Skip to forum
GEZ dumm oder ich?

Benachrichtigungen
Alles löschen

GEZ dumm oder ich?

15 Beiträge
11 Benutzer
0 Reactions
1,724 Ansichten
nikorw

Hey,

habe kürzlich den Standardbrief von der GEZ bekommen bezügl. Anmeldung. Hab natürlich nichts zurück geschickt. Heute kam wieder ein brief, blabla Sie haben auf den letzten Brief nicht geantwortet. Bitte antworten Sie jetzt, spätestens bis zum 31.12.2012.

Ist ab 2013 nicht sowieso für alle Haushalte verpflichtend GEZ zu zahlen? Was bringt es denen jetzt noch solche Briefe zu verschicken? Oder überseh ich da was?

Antwort
Zitat
14 replies
Bliss86

Ja

Antwort
Zitat
nikorw

Ah ich sehe, man muss trotzdem ein Gerät haben. Dachte irgendwie man muss so oder so zahlen.

Antwort
Zitat

dachte man muss so oder so zahlen?

Antwort
Zitat
AyCaramba44

Man muss so oder so zahlen!

Antwort
Zitat
backspin55

.

Antwort
Zitat

solange die pauschalisierung der haushalte noch nicht greift würde ich den brief einfach in den müll werfen!

Antwort
Zitat
Fantomas741

Ist doch klar sie wollen vor der Pauschale nochmal rückwirkend überall kohle abgreifen bei allen die noch nicht angemeldet waren...

Antwort
Zitat

muss man sich dann 2013 um irgendwas kümmern, oder schreiben die dann nochmal nen brief wo man kontodaten angeben muss? hab obv nie irgendwas bezahlt.

Antwort
Zitat
Justus

Ich geb denen meine Kontodaten nicht, die sollen mir gefälligst in den von ihnen gewünschten Zeiträumen ne Rechnung schicken und die überweis ich dann...
Keine Lust ständig deren Abbuchungen zu kontrollieren, vor allem wenn man sich irgendwann wieder abmelden will und die raffen es wieder nicht und buchen ständig wieder ab.
Also so einfach mit Lastschrift o.ä. würde ich es denen nicht machen

Antwort
Zitat
Fantomas741

Original von Justus
Ich geb denen meine Kontodaten nicht, die sollen mir gefälligst in den von ihnen gewünschten Zeiträumen ne Rechnung schicken und die überweis ich dann...
Keine Lust ständig deren Abbuchungen zu kontrollieren, vor allem wenn man sich irgendwann wieder abmelden will und die raffen es wieder nicht und buchen ständig wieder ab.
Also so einfach mit Lastschrift o.ä. würde ich es denen nicht machen

Abmelden is dann eh nich mehr

Antwort
Zitat
Justus

Klar ist dann noch abmelden...hat nicht jeder dauerhaft seinen Wohnsitz in D ;)

Antwort
Zitat
iiiNFINITyyy

Nehme den Brief, fülle nichts aus, Stecke den Brief in einen Umschlag und schreibe drauf "Porto zahlt Empfänger" und dann ab damit zurück zur GEZ. Bei mir haben sie das Spiel damals 3 mal mit gemacht, danach wars dene scheinbar zu blöd und seitdem ist Ruhe.

Antwort
Zitat
Daluuuks

http://service.rundfunkbeitrag.de/service/musterbrief/index_ger.html

also muss man den bekommen und der wisch der gez ist quasi abzocke?

Antwort
Zitat
FlyingFalcon

GEZ FAQ sponsored bei BILD ;)

Was sie wissen sollten

Antwort
Zitat