ich hijack hier mal:
mir hat dieser scheiß-verfickte-ausbeuterladen gerade nen brief zukommen lassen. 17,89€ fürn TV! pro monat! hab zum glück keinen, soll aber für meinen internetfähigen pc fast 6€ pro monat blechen. ich glaub jetzt schlägts 13!
kann mir jemand die rechtliche grundlage bzw begründung hierfür erklären? wenn die öffentlich-rechtlichen material ins internet stellen, dann ist das doch deren problem, ich schau den scheiss nicht, also wieso soll ich dafür blechen? ich stelle ja schliesslich auch nicht einfach nen video von mir ins internet und verlange dann, dass jeder scheiss bürger mir nen betrag zahlt, nur weil er theoretisch darauf zugreifen könnte. wtf?
und in kürze dann verpflichtende gebühr für JEDEN, unabhängig davon ob er überhaupt TV radio oder PC besitzt? wie wird das denn gerechtfertig?
und all das, damit solch ein scheiss fabriziert wird?!
"Interessensverbände machen die Politik. Die ziehen die Fäden, an denen politische Hampelmänner hängen, die uns auf der Bühne der Berliner Puppenkiste Demokratie vorspielen dürfen. Diese Politfiguren dürfen dann in den öffentlich-rechtlichen Bedürfnisanstalten bei den Klofrauen Christiansen und Illner ihre Sprechblasen entleeren. Und wenn bei der intellektuellen Notdurft noch was nachtröpfelt, dann können sie sich bei Beckmann und Kerner an der emotionalen Pissrinne unter das Volk mischen."
georg schramm
achso, die eigentlich wichtige frage: dürfen die bei internetprovidern auskünfte erfragen? reicht dafür das blosse einschüchtern des providers manchmal aus? muss ein gerichtsbeschluss her? wird dieser in der regel erteilt?