Zum Forum springen
GEZ Haushaltsabgabe...

Benachrichtigungen
Alles löschen

GEZ Haushaltsabgabe ab 2013

2,383 Beiträge
378 Benutzer
4163 Reactions
254.2 K Ansichten
BrEaKdOwNpG
Beigetreten: 21.01.2005
Oldschool Grinder

übrigens wird da niemand persönlich belangt, er ist aber persönlich höchstwahrscheinlich haftbar, wenn es sich um eine firma handelt, da er in diesem fall sicher nicht versichert ist. deswegen.
und falsche unterschriften? die gez unterschreibt einige schreiben. und zwar mit linien von links nach rechts und oben anch unten, das ist per GESETZ auf das ihr ja so steht, eben keine gültige unterschrift, schon gar nicht braucht die behörde GEZ ja zu unterschreiben. warum tun sie es dann doch? :f_drink: :f_drink:

Antwort
Zitat
Att0r
Beigetreten: 27.02.2007
Elite Grinder

lass gut sein breaki, die schaafe werden erst erwachen wenn es direkt vor ihren augen brennt oder sie in die internierungslager geführt werden

bis dahin wird das vieh gemolken, belogen, manipuliert, gegeneinander aufgehetzt und mit spielen abgelenkt

:f_drink:

Antwort
Zitat
Siedepunkt
Beigetreten: 08.10.2008
Oldschool Grinder

Original von BrEaKdOwNpG
übrigens wird da niemand persönlich belangt, er ist aber persönlich höchstwahrscheinlich haftbar, wenn es sich um eine firma handelt, da er in diesem fall sicher nicht versichert ist. deswegen.
und falsche unterschriften? die gez unterschreibt einige schreiben. und zwar mit linien von links nach rechts und oben anch unten, das ist per GESETZ auf das ihr ja so steht, eben keine gültige unterschrift, schon gar nicht braucht die behörde GEZ ja zu unterschreiben. warum tun sie es dann doch? :f_drink: :f_drink:

Dann lese doch einfach mal das Gesetz, unter welchen Voraussetzungen eine Behörde unterschreiben muss und in welchen Fällen eben nicht.

Antwort
Zitat
Siedepunkt
Oldschool Grinder

Und ich warte immer noch immer auf irgendwelche Argumente, weshalb der Beitragsservice keine Behörde sein. Ausser pauschale Behauptungen habe ich bislang noch nichts gehört. Dies gilt auch für die Frage der Rechtmäßigkeit des RBStV. Schon verwunderlich, dass manche meinen, sie hätten mehr Ahnung als die Richter am VG, OVG bzw VGH und BVerwG. Wahrscheinlich sind diese von den Regierungen bestochen oder unter Druck gesetzt worden.
Und als Argument für die Unrechtmäßigkeit der Zwangsvollstreckung kam nur ein Verweis auf das LG Tübingen, dessen Urteile regelmäßig aufgehoben werden.

Antwort
Zitat
Att0r
Elite Grinder

siedepunkt :f_love:

Antwort
Zitat
Att0r
Elite Grinder

.

ganz einfach, rückgrat haben-nicht zahlen.

Antwort
Zitat
GTObeatme
Beigetreten: 22.07.2011
Oldschool Grinder

so einfach ist das leider auch nicht :(

Rückgrat raus; Paul Weber 1950/60

Ein schneller Schnitt, dein Rückgrat fehlt
und was dich eben noch gequält,
Ist jetzt direkt vergnüglich,
Im Wehrdienst robbt sich's wie geschmiert,
Im Amt kriecht sich's vorzüglich.
Und willst du wo geborgen sein,
Du kriechst ganz mühelos hinein,
Hat's doch der Arzt gestanden:
Ein Rückgrat, das vermißt man kaum -
Es war nie viel vorhanden...
Hermann Mostar, 1961

Antwort
Zitat
limpinbarney
Beigetreten: 12.02.2009
BlackMember

@BrEaKdOwNpG
Also den Bogen von Rundfunkgebührenpflicht zu Holocaust muss man erst mal schlagen.
Gesetze regeln nun mal das Zusammenleben unserer Gesellschaft, ob dir die alle passen oder nicht. Wenn sich jeder nur an die hält, die er für sinnvoll erachtet endet das in Anarchie. Deshalb spielt es auch keine Rolle, ob ich die Rundfunkgebühr gut oder schlecht finde. Aber wer mag schon eine Zwangsabgabe?!
Aber bitte, mach doch was Du willst. Kannst ja unter die "Selbstverwalter" gehen :f_love:. Aber heule nachher nicht rum, wenn bei dir in der Wohnung überall ein Kuckuck klebt (da bringt ein P-Konto herzlich wenig).
Wofür willst Du die Sachbearbeiter bei der "GEZ" überhaupt haftbar machen? Und vor allem wer soll das entscheiden? Die "Systemgerichte"? :f_love:

@Vortex111
Reichsbürger sind ein Hobby von mir. Sonst würde ich hier gar nicht schreiben. Die "GEZ" ist ja nur die Spitze des Eisbergs.

Mein heutiges Highlight: Wie man aus 10€ Verwarngeld mit Hilfe Reichsbürgerjuristengeschwurbel 1620€ macht.
http://www.pnp.de/lokales/landkreis_regen/viechtach/2454226_Erpressungsversuch-im-Reichsbuerger-Stil-gescheitert.html
Das sollten sich vor allem die 2 Spezialisten hier reinziehen, falls sie irgendwen haftbar machen wollen.

Das Thema des Threads hat sich sowieso erledigt, wenn vor dem Bundesverfassungsgericht nicht noch ein Wunder geschieht (Urteil bis Sommer 2017 erwartet). Wir können aber demnächst auch Threads zu Steuerhinterziehung oder Sozialbetrug aufmachen. Das würde ja passen.

Antwort
Zitat
GTObeatme
Beigetreten: 22.07.2011
Oldschool Grinder

Internierunglager gab es nicht nur während des 3. Reiches, oder was meinst du mit Holocaust?

Antwort
Zitat
Att0r
Elite Grinder

schaut euch armerika an, da steht an jeder ecke ein internierungslager, aber warum? :f_eek:

jemand der darüber recherhiert und eine doku gemacht hat wurde mitsamt seiner familie ermordet...

zitat barni:
Also den Bogen von Rundfunkgebührenpflicht zu Holocaust muss man erst mal schlagen.
Gesetze regeln nun mal das Zusammenleben unserer Gesellschaft, ob dir die alle passen oder nicht. Wenn sich jeder nur an die hält, die er für sinnvoll erachtet endet das in Anarchie.

Weil die ganzen Politiker sich ja auch daran halten und vor gericht gestellt werden... Bush greift afghanistan an und bricht uno gesetz.... obama marschiert in syrien ein, lässt da jeden tag 2 bomben abwerfen....drohnen und hubschrauberangriffe ohne rücksicht auf zivilisten und kinder und bekommt dafür den friedensnobelpreis
päpste und politiker vergewaltigen, misshandeln und töten kinder, wieviele von denen werden dafür belangt?

aber hauptsache den gez verweigernden otto einsperren, rentner der kaum geld hat das konto pfänden, das ist dann in ordnung, ist ja gesetz

@barni

toller artikel, einen verrückten gefunden und alle über einen kamm scheren, gratz für soviel ignoranz und dummheit

Antwort
Zitat
limpinbarney
BlackMember

Ja ja, jetzt geht die Leier los. Die "Bosse" kaufen sich frei, aber "der kleine Mann" muss immer büssen. Das ist das Tragische an gefühltem Recht. Es hat mit der Realität nichts zu tun.

Warum wundert es mich nicht, dass Du bei dem Syrien-Obama-Beispiel nicht auch Putin nennst...;)

Ich kann dich mit Artikeln über Reichsbürger zuschmeissen, keine Sorge. Ich bin seit >2 Jahren in der "Antireichsbürgerbewegung" aktiv. Ich kenne die ganzen Argumente und die tragischen Geschichten dazu. Ich bin nur froh, dass die Behörden endlich mal aufgewacht sind. Aber dazu brauchte es Schüsse auf Polizisten mit einem Toten.

Ich kann dir nur eins sagen. Dieses Querulantentum endet immer in der Katastrophe. Entweder im Knast oder mit dicken Geldstrafen. Es fängt zu 99% mit Geldsorgen an, dann geht es in die soziale Isolation weil niemand sich diesen Hirnschiss mehr antun will und endet damit, dass Haus/Frau/Kind und Sonstiges weg sind. Das Problem ist, dass es zu lange dauert, bis endlich etwas passiert. Und dann glaubt ihr, ihr hättet es dem Amt mal so richtig gezeigt und die würden euch ob eurer ach so tollen "Zurückweisung"/"Lebenderklärung"/Mensch-Person Schwachsinn usw. in Ruhe lassen. Knüppeldick kommt es erst am Schluss, was eben auch mal ein paar Jährchen dauern kann.

Aber da Du das sowieso jetzt nicht erkennen willst, gebe ich dir mal einen "Einführungstip". Überleg mal von was Rüdi (neben seiner Minirente), Jo Conrad, WeRe Bank und Konsorten leben. Es vergeht kein Video wo Rüdi nicht um ein paar harte € Spenden bettelt und Jos Onlineshop läuft auch. Die anderen verkaufen Seminare, sind "Rechtsbeistände" usw.
Diese Videos entstehen nicht nur aus Überzeugung, sondern auch aus Eigennutz. Der (mittlerweile tote) Andreas Claus soll es damit zu einem kleinen Vermögen gebracht haben.

edit: reine "GEZ"-Verweigerer sollten sich von dem Post nicht unbedingt angesprochen fühlen. Ich spreche hier von richtig "Aufgewachten", die die komplette Bandbreite abziehen.

Antwort
Zitat
Att0r
Elite Grinder

Original von limpinbarney
Ja ja, jetzt geht die Leier los. Die "Bosse" kaufen sich frei, aber "der kleine Mann" muss immer büssen. Das ist das Tragische an gefühltem Recht. Es hat mit der Realität nichts zu tun.

was meinst du mit gefühltem recht? ist doch fakt das niemand der namen und siegel hat belangt wird, oder willst du das leugnen? bei einigen wird halt exempel statuiert oder die straftat ist so groß das sie verknackt werden müssen, das sie dann unter angenehmen verhältnissen nach kurzer zeit wieder auf freiem fuß sind oder nur ihr amt niederlegen und mit dicker tasche weiterleben...

Warum wundert es mich nicht, dass Du bei dem Syrien-Obama-Beispiel nicht auch Putin nennst...;)
hab ich was unwahres gesagt?

Ich kann dich mit Artikeln über Reichsbürger zuschmeissen, keine Sorge. Ich bin seit >2 Jahren in der "Antireichsbürgerbewegung" aktiv. Ich kenne die ganzen Argumente und die tragischen Geschichten dazu. Ich bin nur froh, dass die Behörden endlich mal aufgewacht sind. Aber dazu brauchte es Schüsse auf Polizisten mit einem Toten.
danke ich glaube es dir, wäre aber nett wenn du mich nicht mehr als reichsbürger betitelst nur weil ich ein paar videos gepostet habe

Ich kann dir nur eins sagen. Dieses Querulantentum endet immer in der Katastrophe. Entweder im Knast oder mit dicken Geldstrafen. Es fängt zu 99% mit Geldsorgen an, dann geht es in die soziale Isolation weil niemand sich diesen Hirnschiss mehr antun will und endet damit, dass Haus/Frau/Kind und Sonstiges weg sind. Das Problem ist, dass es zu lange dauert, bis endlich etwas passiert. Und dann glaubt ihr, ihr hättet es dem Amt mal so richtig gezeigt und die würden euch ob eurer ach so tollen "Zurückweisung"/"Lebenderklärung"/Mensch-Person Schwachsinn usw. in Ruhe lassen. Knüppeldick kommt es erst am Schluss, was eben auch mal ein paar Jährchen dauern kann.

da gebe ich dir recht

Aber da Du das sowieso jetzt nicht erkennen willst, gebe ich dir mal einen "Einführungstip". Überleg mal von was Rüdi (neben seiner Minirente), Jo Conrad, WeRe Bank und Konsorten leben. Es vergeht kein Video wo Rüdi nicht um ein paar harte € Spenden bettelt und Jos Onlineshop läuft auch. Die anderen verkaufen Seminare, sind "Rechtsbeistände" usw.
Diese Videos entstehen nicht nur aus Überzeugung, sondern auch aus Eigennutz. Der (mittlerweile tote) Andreas Claus soll es damit zu einem kleinen Vermögen gebracht haben.
na klar verdienen die daran, warum auch nicht, die müssen auch von irgendwas leben, das da auch spinner, lügner und betrüger unterwegs sind ist doch vollkommen klar

edit: reine "GEZ"-Verweigerer sollten sich von dem Post nicht unbedingt angesprochen fühlen. Ich spreche hier von richtig "Aufgewachten", die die komplette Bandbreite abziehen.

du darfst mich systemkritiker oder wahrheitssuchender mensch oder gez verweigerer nennen.

und jetzt back to topic, entschuldige mich für einige posts und werde absofort nur noch gez stuff posten

Antwort
Zitat
Siedepunkt
Oldschool Grinder

Und ich warte immer noch auf Argumente. Anscheinend hast du eingesehen, dass es keine gibt.

Antwort
Zitat
elnapo
Beigetreten: 05.07.2006
PokerStrategist

Ich finde die gez toll. Dafür kriegt man immer Sonntags Tatort und ab und zu mal ein cl Spiel. Leider hab ich kein Konto dort obwohl ich mehrmals gefragt habe warum ich nicht zahlen darf.

Aber ich bleibe am Ball und versuche an ein Konto zu kommen.Finde es ne Frechheit das alle zahlen müssen ausser mir.

Es kommen nur standart ausreden von dehnen. Habe letztens einfach einen Jahresbeitrag überwiesen. 1 monat später war das Geld plus Zinsen zurück auf meinem Konto. WTF

Antwort
Zitat
limpinbarney
BlackMember

was meinst du mit gefühltem recht? ist doch fakt das niemand der namen und siegel hat belangt wird, oder willst du das leugnen? bei einigen wird halt exempel statuiert oder die straftat ist so groß das sie verknackt werden müssen, das sie dann unter angenehmen verhältnissen nach kurzer zeit wieder auf freiem fuß sind oder nur ihr amt niederlegen und mit dicker tasche weiterleben...

Ich greife mal ein Beispiel von dir auf:
Bush, Afganistan und das UNO-Recht. Von welchem Gericht soll denn der Führer eines souveränen Staates verurteilt werden? Die USA schränken die Zuständigkeit des IGH weitgehend ein. Somit keinerlei Handhabe.
Du vermischt hier Moral, Gerechtigkeit und Recht. Nur sind die drei Sachen nie kongruent. Es ist imo sogar gefährlich, wenn Gerichte nach Moral oder Gerechtigkeit urteilen würden. Genau das ist gefühltes Recht.

Dann kommt es zu absurden Vergleichen wie der arme Rentner vs. Hoeneß, Vergewaltiger vs. GEZ-Verweigerer oder Flüchtlinge vs. Obdachlose. Alles völlig ohne Zusammenhang.

Dein Fakt, dass "niemand mit Namen und Siegel...belangt wird" halte ich für kompletten Unsinn. So lange Du das nicht systematisch/statistisch belegen kannst, ist das nur dein eigenes subjektives Empfinden. Und jetzt komm mir nicht mit irgendwelchen Rosinenpickerbeispielen. Der Kleinkriminelle, der nach dem 10ten Ladendiebstahl immer noch auch freiem Fuß ist, wird bei diesem Empfinden gerne vergessen.

Den Schuh des Reichsbürgers musst Du dir leider anziehen. Die Grenzen von Truthern und Reichsbürgern sind fliessend. Wer Pseudojuristenbriefe an Behörden schreibt oder Urteile postet, die er nicht gelesen hat sowie Gesetze anzweifelt bzw. willkürlich zusammenreimt gehört für mich einfach dazu.

Ich finde die Rundfunkgebühr grundsätzlich gut, auch wenn ich ihr in der Höhe nicht zustimme. Es ist irgendwo schon ein Witz, dass sich bspw. das Saarland mit weniger Einwohnern als Köln sich einen eigenen Rundfunk leistet. Ich schaue in letzter Zeit öfters mal Foxnews Beiträge an und im Reichsbürgermilieu wird ja gerne Sputnik u.ä. gepostet. Was da auf beiden Seiten für eine Propaganda gesendet und geschrieben wird geht auf keine Kuhhaut. Bei unseren ÖR ist vieles nicht perfekt (vor allem die Höhe der Abgabe), auch dort wird durch regierende Parteien Einfluss geübt. Aber ich will trotzdem keine Verhältnisse wie in anderen Ländern haben. Das fängt schon mit "moderaten" Ländern wie Italien an.

Und weil hier immer das Argument kommt von wegen was man nicht nutzt will man auch nicht bezahlen. Mit demselben Argument kriegen es die Amerikaner nicht hin ein ordentliches Krankenversicherungssystem zu etablieren. Das Argument könnte man auch auf die Beiträge zur Sozialversicherung und vieles andere anwenden.
Es ist doch erstaunlich, dass die große Aufregung erst mit der Änderung zur Haushaltsabgabe kam. Da liegt doch die Vermutung nahe, dass da vorher ordentlich beschissen wurde (ich nehme mich da übrigens nicht aus :tongue:).

Antwort
Zitat
EilatOne
Beigetreten: 11.11.2010
PokerStrategist

ist doch eher umgekehrt so das alle jene beschissen werden die das brav bezahlen

- 8 mrd/jahr viel zu hoch für grundversorgung
- es wird doppelt abkassiert (haushalt, firmen)
- 75% schrott der gesendet wird und wofür? damit die massen auf ihrem arsch vor der glotze/radio sitzen und nicht auf die straße gehen (brot & spiele)

Antwort
Zitat
Att0r
Elite Grinder

Antwort
Zitat
emophiliac
Beigetreten: 08.03.2005
PokerStrategist

bitte poste doch wenigstens ein "muss sich jeder seine eigene meinung bilden" oder aehnliches zu deinen videos.

Antwort
Zitat
Att0r
Elite Grinder

Original von emophiliac
bitte poste doch wenigstens ein "muss sich jeder seine eigene meinung bilden" oder aehnliches zu deinen videos.

poste doch deine meinung... aber wieder ein sehr guter kommentar von dir, bestimmt nicht der letzte gute, mach weiter so mein lieber

ist komplette internetzensur und rundfunkmonopol des staates das was du willst?

warum soll der staat jetzt auch noch an z.B. gaming kanälen mitverdienen durch lizenzen? professionelle youtuber zahlen inet... steuern und wahrscheinlich die meisten gez, sind die jetzt komplett irre?

hier herrscht echt nur noch der kollektive wahnsinn

fakenews: ok falsche informationen will keiner von uns, aber wer kann richtige von falschen informationen unterscheiden??? das geht nur wenn man verschiedene quellen von verschiedenen unabhängigen parteien hat...

hasskommentare: wenn ich jetzt schreibe: merkel ist eine verlogene volksverratende marionette und gehört mit ihrem freund obama lebenslang in eine kleine zelle
dann könnte das nach einem hasskommentar aussehen, ist aber lediglich meine freie meinung
wo wird da die grenze gezogen was ok ist und was nicht?

Antwort
Zitat
ipraythesun
Beigetreten: 11.01.2011
PokerStrategist

Original von Siedepunkt
Und ich warte immer noch auf Argumente. Anscheinend hast du eingesehen, dass es keine gibt.

Da kannst du lange warten. Außer irgendwelchen Schrott Videos kommt da nichts. Argumente interessiert sie ohnehin nicht.

Antwort
Zitat
Teilen: