Zum Forum springen
GEZ Haushaltsabgabe...

Benachrichtigungen
Alles löschen

GEZ Haushaltsabgabe ab 2013

2,383 Beiträge
378 Benutzer
4163 Reactions
254.2 K Ansichten
cherubium
Beigetreten: 09.06.2009
PokerStrategist

Original von michimanni

Original von cptbanano
http://www.gulli.com/news/24614-rundfunkbeitrag-verweigerern-droht-die-zwangsanmeldung-2014-09-09

auf Dauer wird es sich einfach nicht lohnen keine GEZ zu zahlen

Sehr gut!

Ja, die Hunde haben mir letzte Woche genau diesen Schriebs zugeschickt.
Nach Jahren des nichtzahlens bin ich nun dran :f_cry:

Hasstriaden lass ich mal beiseite, bringt ja nichts.

Ich versuch die Line, dass ich mich für meine Wohnung mit dem 01.01.2014 anmelde.
Hintergedanke: Ich bekomme wenigstens noch 2013 erlassen. Wenn nicht, naja, shit happens. Gespart hab ich ja genug die letzen ca 13 Jahre

Antwort
Zitat
GrandeSmokio
Beigetreten: 24.11.2006
BlackMember

denk mal die werden sich die sache dann nochmal durch den kopf gehen lassen

Antwort
Zitat
ipraythesun
Beigetreten: 11.01.2011
PokerStrategist

@Acryl: glaubst du wirklich an diese Ausführungen. Jeder Student im Erstsemester wird dir sagen können, dass diese Ausführungen nichts - aber auch gar nichts - mit der Rechtslage zu tun haben.

Mein persönlicher Favorit: "Ich orientiere mich an geltendem Recht und Gesetz! Die von mir zitierten Feststellungen und Fakten bitte ich sorgfältig und gewissenhaft zu prüfen, da Sie aufgrund der aufgehobenen Staatshaftung persönlich für Ihr dienstliches Tun oder Unterlassen haften (§ 823 BGB).Das tatsächlich geltende Recht (auch Völkerrecht) ist nach rechtsstaatlichen Prinzipien anzuwenden."

Antwort
Zitat
ipraythesun
PokerStrategist

Ich halte es für ein Gerücht, dass die Vollstreckungsbehörden und das Vollstreckungsgericht aufgrund solchen unqualifizierten Ausführungen die Vollstreckung einstellen.

Antwort
Zitat
pg89
Beigetreten: 05.04.2008
Oldschool Grinder

Original von ipraythesun
Ich halte es für ein Gerücht, dass die Vollstreckungsbehörden und das Vollstreckungsgericht aufgrund solchen unqualifizierten Ausführungen die Vollstreckung einstellen.

###
Da war halt nochmal 3 wochen ruhe, mehr aber sicherlich nicht.
Früher oder später vollstrecken sie zu 100% und ich würde jedem empfehlen, es nicht so weit kommen zu lassen.

Antwort
Zitat
ipraythesun
PokerStrategist

Original von lastdayever
Hört doch einfach auf, diesen Scheiß zu bezahlen.

"Oh, aber da kann ich vielleicht kein neues Mobiltelefon erstehen und mir kein Geld leihen, weil ich einen Eintrag im Schuldnerregister habe.
Und, ganz allgemein ist das alles rechtens. Es wird vom Staat mit Gewalt durchgesetzt, also muss es stimmen. Die Herrscher haben Recht."

Wenn der gesunde Menschenverstand euch sagt, daß etwas stinkt, dann tut etwas dagegen. Und wenn die Gerichte sagen, daß alles toll ist, dann tut etwas anderes. Leistet Widerstand, indem ihr die Zahlung verweigert.
Sie werden nicht kommen und euch holen und sie werden euch auch nicht wegsperren. Und wenn ihr Angst habt, etwas nicht besitzen zu könnnen, was ihr euch sowieso nicht leisten könnt, dann ist das traurig.

Widerstand ist kein Verbrechen und für etwas nicht zu zahlen, was ich nicht in Anspruch nehme und wofür ich nie einen Vertrag unterschrieben habe oder mein Einverständnis erklärt habe, kann nicht falsch sein. Ich zahle keine KFZ-Steuer für ein abgemeldetes Auto in meiner Garage, ich zahle keine Mineralölsteuer wenn ich mit dem Rad unterwegs bin und an der Tanke ne Flasche Wasser kaufe und ich zahle auch keine Rundfunksteuer, weil ich in einer Wohnung lebe.

Und, nein, daß ich hier etwas poste, heißt nicht unbedingt, daß ich seitenlang diskutieren möchte. Das ist meine Meinung, ich respektiere eure. Hört auf zu zahlen, Jungs, habt den Mut :f_love:

Wir leben in D in einem Rechtsstaat. Der Rechtsstaat setzt voraus, dass sich alle an die geltenden Gesetze halten. Widerstand gegen Gesetze zu leisten, die einem nicht passen, ist ein Angriff auf den Rechtsstaat. Wenn jemand den RBStV für verfassungswidrig hält und dagegen bis zum Bundesverwaltungsgericht klagt, ist dies ok. Aber Gesetze einfach aus Willkür ablehnen ist :facepalm:
Ich will auch keine Einkommenssteuer zahlen, muss diese aber.

Antwort
Zitat
cherubium
PokerStrategist

ach kommt Leute. Diese vorgefertigten Schreiben sind der größte Humbug.

Ich bin ja selbst leidenschaftlicher Zechepreller aus tiefster Überzeugung, aber wenns vorbei ist, ist es eben vorbei. Das es so kommen wird, war mir schon 2012 klar. Folglich gilt es jetzt nur noch, das Maximum heraus zu holen.

Den Link von michimanni hab ich auch dutzendfach quergecheckt. Bis Ende 2014 ist für alle einfach vorbei mit der schönen Zeit.

Wenn Ihr was dagegen machen wollt, müsst Ihr schon den Rechtsweg beschreiten. Diese Textvorlagen wandern ungelesen in den Rundordner, da dieser null Relevanz hat.

Es gibt aktuell 600 offene Klagen, die sich auf die Verfassungswidrigkeit beziehen, alleine 100 in Berlin.

Ich wette, dass keine einzige Klage Bestand hat...

Spoiler

Natürlich hoffe ich selbst, dass ich unrecht habe. Denn die Hoffnung, sei sie auch noch so gering, stirbt bekanntlich zuletzt

Antwort
Zitat
EasyMoe
Beigetreten: 22.08.2010
PokerStrategist

Sobald es zur Volltreckungsbehörde kommt, ist es rechstkräftig und muss gezahlt werden. Aus aktuellem Anlass einer Freundin, die die Gebühr für eine WG nachzahlen muss und mit dem Widerspruch geschlafen hat, weiß ich das.
Also wird weiterhin ein hoher 10-stelliger Betrag gesammelt, um diesen in sinnfreien Quizsendungen oder erhöhten Gehältern einiger Moderatoren zu verbrennen. Der ganze GEZ-Apparat ist ein Staat im Staat und äußerst schwer auszurotten. Vergleiche mit einem Krebsgeschwür fallen leicht, nicht zuletzt der aggressive und selbstherrliche Ton der Post bei der Weigerung oder dem Vergessen zu zahlen.

Antwort
Zitat
jojo1983
Beigetreten: 02.11.2007
PokerStrategist

haben seit 1.1.2013 doppelt bezahlt. durch diesen thread draufgekommen, dass ich eigentlich kündigen kann. gesagt/getan. nach 3 monaten bearbeitungszeit ein schreiben bekommen.
"sie haben sich abgemeldet, das ist ihr guthaben seit 1.1.2013. wohin sollen wirs shippen?"
vielen dank GEZ :f_love:

Antwort
Zitat
BrEaKdOwNpG
Beigetreten: 21.01.2005
Oldschool Grinder

du bedankst dich für 3monate wartezeit? trottel :facepalm:
größter drecksverein überhaupt. bombe rein, tür zu und gut ist :megusta:

Antwort
Zitat
jojo1983
Beigetreten: 02.11.2007
PokerStrategist

nein. hab nur nicht damit gerechnet, dass die mir das zuviel entrichtete geld zurücküberweisen obwohl ichs bei der kündigung mit keinem wort erwähnt hab... :megusta:

Antwort
Zitat
pryce99
Beigetreten: 31.03.2006
Oldschool Grinder

Original von ipraythesun

Wurde nicht nicht erst vor kurzen u.a. auch hier aufgezeigt, dass die Vollstreckungsbehörde ihren Vollsteckungsbescheid in die Tonne hauen konnten, weil deren Ausführungen darin unqualifizierter Art waren?

Also solange die eine Seite nur mit halbgaren rechtl. Aussagen agieren kann, steht doch der anderen Seite gleiches zu^^

Antwort
Zitat
cherubium
PokerStrategist

jein, du zögerst das Unvermeindliche nur hinaus.

Der Anspruch gegenüber uns Zechprellern verfällt ja nicht

Antwort
Zitat
pryce99
Beigetreten: 31.03.2006
Oldschool Grinder

Original von cherubium
jein, du zögerst das Unvermeindliche nur hinaus.

Der Anspruch gegenüber uns Zechprellern verfällt ja nicht

Die Öffentlich Rechtlichen dürfen sich gern persönl. an mich wenden und ihren Anspruch gegenüber meine Person erläutern. Danach kann man vielleicht darüber reden, ob ich deren Wohlfahrtsverein den ein oder anderen Euro als Spende zu kommen lassen - man hat es ja scheinbar nötig, wenn die bisherigen Milliarden schon knapp werden^^

Antwort
Zitat
lastdayever
Beigetreten: 16.04.2006
PokerStrategist

Original von ipraythesun
Wir leben in D in einem Rechtsstaat. Der Rechtsstaat setzt voraus, dass sich alle an die geltenden Gesetze halten. Widerstand gegen Gesetze zu leisten, die einem nicht passen, ist ein Angriff auf den Rechtsstaat. Wenn jemand den RBStV für verfassungswidrig hält und dagegen bis zum Bundesverwaltungsgericht klagt, ist dies ok. Aber Gesetze einfach aus Willkür ablehnen ist :facepalm:

Ok, fair enough. Ich kenne mich mit Gesetzen leider nicht so gut aus. Kannst du mir (oder kann einer von euch anderen) KONKRET das Gesetz zitieren, wo steht daß ich >200€/Jahr an den Beitragsservice zahlen muss?

Antwort
Zitat
cherubium
PokerStrategist

Original von lastdayever

Original von ipraythesun

Ok, fair enough. Ich kenne mich mit Gesetzen leider nicht so gut aus. Kannst du mir (oder kann einer von euch anderen) KONKRET das Gesetz zitieren, wo steht daß ich >200€/Jahr an den Beitragsservice zahlen muss?

meehhh

Ich weiß, was als Antwort kommt.

Antwort
Zitat
lastdayever
PokerStrategist

Was dachtest du denn was kommt?
Ich hatte diesen Vertrag schon gefunden, dort drin steht aber absolut nichts, was besagt, daß ich als Mieter einer Wohnung im Monat 18€ zahlen muss.

Antwort
Zitat
cherubium
PokerStrategist

so was in der art.

Du hast jetzt nicht ernsthaft erwartet, dass dort ein Betrag steht oder?

Spoiler

Ok, ein kleiner tip § 14

Antwort
Zitat
lastdayever
PokerStrategist

Nein, habe ich nicht erwartet. Wenn man mir jedoch vorwirft, ich hielte mich nicht an Gesetzte, dann hätte ich gern konkrete Paragraphen.
Bin §14 jetzt zwei mal durch und habe auch den gesamten Vertrag mit diversen Suchbegriffen durchlöchtert und kann trotzdem nichts finden, was mich als Staatsbürger betrifft. ?(

Antwort
Zitat
cherubium
PokerStrategist

nur dass wir uns richtig verstehen.

Ich sehe, du hast nicht so viele Beiträge, deshalb sag ichs dir, da du meine vergangen Beiträge sicherlich nicht verfolgt hast.
Ich stehe dem ganzen Müll genau so ablehnend gegenüber, wie du offensichtlich.

Trotzdem nerven mich die (mir fällt kein besseres Wort ein) ganzen Besserwisser, die was erzählen, wo steht dieses, wo steht jenes bis zu die BRD gibt es doch gar nicht.

Du hast keine juristische Bildung, ich im übrigen auch nicht. Aber ich orientiere mich an denjenigen, die eine haben. Und ich denke, damit mache ich viel richtig.

Glaubst du nicht, wenn du nicht beitragspflichtig wärst, dass wir das alle schon längst wüssten durch Gerichtsurteile etc?
Die dreckige Arbeit überlasse ich daher auch denjenigen, die was davon verstehen.
Ich habs oben erwähnt. Es gibt aktuell 600 registrierte Klagen in ganz Deutschland.

Die GEZ selbst hat praktisch in der Vergangenheit immer wieder durch die Gerichte bestätigt bekommen, dass alles rechtens ist.

Jetzt kann man die Auffassung vertreten (so ich übrigens auch), dass ich das trotzdem für falsch halte (weil ichs nicht nutze, ich der Meinung bin, dass die ÖR nichts zur Meinungsbildung etc beitragen usw...), das änder nichts daran, dass ich hier lebe und blechen muss.

Ich habe es so lange hinausgezögert, wie irgendwie möglich.
Bei mir ists jetzt vorbei, und bei allen anderen wird es auch bald vorbei sein.

Wer unbedingt will, kann sich gerne pfänden lassen, Schufaeinträge kassieren. Von mir aus sogar bis auf die Spitze treiben, was zur folge haben kann: Jobverlust, Wohnungsverlust usw... (wohlgemerkt: das sind Theoretische worst case szenarien, niemand wird so dumm sein).

Oder wems nicht passt, kann auswandern.

Widerstand schön und gut, aber was willst du machen? eine neue RAF Gründen, weil du dich ungerecht behandelt fühlst? Wohl eher nicht.

Antwort
Zitat
Teilen: