teilen: