Zum Forum springen
GEZ-Gebühren?

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] GEZ-Gebühren?

55 Beiträge
44 Benutzer
0 Reactions
3,128 Ansichten

Hey Leute

ich habe heute einen Brief von der GEZ bekommen, die wollen das ich zahle. Nun wohne ich aber noch bei meinen Eltern und die zahlen ja schon GEZ-Gebühren. Was soll ich da machen einfach nicht auf die Briefe antworten?

Oder hat jemand ne GEZ Hotline Nummer?

Was muss ich noch beachten bei der GEZ?

54 Antworten

Hier sollten alle deine Fragen Antworten finden:

GEZ Thread

Valain
Beigetreten: 30.03.2007
PokerStrategist

Meld dein Auto-Radio an, kostet nur 5 Euro innem Monat und du hast deine Ruhe.

Alternativ nicht antworten.

BigBiber
Beigetreten: 17.09.2006
Oldschool Grinder

einfach ignorieren mache ich auch habe dasselbe wie du

Original von BigBiber
einfach ignorieren mache ich auch habe dasselbe wie du

Ich hoffe, du liest dir die Post wenigstens durch, sonst kann das noch ins Auge gehen (Stichwort Zwangsanmeldung)

@op: zu wenig infos ?( Wie alt bist du, was machst du beruflich... evtl. kannst du ja hier Antworten finden, wenn du keine näheren Angaben machen möchtest.

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Ich bin zwanzig
wohne bei meinen Eltern
bin in der 13. Klasse
Arbeite auf 400€ Basis + Poker

BigStack83
Beigetreten: 15.12.2006
Elite Grinder

Ablage P ist das einzig richtige, bei solchen Briefen

Voight
Beigetreten: 09.02.2007
Oldschool Grinder

Als Schüler bei den Eltern wohnend schlicht und ergreifend ignorieren, oder den Laden dumm anmachen. Wie dreist ist das denn Jugendlichen die noch zuhause wohnen mit ihrem Scheiß zu belästigen.
Mach dir mal keine Sorgen, die versuchen es halt immer wieder...

MfGOne
Beigetreten: 17.08.2006
Oldschool Grinder

hab auch einen brief bekommen samstag, genau wie mein bruder obwohl wir beide erstwohnsitz noch eltern angegeben haben und ich ZAHLE SOGAR GEZ an meinem STUDI-wohnsitz, was für ein haufen penner die gez doch ist, ich glaube ich meld mich da mal ab aus protest

exsmo
Beigetreten: 02.01.2007
Elite Grinder

sagen, dass meine keine Geräte zum Empfang bereit hält

Nakaschi
Beigetreten: 17.02.2008
Oldschool Grinder

gib aber ne begründung wie; Fernseher kaputt und keine Absicht nen neuen zu kaufen; an, sonst schreiben sie dir, dass sie deine Abmeldung nicht akzeptieren können...

wenn Du noch nicht angemeldet warst, solltest du natürlich nicht eingestehen, jemals ein Empfangsgerät gehabt zu haben

Hab den Driss auch bekommen. Reine Papierverschwendung :rolleyes:

paulfelzpp
Beigetreten: 28.12.2007
Oldschool Grinder

die scheinen wohl gerade ne menge rauszuschicken...habe auch einen bekommen...nen paar kollegen aus der klasse auch...einer davon schon den zweiten (2 wochen nach dem der erste kam)

einfach tot stellen, das hilft.

Jetzt versteh ich auch wo das ganze GEZ-Geld hin geht q.q.

kainplan
Beigetreten: 18.10.2006
PokerStrategist

Standart die Briefe, einfach ignorieren. Sind ja nichmal Einschreiben, also nie angekommen...

Im dritten Brief wird dir 1000€ Strafe angedroht aber egal, danach is erstmal Ruhe bis die nächsten 3 kommen (wieder die selben). Aber immer schön aufpassen wem du die Haustür aufmachst, hatte mal son GEZ-Opa vor der Tür stehen und im Hintergrund lief Radio, hab ihm erzählt n Kumpel singt lol, wollte dann noch in meine Wohnung und sich umschaun aber nö. Sollte noch ne Versicherung unterschreiben, dass ich keine Rundfunkgeräte bereithalte da hab ich die Tür zugemacht und ihn den Wisch innen Briefkasten werfen lassen...
Vorsichtiger sollte man werden falls man im Erdgeschoss wohnt und der in die Wohnung gucken kann bzw. man ein Auto angemeldet hat (die bekommen Daten von den Einwohnermeldeämtern, evtl. auch bei KFZ-Zulassung?).
Bei GEZ immer locker bleiben, das is keine Behörde (auch wenn sie es so aussehen lassen als ob) und die können dir garnix und n Richter der n Durchsuchungsbefehl wegen Verdacht auf Schwarzsehen ausstellt dürfte auch schwer zu finden sein^^

paulfelzpp
Beigetreten: 28.12.2007
Oldschool Grinder

in dem schreiben das ich bekommen habe steht:

Sie sind zur Auskunft verpflichtet wenn sie entsprechende Geräte bereit halten. Nur wenn sie keine entsprechenden geräte haben sind sie nicht zur auskunft verpflichtet. falsche angaben können zur bestrafung führen.

-> wenn ich also keine angaben mache würde, obwohl ich entsprechende geräte besäße - würde ich dann eine falsche angabe machen?

Thonfisch
Beigetreten: 28.01.2006
PokerStrategist

sag einfach du hast keine geräte. fertig. ist normal und üblich. hörst erst wieer was von denen wenn du ausziehst. nicht antworten ist dumm. nur stress.

es gibt wie gesagt diese verpflichtung anzumeldne. also melde an das du nix hast.

Caldrin
Beigetreten: 26.01.2007
Oldschool Grinder

Auf keinen Fall antworten. Das sehen die nur als Bestätigung, dass die Adresse stimmt und nerven weiter.
Am besten den Rückumschlag leer und unfrankiert zurückschicken ^^.

was genau spricht dagegen für größtenteils inhaltlich wertvolle(re) medien zu bezahlen?

Teilen: