nur dass wir uns richtig verstehen.
Ich sehe, du hast nicht so viele Beiträge, deshalb sag ichs dir, da du meine vergangen Beiträge sicherlich nicht verfolgt hast.
Ich stehe dem ganzen Müll genau so ablehnend gegenüber, wie du offensichtlich.
Trotzdem nerven mich die (mir fällt kein besseres Wort ein) ganzen Besserwisser, die was erzählen, wo steht dieses, wo steht jenes bis zu die BRD gibt es doch gar nicht.
Du hast keine juristische Bildung, ich im übrigen auch nicht. Aber ich orientiere mich an denjenigen, die eine haben. Und ich denke, damit mache ich viel richtig.
Glaubst du nicht, wenn du nicht beitragspflichtig wärst, dass wir das alle schon längst wüssten durch Gerichtsurteile etc?
Die dreckige Arbeit überlasse ich daher auch denjenigen, die was davon verstehen.
Ich habs oben erwähnt. Es gibt aktuell 600 registrierte Klagen in ganz Deutschland.
Die GEZ selbst hat praktisch in der Vergangenheit immer wieder durch die Gerichte bestätigt bekommen, dass alles rechtens ist.
Jetzt kann man die Auffassung vertreten (so ich übrigens auch), dass ich das trotzdem für falsch halte (weil ichs nicht nutze, ich der Meinung bin, dass die ÖR nichts zur Meinungsbildung etc beitragen usw...), das änder nichts daran, dass ich hier lebe und blechen muss.
Ich habe es so lange hinausgezögert, wie irgendwie möglich.
Bei mir ists jetzt vorbei, und bei allen anderen wird es auch bald vorbei sein.
Wer unbedingt will, kann sich gerne pfänden lassen, Schufaeinträge kassieren. Von mir aus sogar bis auf die Spitze treiben, was zur folge haben kann: Jobverlust, Wohnungsverlust usw... (wohlgemerkt: das sind Theoretische worst case szenarien, niemand wird so dumm sein).
Oder wems nicht passt, kann auswandern.
Widerstand schön und gut, aber was willst du machen? eine neue RAF Gründen, weil du dich ungerecht behandelt fühlst? Wohl eher nicht.